Cover-Bild In Al-Lucants Schatten 1
Band 1 der Reihe "Al-Lucant"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
S.P. Pepper

In Al-Lucants Schatten 1

Entrissen
Auf dem Hof war es seltsam leise, nur das ferne Tosen des Meeres erklang. Keine Schreie mehr, kein Weinen. Lediglich dröhnende Stille.

* * *

Es gibt Tage, an denen das, was einem am wichtigsten ist, unvermittelt verschwindet.

Greifenreiter Yerad konnte sich ein Leben ohne das Fliegen nie vorstellen. Messerwerferin Mirella wollte stets nur mit ihrer Familie zusammen sein. Das Urteil einer Gedankenleserin ändert alles und sie stehen beide vor den Trümmern ihres Daseins.

Während Mirella eine Entscheidung trifft, mit welcher sie sich die Chance auf ein normales Leben für immer verwehrt, folgt Yerad einem zweifelhaften Angebot - wohl wissend, dass er damit in eine Falle tappen könnte.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Ich sehe das Potential!

"In Al-Lucants Schatten" handelt von einer großen Verschwörung in einem grausamen Kalifat. Mittendrin stehen die Messerwerferin Mira und der Greifenreiter Yerad, die ein neues Zuhause finden und auch ein paar Greife...

Anfangs konnte ich die beiden Protas in ihrer Persönlichkeit nicht ganz greifen. Yerad hat mir zu viel Emotionen gezeigt und Mira zu wenig, dafür dass sie schwer traumatisiert sein müsste. Ich habe aber gelernt, ihre Stärke, die manchmal mehr Schein als Sein ist, zu bewundern. Dennoch hätte ich mir ein wenig mehr Emotionen und weniger Rationalität von ihr gewünscht. Nicht die beiden Protas haben es mir angetan, sondern der mysteriöse Rabe (das ist kein Vogel, sondern der Deckname eines Charakters xd). Alles an ihm ist so geheimnisvoll wie sein Name! Seine Beweggründe, seine Vergangenheit, seine Pläne... Und dann diese Tension zwischen ihm und einer anderen Figur... Und, OMG, wie cool ist bitte sein Versteck?

Die kurzen Sätze, in denen das Buch überwiegend geschrieben ist, ermöglichen es einem, schnell durch die Seiten zu fliegen. Das habe ich als sehr angenehm empfunden und war auch sehr schnell fertig mit dem Buch.

Allerdings hat mir der Höhepunkt gefehlt... Die Geschichte endet auf dem Spannungsbogen mitten in der steigenden Handlung. Ich war sehr verblüfft, dass das Buch an der Stelle schon zu Ende war. Auch wenn es sich um den ersten Band einer Trilogie handelt, die sich ja steigern soll, wünsche ich mir in einem Fantasybuch trotzdem einen kleinen Höhepunkt. Hier haben mir 100 bis 200 Seiten gefehlt, um diesen zu erzählen. Das finde ich sehr schade, weil mir die Grundstory, der Schreibstil und das Setting gut gefallen haben, ich aber nicht wirklich Handlung bekommen habe.

Ich sehe das Potential in der Geschichte und kann mir vorstellen, dass sie richtig gut wird, wenn man alle Teile (die bisher noch nicht erschienen sind) hintereinander weg liest. Deshalb gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen.