Cover-Bild Mutterliebe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.08.2020
Ruben Schwarz

Mutterliebe

Der mittelalterliche Kern der Stadt an der Trave, die einmal als „Königin der Hanse“ bezeichnet wurde, übt immer noch einen besonderen Reiz auf Touristen aus. Es leben dort über zweihunderttausend Menschen, viele von ihnen seit Generationen. Manche verbergen düstere Geheimnisse. Einer davon ist Gunnar Lüderupp, dem durch die ganz spezielle Erziehung einer streng religiösen Stiefmutter ein unheilvoller Lebensweg bereitet wurde.
Als der alternde, kettenrauchende Ex-Polizist Konstantin Schatz aus Magdeburg von einer verstorbenen Tante ein Patrizierhaus im Norden Deutschlands erbt, entschließt er sich dazu, zusammen mit seinem alten Kumpel Friedhelm und einer suspendierten Kommissarin aus Essen seinem Leben noch einmal eine neue Wendung zu geben. Niemand von ihnen ahnt, dass in ihrer neuen Heimatstadt ein Wahnsinniger die Apokalypse vorbereitet.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Mutterliebe

Erst mal spreche ich hier mal eine Triggerwarnung aus .Kindesmissbrauch spielt hier eine Rolle

Was für ein fesselnder Thriller der voller Spannung steckt die sich von der ersten bis zur letzten Seite halten kann.

Der Autor nimmt hier kein Blatt vor dem Mund

Für mich war das Buch sehr gut recherchiert der historischem Hintergrund war toll ausgearbeitet.Die Charaktere und Ihre Handlungen sehr authentisch und glaubhaft .

Zum Inhalt kann ich gar nicht viel sagen sonst müsste ich Spoilern nur soviel dieses war garantiert nicht mein letzes Buch dieses Autoren.

Für Thrill Fans die mit der Thematik klar kommen ein klarer Lesetippp