Cover-Bild Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)
Band 1 der Reihe "Academy of Dream Analysis"
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 27.03.2024
Ruby Braun

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Academy of Dream Analysis | Geheime Verschwörungen und verfeindete Familien: die Dark-Academia-Romantasy

Mit einseitigem Farbschnitt in der ersten Auflage und Illustrationen im Text

Geheime Verschwörungen und verfeindete Familien: Willkommen an der Academy of Dream Analysis

Nemesis von Winther kommt aus einer Familie voller Traumwandler. Sie soll an der  Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands zu einer Luziden ausgebildet werden, um durch Träume die Wirklichkeit zu beeinflussen. An der Academy lernt sie Mercy kennen, den Neffen der Direktorin, in dessen Träumen sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Herz verliert. Doch was niemand ahnt: Eigentlich ist sie an der Academy, um den Tod ihres Bruders zu rächen. Sie weiß, die Direktorin ist dafür verantwortlich. Wäre da nicht Mercy, der zu ihrem Gegenspieler wird …

Die Dark-Academia-Romantasy-Serie:

Buch 1: Vengeance

Buch 2: Grace

Content Note: Vengeance enthält Elemente, die potenziell triggern können, diese sind vor allem häusliche sowie sexuelle Gewalt (nicht zwischen den Protagonisten) und Tod (nicht die Protagonisten).

Veröffentlicht am 14.04.2024

Träumen kann nicht gefährlich sein, oder?

Also zuerst einmal muss ich was zu diesem Cover loswerden: Wie wunderschön und passend ist dieses Cover bitte zum Buchinhalt? Es spiegelt genau den wichtigsten Inhalt der Story wider: Mohn im Zusammenhang mit dem Mohnpulver, das als Droge der Traumgeborenen fungiert und die Ansicht farbig/schwarz-weiß im Zusammenhang von Nemesis und Mercy.

Dazu noch der hübsche Farbschnitt und das Buch passt einfach wie die Faust aufs Auge!

Die Geschichte rund um Nemesis und Mercy hat mich einerseits fasziniert, aber auch schockiert.

Dass Nemesis von ihrer Mutter so grausam und als Racheengel behandelt wird, nur weil sie kein Schlafwandler wie ihr Bruder ist, ist brutal und überhaupt nicht fair. Doch sie nimmt den Auftrag, Rache für ihren Bruder zu üben , an und stößt auf Geheimnisse, die sie wohl lieber wieder vergessen möchte. Doch das größte Geheimnis muss für immer verborgen bleiben!

Mercy ist ein Charakter, der mich von Anfang an fasziniert hatte. Ein in sich gekehrter junger Mann, der niemanden an sich heranlässt außer seine engsten Freunde. Was hat er für Geheimnisse? Warum lässt er keinerlei Nähe zu? Und wieso ist er so erpicht darauf, dass seine Tante den Bruder von Nemesis hundertprozentig nicht ermordet hat? Weiß er mehr, als er zugeben will?

1 Stern Abzug gibt es von mir leider angsichts der Tatsache, dass einige Kapitel seeehr in die Länge gezogen wurden und nicht wirklich relevant waren.

Ansonsten ein echt tolles Buch, auf dessen Fortsetzung ich mich mega freue!

Veröffentlicht am 14.04.2024

Traumhaft düster und atmosphärisch

»Du weißt nicht, was du sagst. Ich bin kein Mensch, ich bin nur Fleisch und Knochen um ein gebrochenes Herz.« »Gib mir dieses Herz«, beharre ich. »Gib mir alles, was davon übrig ist.« »Du hast es längst.«

__

Schon ...

__

Schon Anfang des Jahres war ich vom Klappentext absolut eingenommen und habe mich unglaublich auf diese Geschichte gefreut. Warum ?
Thema TRÄUME !
Traumwelten, Traumebenen.
Ich liebe es und stürze mich gerne in meine eigenen, wie in die Träume der anderen.
Analysiere sie. Gehe ihnen auf den Grund.
Bin fasziniert.

Ruby Braun hat hier eine Academy, hoch im Norden Europas geschaffen, auf der sich die Träumenden Europas zusammen finden.
Hier lernen sie, durch ihre Träume Einfluss auf die Realität auszuüben und das Weltbild nach ihren Vorstellungen zu schaffen. Vor Jahren ist Nemisis Bruder und einstiger Musterschüler an dieser Schule ums Leben gekommen.
Unerklärlich. Im Schlaf. Gewaltsam.
Mit dem ersten Schritt über die Schwelle der Academy, schwört sie Rache und Gerechtigkeit und bringt die Verantwortlichen zu Fall.
Deckt Geheimnisse auf und lernt dabei ihre eigenen tiefen Abgründe kennen.
Doch auch ihre Mitschüler verbergen ihre dunkelsten Albträume und es wird schnell klar, dass an dieser Schule viele gebrochene Charaktere gibt, welche sich nach Heilung und Vergebung sehen.
Mercy, oh Mercy.

Schüler. Träumer. Drogen.
Der Druck einer harschen Gesellschaft in der die Kontrolle das Wichtigste ist.
Eine Geschichte die beeindruckt und mitreißt.
Melancholisch und Düster.
Voller Rache und Anziehung.

Fazit :
Zu Beginn hab ich mich mit dem Schulsystem etwas schwer getan. Hier denke ich, dass man auf den Unterricht, das System und die vielen verschiedenen Schüler und ihre Nationalitäten etwas besser hätte eingehen können. Dies war mit etwas zu einfach abgefertigt. Ist aber auch nicht Schwerpunkt der Handlung.
Nemesis ist eine wundervoller Protagonistin.
Tief gebrochen und doch wundervoll diszipliniert und gewieft. Jung aber sehr erfrischend. Grumpy, ja.
Und ich liebs.
Die Beziehung zwischen Mercy und ihr hat mir von Anfang an gut gefallen und das prickeln war regelrecht spürbar. Durch ihn wurde der Schreibstil oft Melancholisch und poetisch. Magisch gar zu. Verträumt und einzigartig.

Auch wenn ich bei der Handlung einige Kritikpunkte habe, sind diese leicht zu vergessen.
Dieses Buch, hat sich absolut richtig angefühlt.
Dank dieser beiden.

Ein fesselnder Mix aus Fantasie und Rache

"Vengeance" von Ruby Braun entführt die Leser in eine faszinierende Welt voller Geheimnisse, Magie und düsterer Rachepläne. Die Protagonistin Nemesis von Winther stammt aus einer Familie von Traumwandlern und wird an der Academy of Dream Analysis im abgelegenen Norden Finnlands zur Luziden ausgebildet. Doch hinter ihrer Ausbildung verbirgt sich ein dunkles Geheimnis: Nemesis ist nicht nur gekommen, um ihre Fähigkeiten zu vervollkommnen, sondern auch, um den Tod ihres Bruders zu rächen, den sie der Direktorin der Akademie zuschreibt.

Die Geschichte nimmt Fahrt auf, als Nemesis Mercy, den Neffen der Direktorin, kennenlernt. Zwischen ihnen entfaltet sich eine Liebesgeschichte, die nicht nur ihre Welt, sondern auch ihre Mission in Frage stellt. Denn Mercy wird zu ihrem Verbündeten und gleichzeitig zu ihrem größten Gegenspieler, als Nemesis zwischen ihrer Rache und ihren Gefühlen hin- und hergerissen ist.

Braun webt geschickt eine Welt voller Mystik und Intrigen, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und authentisch, ihre Entwicklung im Laufe der Handlung ist überzeugend und mitreißend. Besonders gelungen ist die Balance zwischen der düsteren Racheplotline und der romantischen Liebesgeschichte, die dem Roman Tiefe und emotionale Dimension verleiht.

Der Schreibstil von Ruby Braun ist flüssig und eingängig, wodurch man mühelos in die Welt von "Vengeance" eintauchen kann. Die Spannung wird konstant aufrechterhalten, und die Wendungen in der Handlung sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt.

Insgesamt ist "Vengeance" ein großartiger Fantasy-Roman, der mit seiner Mischung aus Magie, Liebe und düsteren Racheplänen überzeugt. Trotz kleinerer Schwächen verdient das Buch definitiv 4 von 5 Sternen und ist ein Muss für alle Fans des Genres.

Dark Academia

Endlich mal ein Buch, bei dem nicht nur mit dem Label "Dark Academia" geworben wird, sondern wo es auch wirklich um Dark Academia geht.
Es ist schon ein Fantasyroman, wobei die Herangehensweise eine sehr ...

Es ist schon ein Fantasyroman, wobei die Herangehensweise eine sehr wissenschaftliche ist, was mir als eigentlich Nichtfantasyleserin sehr gut gefallen hat!
Das Setting an einer geheimen und super elitären Universität in Lappland hat mir richtig gut gefallen und trägt viel zur Atmosphäre des Buches bei. Da es sehr viel ums Schlafen und Träumen geht, passt die Polarnacht halt einfach perfekt.
Und auch die düsteren Geheimnisse der Protagonist:innen kommen vor dieser Kulisse eindrucksvoll zur Geltung.
Der Romance-Anteil war für meinen Geschmack ein bisschen hoch, als Sonst-Krimi-Leserin ging es mir eher um die spannenden Aspekte der Geschichte und weniger um die Romantik.
Das Ende ist ein Cliffhanger, der definitiv zum Weiterlesen verführt, obwohl viele Dinge schon geklärt werden. Trotzdem bleibt noch genug offen, um dem zweiten Band entgegenzufiebern!

Traumhaft magisch.

Dieses wunderschöne Buch hat sofort meinen Blick auf sich gezogen und dank der wirklich fantastischen Leseprobe musste ich es einfach lesen.
Ich wurde nicht enttäusch.
Ich muss gestehen, dass es mir am ...

Ich wurde nicht enttäusch.
Ich muss gestehen, dass es mir am Anfang etwas schwer fiel in die Geschichte hineinzufinden und die Charaktere kennen zu lernen. Vor allem die Namen haben es mir etwas schwer gemacht die einzelnen Charaktere zuzuordnen.
Aber das hat nur ein paar Kapitel gedauert und dann war ich vollkommen in der Story angekommen.
Die Story Line ist super spannend und wir begleiten Nemesis auf ihrem Rachefeldzug.
Bis Gefühle plötzlich ihren Weg kreuzen und sie sich entscheiden muss was wichtiger ist.
Es entwickeln sich Freundschaften und Romanzen. Allerhand Emotionen begleiten einen beim Lesen und besonders der ein, oder andere Nebencharakter hat es mir angetan.
Die Möglichkeit seine Träume kontrollieren zu können ist unglaublich faszinierend und wäre eine fantastische Fähigkeit, aber auch eine gefährliche. Vor allem wenn man plötzlich die Träume anderer besuchen kann.
Eine tolle magische Geschichte mit einem tollen Schreibstil und wechselnden Perspektiven von zwei spannenden Charakteren.
Und einem Ende das es mich kaum noch erwarten lässt Band zwei in die Finger zu kriegen.

Optisch auch ein kompletter Hingucker und einfach wunderschön.