Cover-Bild Future Report
  • Verlag: :: ZukunftsInstitut │ Future.Institute│ Future.University │ Future.Intelligence
  • Genre: Sachbücher / Natur & Technik

9. Neuer Kapitalismusboom und neue Politikzielgenerationen
10. Neue Weltraumfahrtmissionen und neue Planetenwelten

Auszug und Leseprobe:

10 Mega-/Zukunftstrends 2021 – 2025 – 2030

Zukünftig werden uns kosmische Phänomene und Veränderungen wie die Jupiter Saturn Konjunktion mehr anziehen und beschäftigen als weltweite Medien Ereignisse von Wetter bis 3. Weltkrieg.

Die Zukunftsschlüsselworte 2021 sind (Re-)Autonome Mobilität, (Re-)Generative Intelligenz und Quantitative Zivilisationen im Einzelnen und als synergetisches Gesamtwerk einer Autonom(ous) Intelligence- Civilisations (AIC), was die generationen-überspringende und altersaufhebende Entwicklung hin zu einer Neuem Normal Gesellschaft ankündigt und Post-Corona begonnen lässt.

Die sich selbst(v)entwickelnde wie selbsterziehende, sich selbst verständigende wie selbstverständliche Auto-Mobilität, durch Künstliche Intelligenz gesteuert und wie ferngelenkt, rumnavigiert wie rumkutschiert,  eröffnet das Zeitalter der individuellen Massentransports, auch Smart-Mobility und Micro-Makro-Logistik beinhaltend. Das gesundheitsgefährdende Zusammentreffens in großen Räumen, gleich auf Flug- oder Schienenfahrzeugen, Schiffen bis Busse sind nicht mehr trag- und zukunftsfähig. Wir werden in unseren smart-hybriden Zellen in Hypertunneln in langen Ketten durchgeschleust oder in Single-Dronen allein unterwegs ohne Staus und Kontakte sein – virtuell umso mehr, da wir nicht mehr selbst fahren müssen. Auch Konzerthallen werden mobile Mini-Säle. Dies solange, bis Astronauten-Kleidung erschwinglich wird und superleicht wie eine zweit Haut ist. Smart Filtersystem gleich in Brillen integriert oder unsere Atemwege implantiert schützen uns 24h und machen uns immun vor immer neuen Pandemieviren.

Die Megatrends 2021 sind:
1. Sonnenfeuer: Künstliche Sonnen als solare Maschinen
2. Zwischenwelten: Spatial Computing als VR + AG Mixe
3. Well(t)encomputer: Quantenrechner als …
4. Kunstleben: Superintelligenzen als …
5. Weltformel: Quintessenz als …
6. Weltraumfahrt: Multiversum als …
7. GrünGold: Full-Recycling als …
8. BlauStoff: Re-Business mit …
9. Marsexpedition: Expo als …
10. Wundersaat: Zivilisationen als …

...

Es sind noch keine Einträge vorhanden.