Cover-Bild World War 3 (WW3) | Dritter Weltkrieg (WWIII)
  • Verlag: :: ZukunftsInstitut │ Future.Institute│ Future.University │ Future.Intelligence
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 2022
Roman Retzbach

World War 3 (WW3) | Dritter Weltkrieg (WWIII)

3. Weltkrieg
Das Ende der Zivilisation oder ein Neuanfang nach der Apokaypse, das ist die Frage. Das es einen dritten, vierten, fünften, …Weltkrieg geben wird, ist mehr als wahrscheinlich. Was aber in unserer Hand liegt ist die Frage, wann und wo dies stattfindet, und in welchem Umfang. Dies reicht von Cyberangriffen, Roboterkämpfe, Drohnenschlachten ohne einen menschlichen Soldaten bis im Weltraum. Es wird um Energie und Ressourcen an den Polen wie auf allen Platen unserer Sonnensystems gestritten.
Erst mit Erreichen der 1. Zivilisationsstufe sind wir dem tiefen Boden entronnen. Doch auf dem Weg sind Grenzen, Waffen, Aggression und Ungerechtigkeit zu überwinden. Zudem war in der Geschichte der Krieg immer auch ein lukratives Geschäft für die eine Seite, insbesondere die Geldgeber und Waffenhändler, die letztendlich immer gewannen. Und auch heute noch stehen ökonomische Interessen im Vorder- wie Hintergrund von Konflikten. Jede Besetzung bedeutet Reparationsleistungen zahlen zu müssen und ‚Schätze‘ zu verlieren. Die Kosten der Stationierung von US Soldaten sollen die eine Milliarde in 10 Jahren betragen.
Wir haben nach vor genügend ABC-Waffen, um die Erde tausendfach total zu vernichten.

1. Gründe eines möglichen Weltkriegs 3.0
2. Szenarien eines wahrscheinlichen Weltkriegs
3. Ausgänge und Endsituationen eines zukünftigen Weltkriegs
4. Vermeidbare wie beendbare Weltkriege
5. Handlungsanleitung zu einer (welt)kriegsfreien Zivilisation Eins / 1.0

Es sind noch keine Einträge vorhanden.