Cover-Bild Bis wir uns fanden - Japans erstes schwules Ehepaar
  • Ersterscheinung: 31.05.2022
Ryousuke Nanasaki, Yoshi Tsukizuki

Bis wir uns fanden - Japans erstes schwules Ehepaar

Doreaux Zwetkow (Übersetzer)

Diese bewegende Manga-Adaption basiert auf der wahren Geschichte des LGBTQ-Aktivisten Ryousuke Nanasaki und greift die wichtigsten Eckpunkte seiner Biografie auf. Der Manga bietet tiefe Einblicke in Ryousukes Seelenleben und erzählt von vorsichtigen Erkenntnissen in der Kindheit, zarten Schwärmereien, peinlichen Date-Momenten und vielen schmerzhaften Erlebnissen.

Weitere Informationen:

- Einzelband

Veröffentlicht am 26.06.2022

Absolut gefühlvoll und mitreißend

Was mich an diesem Manga besonders gereizt hat, war, dass es eine autobiographische Geschichte ist. Der Protagonist Ryousuke Nanasaki bringt sein Leben, bzw. seine Erfahrung über sein Leben als Homosexueller Mann zu Papier.

LGBTQ ist heutzutage ein Begriff für Jedermann, doch das war in den späten 90ern und Anfang der 2000er noch nicht so.
Kann man das heilen, wenn ein Mann auf einen Mann steht? Solche Fragen waren Gang und Gäbe.
SO ist es auch nicht verwunderlich, dass Ryo viele schlimme Erfahrungen und Verletzungen durchleiden musste, weil er nicht zu dem stehen, konnte, was er ist.

Es ist mitreißend und emotional dargestellt, wie Ryo sein Leben verbringt und gerade in der jetzigen aufgeschlossenen Zeit fiebert man einem Happy Ende hingegen und muss einfach den Kopf schütteln, über so viele Vorurteile und Verbohrtheit der Vergangenheit.

Eine wirklich tolle Geschichte.