Cover-Bild Anonymous Noise 8
Band 8 der Reihe "Anonymous Noise"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 27.11.2018
  • ISBN: 9783551732057
Ryoko Fukuyama

Anonymous Noise 8

Luise Steggewentz (Übersetzer)

Drei Herzen und ein Beat!

Weil ich dich zu sehr liebe. Yuzu und Nino schreiben den Debütsong für zwei beliebte Models, deren divenhaften Allüren sie auf Trab gehalten. Wie kommt ihr erster gemeinsamer Song bei den beiden an?! Währenddessen geht Tsukika jedem noch so kleinen Hinweis auf Momos Verbleib nach und die Beziehung von Miou und Haruyoshi nimmt eine plötzliche Wendung!! Die Musik und die Liebe streben auf eine neue Bühne zu!!

Ein romantisches Drama über unerwiderte Liebe und die Leidenschaft zur Musik. Ein Muss für Fans von "The Golden Sheep" und "Skip Beat"!

Weitere Informationen:

- Abgeschlossen in 18 Bänden

- Empfohlen für Shojo-Fans ab 10 Jahren

- Die Manga-Vorlage zum Anime-Hit auf Crunchyroll

• Dieses Buch befindet sich bei Matilda in einem Regal.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Anonymous Noise 08

Nachdem Charming Junkie eine einer Lieblingsreihen der gleichen Mangaka ist musste ich unbedingt Anonymous Noise auch lesen. Die ersten beiden Bände habe ich nacheinander verschlungen und war gleich wieder begeistert. Der Zeichenstil der Mangaka ist total einzigartig und ich würde ihn überall heraus erkennen. Die Charaktere sind alle sehr groß gewachsen und haben spitze Gesichter mit sehr großen Augen. Außerdem zeigen sie sehr viel Emotionen, die zum Teil krass übertrieben gezeichnet sind, aber zu dem dazugehörigen Humor super passen. Besagten Humor muss man mögen und lieben lernen, hier hat sich aber zu Charming Junkie nichts geändert und so war ich von Anfang an wieder begeistert!

In Band 08 müssen Nino und Yuzu ihren ersten eigenen Song schreiben, für ein neues Modelpärchen. (Wäre es nicht ziemlich cool gewesen wenn die Mangaka hier unser Pärchen aus Charming Junkie eingebaut hätte? - Irgendwie habe ich das erwartet als es hieß für zwei Models und war dann etwas enttäuscht das es wieder zwei neue Charaktere waren.) Leider werden es mir auch insgesamt zu viele Charaktere. Im Band davor wurden grad ein paar Hintergründe aufgeklärt, das anscheinend wieder Platz für jedemand neues war. Für mich eine etwas unnötige Storyline, auch wenn es meine bevorzugte Kombi Nino und Yuzu etwas enger zusammengeschweißt hat. Leider jedoch sehr in die Länge gezogen.

Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, war das jetzt endlich die Sache zwischen Yuzu und Mio geklärt wurde. Das schwebte die letzten Bände schon so in der Luft und jetzt endlich wurde mal ein Strich drunter gesetzt. Für meinen Geschmack könnte es dann nun endlich zwischen Nino und Yuzu weitergehen. Ich werde auf jeden Fall dran beiben.

Fazit:

Leider wieder etwas schwächer als Band 7. Ich hoffe auf endlich mehr Liebe in den nächsten Bänden!