Cover-Bild Grundlagen des eTourism
39,80
inkl. MwSt
  • Verlag: Shaker
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 232
  • Ersterscheinung: 03.2005
  • ISBN: 9783832236632
Roman Egger

Grundlagen des eTourism

Informations- und Kommunikationstechnologien im Tourismus
Heutzutage finden die Informations- und Kommunikationstechnologien ihren Einsatz im Tourismus entlang der gesamten Wertschöpfungskette und es ist unumstrittenen, dass dies gravierende Auswirkungen mit sich bringt. Insbesondere das Internet stellt ein mittlerweile gängiges und sowohl bei Anbietern als auch bei Touristen akzeptiertes Medium dar, welches die Branche von neue Herausforderungen stellt.

 Da der Tourismus als weltweit größter Wirtschaftszweig und das Internet als das am schnellsten wachsende Medium aller Zeiten gilt, wird klar, dass es sich bei der Kombination der beiden Thematiken um ein Interessensfeld der Superlative handelt. Schon heute stellt der eTourism das größte Branchensegment des eCommerce dar.

Das Buch gibt sowohl eine Einführung in den Tourismus als auch in den eCommerce, womit die Voraussetzungen geschaffen sind, um auch ohne Vorwissen dem Kern des Buches folgen zu können. In den verschiedenen Kapiteln wird der eTourism sowohl auf operativer als auch auf strategischer Ebene beleuchtet und der Status Quo des eTourism bis hin zum mTourism dargestellt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.