Cover-Bild Was mein Körper alles kann
Rosie Dickins

Was mein Körper alles kann

mit über 90 Klappen
Oceane Meklemberg (Illustrator)

Begib dich auf eine faszinierende Reise durch deinen Körper: von deinen Knochen und deinem Gehirn bis hin zu den Bakterien in deinem Bauchnabel. Entdecke unter mehr als 90 Klappen, was passiert, wenn du isst, wie dein Herz und deine Lunge funktionieren und vieles mehr.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Kindgerechtes und angenehm buntes Körperbuch

Die Themengebiete des Buches bieten eine Reise durch den menschlichen Körper: “Woraus bestehst du?”, “Herz und Lunge, “Gehirn und Nerven” oder “Wachstum” um nur einige der Themen zu nennen. Alle sind anhand zahlreicher Illustrationen und begleitender Texte informativ und strukturiert aufgebaut. Interessante Fakten sind inklusive: “Umami” ist eine der Geschmacksrichtungen und in Parmesan oder Sojasauce identifizierbar. Oder: “An einem Tag produzieren deine Füße bis zu einem Viertel Liter Schweiß.” Das Buch ist mit mehr als 90 Klappen ausgestattet! Super kommt bei meinen beiden an, dass diese teilweise eine komplette Seite einnehmen! So findet sich beispielsweise unter dem Skelett die Ansicht ebendiesen mit Muskeln.
Die Gestaltung und Illustrationen sind im gewohnt Usborne-Stil: geradlinig und modern. Die kindgerechte Darstellung der Zellen, Bakterien etc. mit Gesichtern macht das komplexe und wenig greifbare Thema nachvollziehbar.
Ein empfehlenswertes Körperbuch das die (Vor-)Leser auf kindgerechte Art und Weise auf eine Reise durch unseren faszinierenden Körper mitnimmt. Zu empfehlen für alle kleinen Neugierigen ab etwa 5 Jahren.