Cover-Bild Das große Buch der Sprossen und Keime
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 01.02.1992
Rose-Marie Nöcker

Das große Buch der Sprossen und Keime

Dieses Grundlagenwerk liefert in Wort und Bild präzise Arbeitsanweisungen. Rose-Marie Nöcker vermittelt Geschichte, Heilnutzen und Rezepte. Joop Greypink hält die Entwicklung vom Samen zu Sproß und Grünkraut in einzigartigen Fotos fest. So wächst der Zimmergarten kinderleicht.

• Sprossen - erntefrische Köstlichkeiten

• Sprossen - höchste Lebensmittelqualität

• Sprossen - preiswert und saisonunabhängig

• Sprossen - für Gesundheit und Schönheit

Ein Naturbuch, Gesundheitsbuch und Rezeptbuch in einem. Mit vielen Rezepten und Farbfotos.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Das beste was es gibt!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Dieses Buch, habe ich durch Zufall auf dem großen "A" entdeckt und habe mich riesig gefreut, das es davon noch Rezensionsexemplare gab. Denn im Moment bin ich wirklich total im Sprossen und (Fensterbank-) Garten fieber! Es macht einfach echt viel Spaß, Dingen beim wachsen zu helfen und wenn das ganze dann auch noch so gut schmeckt, was will man mehr. Ja eines gab es, ein Buch, was einfach alles wichtige über die Sprossen und Keimzucht enthält und dafür ist dieses Buch einfach nur perfekt. Es bietet eine geballte ladung an Wissen und informationen, einfach alles was man wissen sollte und noch darüber hinaus. Das einzige, was nichts für mich war, waren die Rezepte die ungefähr 1/3 des Buches übernehmen, denn diese sind mir einfach zu altbacken. Dabei muss ich aber auch betonen, daß die erste Ausgabe dieses Buch schon 1987 erschienen ist. Was aber überhaupt nicht schlimm ist denn das Buch ist einfach perfekt und für mich ein wahrer Schatz. Ich liebe es einfach und nutze es fast Täglich, da es einfach über alles was man wissen möchte etwas bereit hält. Ich kann es definitiv empfehlen! Ganz lieben Gruß Sonja /Shaaniel