Cover-Bild Usborne Graphic Novels: Robin Hood
Band der Reihe "Graphic Novels bei Usborne"
  • Verlag: Usborne
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Literarische Adaptionen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Russell Punter

Usborne Graphic Novels: Robin Hood

Mateo Pincelli (Illustrator)

England im Jahr 1194: Die armen Einwohner von Nottingham werden von einem erbarmungslosen, gierigen Sheriff kontrolliert. Aber tief im Wald von Sherwood schmieden der tapfere Robin Hood und seine treuen Gefährten einen Plan gegen den Übeltäter und seinen Verbündeten, Guy von Gisbourne. Kann Robin Hood sie besiegen? Das erfährst du in dieser durchgehend farbig illustrierten, actionreichen Graphic Novel.

Veröffentlicht am 21.07.2019

-Usborne Graphic Novels-

Autor: Russell Punter
Illustrator: Mateo Pincelli
Verlag: Usborne Verlag
Preis: 12,95€, Gebundenes ...

??Rezensionsexemplar??

Entnommen von: www.usborne.de
Weitere Informationen:
books?igshid=r3phxvhkod1c
Hallo ihr Süßen ?
Ich möchte euch meinen ersten und ganz bestimmt nicht letzten Comic aus dem Usborne Verlag vorstellen. Ich finde dieser Comic ist perfekt für Kinder und Jugendliche, denn er kommt vollkommen ohne jegliches Gemetzel und Blutrünstigen Szenen aus! Jedem dürfte mittlerweile die Saga Rund um Robin Hood bekannt sein, schon alleine dank der Disney Verfilmung und den vielen anderen Filmen. Jedoch habe ich noch nie ein Buch über Robin Hood gelesen und erst recht nicht einen Comic. Dieser Comic ist sehr Realistisch und kommt vollkommen oder Fantasy Elemente aus, was mich wirklich gefreut hat, denn so konnte ich als Leser den "Wahren" Robin Hodd kennenlernen. Natürlich ist bis heute nicht bewiesen das es ihn wirklich jemals gab, aber wie sagt man so schön, an jeder guten Geschichte und Legende gibt es etwas wahres! Ich möchte diesen Comic wahnsinnig gerne anschauen, denn die Illustrationen sind sehr detailliert und einfach Traumhaft schön Gezeichnet. Es macht einfach Spaß, dieses Comic zu entdecken und zu lesen, er hat eine tolle Handlung und man erfährt noch einiges mehr über den "Wahren" Robin Hood, seiner Marian und seinen Gefolgsleute. Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen und bin schon gespannt auf weitere Comics aus dieser "Graphic Novels Reihe" vom Usborne Verlag. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel