13,25
€
inkl. MwSt
- Verlag: Trauner Verlag
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 224
- Ersterscheinung: 27.09.2013
- ISBN: 9783990331880
Deutsch und Kommunikation in der Gastronomie inkl. Übungs-CD-ROM
Neues Layout!
Guter Ausdruck, sicheres Auftreten und Redegewandtheit sind besonders in der Gastronomie immer stärker gefragt. Dieses Buch will angehenden Fachkräften im Servicebereich aufzeigen, wie gute Kommunikation verläuft. Es hilft ihnen, sicher aufzutreten und Situationen, in denen es eines guten sprachlichen Ausdrucks bedarf, souverän zu bewältigen.
Das Besondere des Lehrwerkes auf einen Blick:
Schülergerechte Aufbereitung, klare Struktur und humorvolle Illustrationen
Abwechslungsreiche Übungen, Rollenspiele und Gruppenarbeiten als Basis für konstruktive Diskussionen und einen spannenden Unterricht
Die Bücher helfen, die persönlichen Soft Skills eines jeden Einzelnen zu verbessern – Fähigkeiten, die im heutigen Berufsleben mehr denn je gefragt sind
Für den kompetenzorientierten Unterricht geeignet
Aus dem Inhalt
Kennenlernen
Was ist Kommunikation?
Schriftliche Kommunikation
Mündliche Kommunikation
Reden halten
Gruppengespräche
Gespräche mit Vorgesetzten und Kolleginnen/Kollegen
Bewerbungsgespräch
Gespräche mit Gästen
Lesen
Rechtschreibung
Anhang
Auf der CD-ROM zu diesem Buch werden zu folgenden Themen interaktive Lernsequenzen angeboten:
Verbale und nonverbale Übereinstimmung
Vier-Ohren-Theorie
Präsentationsunterlagen gestalten
Richtiges Telefonieren
Beginn einer Rede
Ende einer Rede
Lesen
Rechtschreibung
Guter Ausdruck, sicheres Auftreten und Redegewandtheit sind besonders in der Gastronomie immer stärker gefragt. Dieses Buch will angehenden Fachkräften im Servicebereich aufzeigen, wie gute Kommunikation verläuft. Es hilft ihnen, sicher aufzutreten und Situationen, in denen es eines guten sprachlichen Ausdrucks bedarf, souverän zu bewältigen.
Das Besondere des Lehrwerkes auf einen Blick:
Schülergerechte Aufbereitung, klare Struktur und humorvolle Illustrationen
Abwechslungsreiche Übungen, Rollenspiele und Gruppenarbeiten als Basis für konstruktive Diskussionen und einen spannenden Unterricht
Die Bücher helfen, die persönlichen Soft Skills eines jeden Einzelnen zu verbessern – Fähigkeiten, die im heutigen Berufsleben mehr denn je gefragt sind
Für den kompetenzorientierten Unterricht geeignet
Aus dem Inhalt
Kennenlernen
Was ist Kommunikation?
Schriftliche Kommunikation
Mündliche Kommunikation
Reden halten
Gruppengespräche
Gespräche mit Vorgesetzten und Kolleginnen/Kollegen
Bewerbungsgespräch
Gespräche mit Gästen
Lesen
Rechtschreibung
Anhang
Auf der CD-ROM zu diesem Buch werden zu folgenden Themen interaktive Lernsequenzen angeboten:
Verbale und nonverbale Übereinstimmung
Vier-Ohren-Theorie
Präsentationsunterlagen gestalten
Richtiges Telefonieren
Beginn einer Rede
Ende einer Rede
Lesen
Rechtschreibung
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