Cover-Bild 2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
Band der Reihe "HC - Die Bücher der Unsterblichkeit"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Rose Snow

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Zwei Seelen. Ein Schicksal.

Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden …

Band 1 der atemberaubenden Romantasy-Reihe von Bestsellerautorin Rose Snow

Veröffentlicht am 26.01.2022

Magisch

Dieses Buch ist wieder ein ganz besonders schönes von dem Autorenduo. Ich liebe diese Bücher von den beiden einfach nur. Es ist ein Hardcover mit einem hochwertigen Umschlag und einem tollen Coverbild.
Kelas Leben wird ganz schön auf den Kopf gestellt als drei junge Männern auftauchen.
Dann sieht sie auch noch den Geist ihres verstorbenen Großvater. Da hätte ich auch gedacht, jetzt ist es soweit für die Männer mit der Zwangsjacke.
Sie fängt auch noch an sich in einen der Männer zu verlieben aber leider ist er an eine andere gebunden, Wie schade ist das denn.
Es ist nicht mein erstes Buch von ihnen und wird auch nicht das letzte sein. Es war wieder sehr schön in ihrer Geschichte ganz einzutauchen.

Der Schreibstil von den beiden ist so angenehm zu lesen, es ist richtig leicht in die Geschichte zu tauchen. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der bald erscheinen wird.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Komplexe, spannende Romantasy zum Mitfiebern

Es überrascht mich jedes Mal aufs Neue, wie mitreißend und emotional einnehmend ein Buch, beziehungsweise, Passagen darin, geschrieben sein können. Räumt eure Taschentücher also lieber nicht allzu weit weg, denn es gibt tatsächlich die ein oder andere herzzerreißende Szene, bei dem sicher kein Auge trocken bleibt.

Einmal begonnen befindet man sich sogleich mittendrin in einer völlig faszinierenden Geschichte rund um Geister, Seelen, geheimnisvolle Schlüssel, Liebe und wie schon der Untertitel verrät, Unsterblichkeit. Für die Protagonistin Katalea, kurz Kela, ändert sich innerhalb kürzester Zeit so ziemlich alles und ich weiß nicht, ob ich an ihrer Stelle so stark und klar geblieben wäre. Sie ist für mich ein ganz besonderer Charakter. Ein bisschen durcheinander, herzlich, mutig und sanft. Doch von vorn:

Alles beginnt damit, dass Kela und ihr Bruder nach dem Tod ihres Opas auf der Suche nach Mitbewohnern sind, um weiterhin im Haus wohnen bleiben zu können. Tatsächlich werden sie fündig. Jerome, Todd und Nero, sehr mysteriöse und geheimnisvolle junge Männer, die, scheinbar auf der Suche nach etwas, durchs Haus streichen, wohnen von nun an bei den beiden, wecken allerdings in Kela ein eigenartiges Gefühl. Hinzu kommen Briefe, die an sie adressiert sind und auch nur von ihr gelesen werden können. Und sei das alles noch nicht genug, sieht Kela plötzlich Schatten und der Geist ihres Großvaters quasselt unbeirrt auf sie ein. Wird sie verrückt?

Nach und nach erfährt man als Leser auf eine humorvolle, locker leichte Art die Zusammenhänge und kommt dabei aus dem Staunen kaum mehr heraus. Diese Geschichte geht so viel tiefer als zunächst gedacht und als Kela das klar wird, wächst sie meiner Meinung nach förmlich über sich hinaus. Sie nimmt die Neuigkeiten wirklich tapfer auf und stellt sich ihrem Schicksal. Neben jeder Menge Witz, Abenteuer und Spannung wird im Handlungsverlauf auch das Thema Trauerbewältigung aufgegriffen und ich bin noch immer fasziniert, wie vorsichtig und respektabel und doch so natürlich mit dem Thema Tod umgegangen wurde. Keine einfache Aufgabe, geht doch jeder anders mit seiner Trauer um. Ich finde, Rose Snow hat dieses Thema ganz wundervoll integriert und achtsam behandelt, sodass zu keiner Zeit Unbehagen aufkam, sondern eher Geborgenheit und Einsicht.

Es wäre jedoch keine Romantasy, wenn nicht die beiden Hauptelemente vorkommen würden. Romantisch wird es ganz sicher, denn es bahnt sich etwas an, wovon ich allerdings an dieser Stelle nichts verraten möchte. Deshalb gehe ich lieber noch ein wenig mehr auf den Fantasypart der Geschichte und die damit verbundene Buchgestaltung ein.

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, sind die drei Männer keineswegs normal und auch Kelas neue Gaben kann man nicht als natürlich einordnen. Nero beispielsweise ist ein Unsterblicher und gehört dem Clan de Balzac an. Insgesamt gibt es 7 Clans, die allesamt über magische Fähigkeiten wie Illusionen erzeugen, Gefühle manipulieren, Gedanken lesen etc. verfügen und denen ein bestimmtes Symbol in Form einer Blume zugeordnet ist. Der Clan de Balzac beispielsweise nennt die schwarze Rose sein. Immer wieder findet man im Buch Auszüge über die einzelnen Symbole aus dem sogenannten Archiv des Hohes Rates. Diese kleinen Ausflüge verströmen eine gewisse Magie und bauen auf faszinierende Weise eine Bindung zu den zugehörigen Familien auf. Ganz am Ende des Buches, und das ist zugleich mein einziger Kritikpunkt, befindet sich eine Gesamtübersicht über die Familien, ihre Entstehung, die Symbole sowie deren Fähigkeiten. Diese Übersicht hätte ich mir ganz am Anfang des Buches gewünscht, da ich sie tatsächlich erst im Nachhinein entdeckt habe. Aber das ist ein wenig Jammern auf hohem Niveau.

Diese sieben Familien haben ein Ziel, welches sie stetig verfolgen und vorantreiben und in das Kela nun mit hineingezogen wird. Sie sind auf der Suche nach den Schlüsseln der Athanados, den Kéjsaias, die die ‚Heilige Pforte‘ öffnen. Je mehr Schlüssel eine Familie besitzt, desto größer ist ihre Macht. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen mit welcher Skrupellosigkeit und Gier hierbei teilweise vorgegangen wird.

Es gibt in diesem Buch so viel zu entdecken. Spannung, Humor, Leidenschaft und ein richtig fieser Cliffhanger - alles ist dabei und ich bin gespannt, wie sich alles in der Fortsetzung entwickelt und zu wessen Gunsten die Handlung im weiteren Verlauf ausgeht. Ich glaube aber, dass das Autorenduo noch etliche Wendungen bereithält.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Hat mir ziemlich gut gefallen. Die Autorinnen werde ich mir merken :-)

Ich habe mich sehr über das Buch "2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit" von Rose Snow gefreut, welches mir vom Ravensburger Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar über Vorablesen freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise. Hierbei handelt es sich um einen neuen Reihenauftakt der Autorinnen, von denen ich bereits viel gehört, aber tatsächlich noch nicht gelesen habe. Das durfte sich nun ändern.

In der Geschichte lernt der Leser die junge Hauptprotagonistin Kela kennen, die seit kurzem mit dem Geist ihres verstorbenen Großvaters sprechen kann. Als dann auch noch drei geheimnisvolle Typen in ihr Haus ziehen, nehmen die ungewöhnlichen Dinge ihren Lauf und auch Kela's Gefühle werden völlig neu entfacht...

Rose Snow schreiben ihren Jugendfantasyroman aus der Sichtweise von Kela in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir die Protagonisten schnell näher bringt. Sie ist mir direkt sympathisch und ich kann mich leicht in sie einfühlen, auch wenn sie ein ganzes Stück jünger ist, als ich selbst. Der Geist ihres Großvaters fordert sie ungemein heraus, das waren Szenen, die mich wirklich gut unterhalten und amüsiert haben. Der Opa ist wirklich zum Haareraufen!
Die Jungs, die zu Kela ins Haus ziehen, kann ich erst einmal schwer einschätzen. Doch sie machen mich wahnsinnig neugierig und ich finde die Lovestory, die sich hier einstellt, auch gelungen. Es brauchte lediglich ein bisschen Zeit, bis ich mit dem "Love-Interest" von Kela warm wurde. So ganz wollten die Gefühle bei mir bzw. auf mich nicht überspringen. Das war aber auch der einzige Kritikpunkt, der aber auch sehr subjektiv ist.

Die Grundidee und das ganze Setting fand ich sehr gelungen und super unterhaltsam der jugendliche Charme hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und mich mitgerissen.

Der Schreibstil war sehr einnehmend, atmosphärisch und leicht, auch wenn ich mich an die vielen verschiedenen Charaktere erst einmal gewöhnen musste. Diese machen die ganze Story aber auch noch mal besonders.

Der Cliffhanger am Ende schürt auf jeden Fall meine Vorfreude auf Band zwei. Ich hoffe allerdings, dass ich mich bis dahin noch an die meisten Geschehnisse der Geschichte erinnern kann. Das ist immer das Schwierige, wenn man Vielleser ist und die Erscheinungstermine zwischen Folgebänden weit auseinander liegen.

"2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit" hat mich gut unterhalten und mir das Autorinnenduo auf jeden Fall richtig schmackhaft gemacht. Ich freue mich auf Band 2 und mehr Bücher der Autorinnen. Für dieses Werk vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 20.02.2022

Wenn der Albtraum Realität wird

Für Kela waren die Ereignisse der letzten Zeit einfach zu viel: erst stirbt ihre Mutter, dann ihr unausstehlicher Großvater, der ihr und ihrem Bruder zwar das Leben zur Hölle gemacht hat, aber danke dessen Rente sie finanziell wenigstens halbwegs über die Runden kamen – und jetzt droht den Geschwistern auch noch der Verlust des Hauses. Kein Wunder, dass Kelas Kontrollzwang überhandnimmt und sie endgültig glaubt durchzudrehen als ihr toter Großvater durch das Haus spukt und sie schikaniert. Als dann auch noch 3 finstere Typen als Untermieter einziehen statt der lebhaften Studentinnen nimmt das Schicksal seinen Lauf. Am Ende wird für Kela nichts mehr so sein wie es war.

Wie gewohnt nimmt die neue Geschichte von Rose Snow schnell Fahrt auf und entführt den Leser auf die magische Seite der Welt, die düster und unheimlich, aber auch voller Möglichkeiten und Wunder ist. Der Schreibstil ist flüssig, farbenprächtig und nimmt den Leser sofort mit. Hier erwartet den Leser keine gewöhnliche Geistergeschichte.

Das Strickmuster an sich ist nicht neu, aber solide umgesetzt. Auf ausschweifende Beschreibungen physischer Vorzüge der männlichen Protagonisten wurde hier zum Glück verzichtet, stattdessen sind die Charaktere überraschend vielschichtig gezeichnet. Auch wenn die Schablone nicht neu ist, warten Geschichte und Charaktere immer wieder mit Überraschungen und großer Originalität auf.

Ich vergebe 4 ½ Sterne für diesen vielversprechenden Auftakt. Einen halben Stern Abzug gibt es, weil ich die so wichtige Beziehung zwischen Kela und Nero nicht nachvollziehen konnte. Abgesehen davon, dass der Hype Beziehungen zu romantisieren, zwischen einem bösen, dominanten, oft männlichen Charakter und dem unschuldigen, liebenswerten sich unterwerfenden oft weiblichen Charakter, mittlerweile sehr fragwürdige Ausmaße annimmt, habe ich hier nicht sehen können, dass zwischen Kela und Nero überhaupt etwas ist. Interessanterweise liest es sich bisher so als würde die Geschichte auch ohne eine Liebesbeziehung zwischen beiden funktionieren. Dass ich aber nicht mal sehen kann, ob auch nur Kela mehr als allmähliche Sympathie für Nero empfindet, hat mich doch befremdet, da eigentlich genau das Dreh- und Angelpunkt der Geschichte sein sollte. Trotz gelegentlicher Anspielungen auf ach so großes Herzklopfen, blieben diese zusammenhanglos und etwas gezwungen im Text für sich allein. In keinem Punkt konnte ich sie mit Kela oder Nero in Verbindung bringen, da die Entwicklung der Charaktere und Geschichte dem zuwiderlief.

Trotzdem fand ich das Buch großartig. Tolle Charaktere, eine originelle Geschichte und genug bekannte Muster, um sich sofort im Buch heimisch zu fühlen. Magische Romantasy für schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Sehr lesenswerte Romantasy

2 Seelen - Das erste Buch der Unsterblichkeit war nicht mein erstes Buch des Autorinnenduos Rose Snow und es wird sicher auch nicht mein letztes von ihnen sein. Bei Rose Snow kann ich mich wirklich darauf verlassen, das zu bekommen, was ich erwarte - eine absolut gelungene und stimmige Geschichte mit liebevoll und facettenreich gestalteten Charakteren, tollen Fantasy-Elementen und einem ausgewogenen Romantik-Anteil. Ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt.

In 2 Seelen, dem ersten Teil einer Dilogie, geht es um Kela, deren Leben von einem Tag auf den anderen ziemlich durcheinander gewirbelt wird. Da ist zum einen ihr kauziger verstorbener Opa, der ihr plötzlich als Geist - oder wie er selber behauptet als Engel - erscheint, zum anderen erhält Kela seltsame Briefe mit rätselhaften Botschaften, die verschwinden sobald ihr Bruder Brendan einen Blick darauf wirft. Und dann sind da auch noch die 3 neuen Mitbewohner, von denen besonders der unnahbare und geheimnisvolle Nero ziemlich anziehend auf Kela wirkt.

Mir hat der Reihenauftakt wie gesagt richtig gut gefallen. Rose Snow erfindet das Rad jetzt zwar nicht neu, aber das muss ja auch gar nicht sein. Das erste Buch der Unsterblichkeit ist eine klassische Romantasy mit allem was dazu gehört. Vielen Geheimnissen, einer toughen und in diesem Fall sehr ordnungsliebenden Heldin, die zum Spielball der Mächtigen wird, einem unnahbaren Bad Boy, der unserer Heldin ordentlich den Kopf verdreht, sein Herz aber schon an eine andere vergeben hat, unsterbliche Clans, die im Wettstreit miteinander liegen, magischen Schlüsseln, rätselhaften Weissagungen, einigen überraschenden Plottwists und einem ziemlich gemeinen Cliffhanger am Schluss.

Um dir die Spannung nicht zu verderben, werde ich gar nicht mehr zur Handlung verraten. Ich habe das Buch jedenfalls innerhalb kürzester Zeit weggelesen, was nicht nur an der tollen Storyline, sondern auch am einnehmenden, sehr klaren und unkomplizierten sowie bildhaften Schreibstil von Rose Snow liegt. Und auch die von den Autorinnen erschaffene Welt beziehungsweise die in die Welt eingebettete Magie, die verschiedenen Clans und Häuser, und die ganzen Erklärungen zur Unsterblichkeit und Wiedergeburt finde ich wahnsinnig faszinierend. Nach und nach erfahren wir was es mit den sieben unsterblichen Häusern auf sich hat und welche Magie diese beherrschen. Am Ende des Buches sind die Clans auch nochmal extra mit kurzen Erläuterungen aufgeführt, was ich richtig toll finde.

Zu Beginn schon sehr rätselhaft baut sich kontinuierlich immer mehr Spannung auf, sodass ich das Buch wirklich nur mehr schwer aus der Hand legen konnte. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt was es mit Nero und seinen Freunden auf sich hat, wem Kela vertrauen kann, warum Kelas übellauniger Opa noch als Geist auf Erden verweilt und überhaupt wie Kela in die Sache verwickelt ist. Meine Fragen wurden auch so ziemlich alle beantwortet. Nichts desto trotz hat Rose Snow am Ende nochmals eine Bombe platzen lassen, die mich sehnsüchtig auf den zweiten Teil der Dilogie warten lässt.

Fazit:

2 Seelen - Das erste Buch der Unsterblichkeit ist ein sehr jugendlicher, aber durchwegs spannender Dilogieauftakt aus der Feder von Rose Snow. Die Autorinnen erfinden das Rad zwar nicht neu, sie konnten mich mit ihrer Idee rund um die sieben magischen, unsterblichen Clans aber voll und ganz überzeugen.

Wenn du gerne romantische Fantasy liest dann kann ich dir die Geschichte von Kela und Nero sehr ans Herz legen.