Cover-Bild Wake 6 - Die Apokalypse
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.10.2019
S. Jay

Wake 6 - Die Apokalypse

Mias Freunde machen sich auf die Reise, um das fortzuführen und zu vollenden, was schon vor so langer Zeit begonnen hat: Das Erwachen der Menschheit. Auf der Welt und in den Menschen kehrt Frieden ein, doch die Dunkelheit bäumt sich in ihrem Kampf ums Überleben immer noch auf und versucht das Vorhaben der Lichtkrieger und dessen Auswirkungen aufzuhalten.

Es scheinen nur noch die letzten Atemzüge eines vergangenen Zeitalters zu sein, doch sie sind kräftig genug, um das Leben aller X-Mitglieder zu gefährden und alles noch einmal zum Kippen zu bringen.

Während die Gefahr ungebrochen scheint, begeben sich Aina und Emilia auf die Suche nach Mias Vater, nicht ahnend, was sie erwarten wird, nachdem sich das Machtgefühle der Dunkelheit in seinen letzten Atemzügen zu befinden scheint.

Doch von Rece und Angor fehlt jede Spur.

Das Finale der Wake-Reihe geht in der Parallelgeschichte "Soar" weiter und wird in "Thrive" fortgesetzt. Mehr Informationen gibt es auf der Webseite der Autorin: www.sasajay.de

• Dieses Buch befindet sich bei bine174 in einem Regal.
  • bine174 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

tolles Finale

Nun ist also die Wake-Reihe am Ende. Ich habe sie sehr gern gelesen.

Nun ist also die Wake-Reihe am Ende. Ich habe sie sehr gern gelesen.

Die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil, und es hat mir unheimlich Spaß gemacht, Mia und ihre Freunde in ihrer Entwicklung zu beobachten, bis es hier, mit dem letzten Band der Serie, zu einem spannenden Finale kommt.

Es ist eine Geschichte über Freundschaft, über Zusammenhalt, Liebe und das Vertrauen in das Gute. Darüber, dass man die Hoffnung niemals aufgeben soll. Darüber, dass es sich immer lohnt, weiterzumachen, dass nach Dunkelheit immer noch Licht kommt, dass das Licht immer mehr ist als die Dunkelheit. Es ist aber auch eine Geschichte über die Liebe.

Ich kann diese unheimlich spannende Buchserie - eine, die ich in dieser Art bisher noch nicht gelesen habe - auf jeden Fall weiterempfehlen - sie verspricht viele, viele spannende und auch gefühlvolle Lesestunden.