Cover-Bild Aschengier
Band der Reihe "Die Zauberschmiedin"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.01.2019
Ruth Mühlau

Aschengier

Die Zauberschmiedin zwischen Liebe, Freundschaft, Eifersucht und einem dunklen Pakt.

Der Mond blutet und auf der Sonne toben Feuerstürme, die auf Eisenland niedergehen und es zu vernichten drohen. Das grausame Ritual des Dunklen Herrschers entfaltet seine Wirkung. Rayka und Lavilija treten erneut den Kampf gegen das Böse an und versuchen, den Tod der Himmelskörper zu verhindern. Die Liebe zu Targoin macht sie zu Rivalinnen. Eifersucht und Misstrauen erschüttern ihre Freundschaft. Als Targoin in die Fänge der Marroval gerät, wird nicht nur ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Denn Gentia will die beiden Elbinnen zu einem Pakt nötigen und benutzt Targoin als Unterpfand.

DIE ZAUBERSCHMIEDIN - High-Fantasy-Reihe

BAND 5: Abschlussband DRACHENDÜSTER in Arbeit

Eine Vorgeschichte:

AMRUIELLE -
DIE SIEBTE SÖHNIN DER FEUERELBEN

• Dieses Buch befindet sich bei Gina1627 in einem Regal.
  • Gina1627 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Meisterhaft! Ich bin süchtig nach der Fantasy-Reihe!

Rayka ist es bestimmt Eisenland vor dem Dunklen Herrscher Morren zu retten, doch es scheint fast ein aussichtsloser Kampf zu sein. Die Sonne explodiert und der Mond beginnt zu bluten. Hitze und Dürre kommen über das Land, die von Feuerstürmen ausgelöst werden und das langsame Verschwinden von magischen Kräften macht sich bemerkbar. Schaffen die Zauberschmiedin Rayka und die Lichtelfe Lavillija es noch die verletzte Prinzessin Leula nach Silbrarillia zu bringen und dort die Lösung für ihr Problem und die dafür benötigten Steine der Silbren zu finden? Doch das Böse versucht sie zu entzweien und nutzt ihre Liebe zu Targoin um Zwietracht und Eifersucht zwischen ihnen zu säen. Kann vielleicht nur ein Pakt mit der Marroval, die Herrscherin über das Dunkle Land werden möchte, die Welt noch vor dem Untergang retten?

Ruth Mühlau hat es schon auf den ersten Seiten des dritten Buches ihrer Fantasy-Reihe wieder geschafft mich einzufangen und ins Lesefieber zu versetzen. Nach den vielen Cliffhangern im letzten Teil suchtet man auf die Fortsetzung der Geschehnisse und steht direkt schon wieder unter Spannung beim Lesen durch die unglaublich fantasievolle, fesselnde und bildhafte Erzählweise! Die Autorin überrascht einen mit neuen interessanten Charakteren, die sie wieder gekonnt, liebevoll und lebendig mit eingebaut hat und lässt einen durch aufregende und gefährliche Szenen immer zwischen Hoffen und Bangen schweben.

Morren und die Marroval lösen bei einem das Grauen aus und man ist fasziniert von ihrer Bösartigkeit und der Umsetzung ihrer Ziele. Mit Rayka, Lavilija und dem Weltenwandler fiebert man unendlich auf ihrem steinigen und beschwerlichen Weg mit und hofft auf einen Ausweg. Ruth Mühlaus Fantasie scheint keine Grenzen zu kennen. Atemlose Spannung ist hier garantiert und in den Szenen mit Targoin, Gentia, Rayka und Lavilija liegt Liebe, Eifersucht und Verzweiflung in der Luft.

Doch auch in diesem Band ist ein gutes Ende noch nicht in Sicht und man fiebert nach den Cliffhangern am Schluss auf neue baldige Abenteuer und unendliches Lesevergnügen!

Eine geniale Fortsetzung der Fantasy-Reihe, die mich nicht mehr loslässt. Beste Unterhaltung! Ich kann hier nur eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen und vergebe verdiente 5 Sterne.