Cover-Bild Wake 4 - Der Aufstieg
  • Ersterscheinung: 20.02.2019
  • ISBN: 9783748190547
S. Jay

Wake 4 - Der Aufstieg

In ihren nächtlichen Reisen mit ihrem Vater erfährt Mia immer mehr über sich, über ihre Geschichte und die Geschichte der Menschheit, die seit Jahrtausenden von Gut und Böse, Liebe und Hass geprägt ist und der Kontrolle des Bösen unterliegt. Sie versteht immer mehr die Rolle des Teufels auf der Welt und auch die Bedeutung der Xaina, deren Kraft sich immer deutlicher in ihr zeigt. Nicht zuletzt, weil die seltsame Assistentin des selbsternannten Xaina-Experten sie ständig mit ihrer lichten Seite konfrontiert.

Gemeinsam mit ihren Freunden ist sie den größten Geheimnissen der Menschheit auf der Spur, die Jahrtausende lang von Angor unter Verschluss gehalten wurden. Doch je näher sie der Wahrheit kommt, umso mehr bringt sie sich und ihre Freunde in Gefahr. Denn Angor weiß seine Geheimnisse zu bewahren und holt bereits zu einem Schlag aus, der weltweite Folgen haben wird. Schließlich ist sie zu einer Entscheidung gezwungen, die ihr alles abverlangt.

Dies ist Band 4 der Familiensaga um Mia. Mehr Informationen findest du auf: www.sasajay.de

• Dieses Buch befindet sich bei bine174 in einem Regal.
  • bine174 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Kann es noch besser werden in einer Reihe – ja es kann und zwar hier! Super gute Fortsetzung. Lesenswert!

Das Cover ist einfach sehr gelungen. Es bleibt dem Reihenbild treu und macht neugierig auf die Fortsetzung.

Die Autorin schreibt wieder unheimlich fesselnd und spannend. Sie beginnt wieder genau da, wo der dritte Band endet. So ist der Leser schnell in der Handlung und freut sich, die bekannten Protagonisten wieder zu „sehen“. Man lernt auch neue Charaktere kennen, welche man entweder mag oder auch nicht. Wie im wahren Leben.

Der Autorin gelingt es, die Emotionen und das Verhalten der Charaktere sehr nachvollziehbar zu beschreiben. Sie fesselt den Leser anhand ihrer unbeschreiblich gut ausgearbeiteten Geschichte. Man fliegt als Leser nur so durch die Geschichte und ärgert sich nur, dass das Buch schon vorbei ist.

Die Handlung entwickelt sich weiter, man erfährt mehr und Neues. Die Vampire werden klarer in ihrer Funktion innerhalb des Plots und ihre Rolle ist interessant. Nicht jeder erscheint Gut bzw. Böse – Überraschungen sind vorhanden. Mia wird erwachsen und erlebt Neues, womit sie klar kommen muss und es tut. Nur wie, verrate ich euch nicht. Das müsst ihr selber lesen!

Und es kommt auch endlich wieder der Teufel ins Spiel – dadurch wird es abwechslungsreich und außergewöhnlich interessant. Der Leser fiebert mit einigen Charakteren voll mit und entwickelt auch Anti-Sympathien. Das ist als Leser wirklich gelungen, denn auch der Leser entwickelt hier Emotionen beim Lesen! Sowas mag ich sehr gerne, wenn der Autor so etwas schafft!

Fazit:

Veröffentlicht am 23.04.2019

spannende Fortsetzung

Es geht spannend weiter in der Geschichte um Mia und dem Teufel.

Die Handlung setzt nahtlos an das Ende von Band 3 an.

Es geht spannend weiter in der Geschichte um Mia und dem Teufel.

Die Handlung setzt nahtlos an das Ende von Band 3 an.

Im Gegensatz zum Vorband, wo Mia und Ramon die Hauptpersonen waren, rücken nun die Freunde und Verbündeten mehr in den Fokus. Das hat mir einerseits gut gefallen, andererseits kamen ein paar neue Namen dazu, und manchmal musste ich schon auch nachdenken, wie denn nun wer zu jemand anderem stand.

Auch die Handlung selbst hat etwas weniger Action und mehr Erklärungen, was aber auch sein muss, damit man die Hintergründe besser verstehen kann.

Alles in allem hat mich auch dieses Buch gespannt auf den weiteren Fortgang gemacht.

Weiterhin sehr gut gefallen mir die bildhaften Beschreibungen und auch die gut geschilderten Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Die Charaktere werden immer komplexer, wodurch man ihre zukünftigen Handlungen und Gefühle nicht vorhersehen kann.

Auch die Handlung selbst hat immer wieder Twists, sodass der Spannungsbogen erhalten bleibt und man neugierig ist und bleibt, wie es weitergeht.

Fazit: "Wake - der Aufstieg" ist die lesenswerte Fortsetzung der Serie um Mias Kampf gegen den Teufel. Eine immer komplexere und spannende Handlung mit unvorhersehbaren Twists zieht den Leser ins Buch. Lediglich die nun schon sehr zahlreichen Charaktere haben mich zeitweise ein wenig überfordert. Leseempfehlung.