Cover-Bild 101 Monster und alles, was du über sie wissen musst!
Band der Reihe "Wimmeliges Wissen über fabelhafte Wesen"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 12.04.2024
  • ISBN: 9783751204569
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Ruby van der Bogen

101 Monster und alles, was du über sie wissen musst!

Alexandra Helm (Illustrator)

Achtung, die Monster sind los!

Ein Kinderbuch über Monster voller Fantasie und zauberhaften Illustrationen.

101 Monster und alles, was du über sie wissen musst!

• 101 Monster tummeln sich in diesem magischen Wimmelbuch. Kannst du sie alle entdecken?
  • Was Kinder schon immer über Monster wissen wollten – wunderbar wimmelig und mit viel Humor verpackt.
  • Auf jeder Seite warten kunterbunte, fantasievolle und niedliche Illustrationen voller lustiger Details und „Fakten“ über die fantastische Welt der Monster.
  • Ein tolles Mutmachbuch, um Ängste zu überwinden. Denn vor diesen Monstern braucht sich niemand gruseln!
  • Bezauberndes Bilderbuch ab 4 Jahren zum Vorlesen
Die Autorin Ruby van der Bogen ist Fabelwesen-Forscherin. Fantasiewelten sind ihr Zuhause. In ihren Büchern verrät sie die spannendsten und lustigsten Fakten, die sie bei ihrer Recherche ermitteln konnte. „101 Monster“ ist nach „101 Einhörner“ und „101 Meerjungfrauen“ der dritte Band ihrer Erfolgsreihe.

Veröffentlicht am 11.06.2024

In diesem Buch wimmelt es nur so von Monstern

Dieses Kinderbuch habe ich als ebook zugesendet bekommen und daher sind die Illustrationen schwarz-weiß gehalten. Trotzdem waren sie für mich persönlich sehr niedlich und lustig anzusehen. Die Bilder gehen jeweils über eine Seite und sind sehr detailliert so dass der kleine Leser immer wieder neue Details entdecken kann - genauso wie auf Wimmelbildern. Der Schreibstil ist altersgerecht, verständlich und sehr leicht zu lesen und die einzelnen Kapitel sind nicht allzu lang. In diesem Buch erfahren die jüngsten Leser alles was man über Monster und Monsterchen wissen sollte. Meiner Meinung nach ist dieses Kinderbuch fast schon ein "Sachbuch" über Monster. Auf anschauliche Weise nimmt das Buch den Kindern die Angst vor ihnen. So haben auch kleine und große Monster Gefühle aber auch ihre Anatomie kommt zur Sprache. Habt ihr gewusst dass es sogar Monsterschulen gibt? Dieses Kinderbuch ist einfach nur süß und ich schloss jedes einzelne der Monster in mein Herz. Für geübtere Leseanfänger und für Kindergartenkinder zum vorlesen ist es hervorragend geeignet. Eine Kuscheldecke und eine Tasse Kakao dürfen dabei nicht fehlen! So ist auch der Inhalt des Buches - einfach nur kuschelig. Die Monster werden nicht als schaurig oder gespenstisch erklärt oder beschrieben sondern als süß und niedlich. Ich persönlich habe beim lesen sehr viel über Monster erfahren. Dabei habe ich des öfteren lächeln und schmunzeln dürfen. Dieses Kinderbuch ist sehr kurzweilig, vergnüglich und unterhaltsam geschrieben so dass die Zeit beim lesen sehr schnell vorüber ging. Dieses Kinderbuch ist für Kinder von 4 - 6 Jahren geeignet. Dies ist der dritte Band dieser bisher dreiteiligen Reihe.Dieses Kinderbuch hat mich auf jeden Fall überzeugen können und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Monster sind liebenswert

Wusstest du, dass Monster eigentlich ganz klein und niedlich sind? Nur wenn sie schlechte Laune haben, wachsen sie. Wenn man ihre Kuschelburgen unterm Bett kaputtmacht, zum Beispiel. Oder ihnen ihr Lieblingsessen wegnimmt: Marmorkuchen mit Milch. Monster essen nämlich am liebsten Dinge, die mit M anfangen. Alles, was du über Monster wissen musst, erfährst du in diesem Buch. Und falls du ein Kind kennst, das Angst vor Monstern hat, erzählst du ihm einfach, was du dann alles weißt. Denn das beste Mittel gegen Angst ist Wissen! (Klappentext)

Dieses sehr schön illustrierte und mich relativ wenig Text versehene Kinderbuch hat meinen Lesekindern (alle im Vorschulalter) und mir sehr gut gefallen. Es regt die Fantasie an und jedes Mal beim Ansehen entdeckten wir neue Einzelheiten. Dieses Buch brachte uns die Welt der Monster etwas näher und wir haben sie alle Lieb gewonnen. Es ist ein schönes Mutmachbuch um zu lernen, Ängste zu überwinden. Es eignet sich gut zum gemeinsamen Vorlesen und ich könnte mir das Buch auch gut im Kindergarten oder Kinderkrippe vorstellen.