Cover-Bild Im Namen der Rose
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 05.08.2020
Sabine Buxbaum

Im Namen der Rose

Kathrine hat nichts mehr zu verlieren. Ihr Mann und Sohn wurden getötet und König Heinrich VII trägt die Schuld daran. Sie schwört Rache und möchte den König bekämpfen, doch ihre Pläne kann sie allein nicht umsetzen. Sie lernt den Earl of Lincoln kennen, der glaubt, der rechtmäßige Anwärter auf den Thron zu sein. Er sieht in Kathrine eine Verbündete und verspricht Unterstützung. Er bleibt vorerst der Einzige, der Kathrines Vorhaben billigt. Von allen anderen Seiten versucht man sie zu bremsen. Sie lässt sich nicht aufhalten und macht weiter. Dann taucht plötzlich ein Fremder auf, der Kathrine Hilfe anbietet. Sie weiß nicht, ob er ein Freund oder Feind ist, aber sie braucht Verbündete und kann ihn nicht einfach abweisen. Außerdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Als Kathrine ihrem Ziel näher kommt, gibt der Fremde seine wahre Identität preis……..

• Dieses Buch befindet sich bei Babsi123 in einem Regal.
  • Babsi123 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Sehr emotional

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Im Namen der Rose " testlesen.
Autor : Sabine Buxbaum

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Im Namen der Rose " testlesen.
Autor : Sabine Buxbaum

Handlung des Buches :

Mein Fazit :
Der Einband besticht durch seine Eleganz und Farbgebung.
Die Spannung hat sich von der ersten Seite an aufgebaut und ich war sofort in der Geschichte gefangen. Ein historischer Roman rund um den König Heinrich VII , seine Morde und Intrigen um an den Thron zu kommen.

Ausgangspunkt der Geschichte ist " Die Schlacht von Bosworth " . Sie ist eine der Hauptschlachten der englischen Rosenkriege, in der die Truppen König Richards III. von Heinrich Tudor, Earl of Richmond, besiegt wurden, der danach den englischen Thron als Heinrich VII. bestieg. Die Heere Richards III. und Richmonds stießen am 22. August 1485 bei Bosworth Field aufeinander. Der Kampf endete mit dem Tod Richards III., der als letzter englischer König in einer Schlacht fiel.

Die Hauptprotagonistin Kathrine hat von der ersten Sekunde an meinen größten Respekt. Sie muss ihren Mann begraben und auch ihr kleiner 2-jähriger Sohn wird von der Garde des neuen Königs umgebracht. Wieviel Leid kann man ertragen? Eine starke Frau , mit viel Mut und einem großen Kämpferherz. Sie ist wild entschlossen König Heinrich VII zur Strecke zu bringen und sich an ihm zu rächen. Wird es ihr gelingen? Und welche Rolle spielt der geheimnisvolle Fremde?
Als Kathrine , John de la Pole kennenlernt, beginnt eine zarte Liebe. Eine Liebe die Hoffnung auf ein besseres Leben gibt, ohne Morden und Leiden.... Sie kämpfen Seite an Seite gegen den König und seine Garde, ohne ihr Ziel aus den Augen zu verlieren. Wird es den beiden gelingen den König , der nur durch Hinterlist und Mord den Thron besteigen konnte, zu stürzen ?
Und dann ist da noch Wyatt , ein Fremder der Kathrine öfter das Leben gerettet hat. Wer hat ihn geschickt um sie zu beschützen? Die Geschichte endet mit einem fulminalem Ende und einem überraschenden Happy End.

Der Schreibstil der Autorin ist etwas ganz besonderes. Gleich nach der ersten Seite war ich gefangen von der Story und mit dem Herzen voll dabei beim Lesen. Die Kapitel sind kurz und knapp gehalten, die Sätze aussagekräftig und einfach geschrieben.

" Im Namen der Rose " ist eine Geschichte mit historischem Hintergrund , mit einer spannenden Story , einer zarten Liebesgeschichte und gespickt mit sehr vielen Emotionen. Ich bin mir sicher das dieser Roman die Leserschaft begeistern wird. Mich beschäftigt die Geschichte noch nachhaltig und ich werde es mit Sicherheit nochmal lesen , da sich noch andere Gesichtspunkte ergeben werden. Man entdeckt beim lesen immer noch neue Erkenntnisse.

Ich bin begeistert und empfehle es sehr gern weiter.