Cover-Bild Ein verhängnisvoller Verdacht
  • Verlag: Pro Business digital
  • Ersterscheinung: 22.03.2006
Ronald Henftling

Ein verhängnisvoller Verdacht

Ronald Henftling, Jahrgang 1949, ist selbstständiger Werbe-Produktioner und seit über vierzig Jahren aktiver Hobby-Musiker (Schlagzeug), mit der Begeisterung für gute alte Rock-Musik, die er in zwei Bands auslebt. Durch einen Zufall entdeckte er mit fast fünfzig Jahren plötzlich die Leidenschaft für das Schreiben. „Mein kleines Werk möchte keinen literarischen Anspruch erheben, sondern soll nur ein wenig Freude beim Lesen bereiten.”Hamburg im Jahr 1995 – Aus der Firma Stargazer-Systems werden Daten eines geheimen NATO-Projektes entwendet. Eine Katastrophe für den Firmeninhaber, der mit Hilfe seines Prokuristen die Sache vor dem Bekanntwerden beim BND auf interne Weise lösen will. Ein alter Fremdenlegionär soll herausfinden, wer hinter diesem Diebstahl stecken könnte und macht sich alsbald auf den Weg, um den mutmaßlichen Täter zu überführen und die Daten wieder sicherzustellen. Aber leider läuft nicht alles so, wie es sich die Firmenleitung erhofft hat. Es kommt zu Komplikationen, die zu immer weiteren Verstrickungen mit tödlichem Ausgang führen. Auch ein weiterer Angestellter der Firma macht sich auf die Suche, um völlig auf sich allein gestellt etwas herauszubekommen. Natürlich nicht ganz ohne Eigennutz, denn er hofft, die Zuneigung seiner Kollegin, die er mag und die wegen der Sache in der Firma verdächtigt wird, zu gewinnen. Wird er es schaffen?

Es sind noch keine Einträge vorhanden.