Cover-Bild Schwalbennacht: Der Klang der Magie
Band 3 der Reihe "Schwalbennacht"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.02.2024
Roukeiya Peters

Schwalbennacht: Der Klang der Magie

Das Schicksal ist ein Irrgarten. Meistens müssen wir bis zum Ende durchhalten, um zu sehen, wo es uns hinführt. Manchmal jedoch müssen wir einsehen, dass wir ewig irren. Kirians Welt ist zerbrochen. Obwohl der Drachenausbruch dafür gesorgt hat, dass in Nylem endlich wieder Magie keimt, kehrt er den Verbündeten in seiner Trauer den Rücken zu, um einzig seiner Rache nachzugehen. Und diese kennt nur ein Ziel: Elias Scott. Doch das Auftauchen eines verloren geglaubten Freundes bringt nicht nur weltverändernde Informationen, sondern auch Hoffnung in sein Leben zurück. Ein Leben, in dem er alles dafür tun kann, für Runas Traum zu kämpfen. Das langersehnte Finale der Schwalbennacht-Trilogie - magisch und emotional!

• Dieses Buch befindet sich bei Nuriya in einem Regal.
  • Nuriya hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Schönes Finale

Mit Der Klang der Magie, ist nun der letzte Band der Schwalbennacht Reihe erschienen und hat somit einen tollen Abschluss gefunden. Ich werde die Zeit in Nylem mit Runa und Kirian auf jeden Fall sehr vermissen.

Nach ...

Nach dem Ende von Band 2, war ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung und ich wurde nicht enttäuscht.

Trotz aller Vorkommnisse, kämpfen die Bewohner Nylems weiter um ihre Rechte und Freiheiten und sie gewinnen immer mehr Sympathisanten. Die Hüter sind immer noch ein großes Problem aber dem wollen sie sich weiter stellen. Man erfährt Dinge über die Machenschaften von Elias Scott, die einen echt schütteln lassen.

Es gab hier einige Wendungen und was mir sehr gut gefallen hat, die Drachen kamen hier sehr gut zum Vorschein. Einen kleinen Minuspunkt gibt es allerdings. Auch wenn es gute und spannende Aktionen gab, fand ich das Ende zu schnell und irgendwie unspektakulär. Da hätte ich mir gern mehr gewünscht.

Abschließend über alle drei Teile hinweg, machen alle Charaktere eine tolle Entwicklung durch und mussten auch über sich hinauswachsen. Bei dem Kampf um Freiheit, gab es auch leider einige Verluste, die einem nahe gegangen sind.

Werden sie tatsächlich am Ende an ihr Ziel kommen, an ein freies Nylem? Da kann ich nur sagen, lest die Geschichte.