Cover-Bild Sprache im Massenmedium Fernsehen: Sprachliches Design, sprachliche Variation und mediale Räume in LateiNamerika
68,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Narr Francke Attempto
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Literatur: Geschichte und Kritik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 352
  • Ersterscheinung: 12.2011
  • ISBN: 9783823364962
Sabine Hofmann

Sprache im Massenmedium Fernsehen: Sprachliches Design, sprachliche Variation und mediale Räume in LateiNamerika

Einheit in der Vielfalt, dialektale Heterogenitaet und polyzentrischer Standard sind seit langem Themen der Diskussion um das Amerika-Spanische. Mit der Betrachtung sprachlicher Variation im Massenmedium Fernsehen sucht die Studie einen neuen Zugang der Beschreibung der sprachlichen Verhaeltnisse im hispanophonen LateiNamerika. Im Mittelpunkt steht dabei die Verwendung von sprachlichen Varianten in medialen Raeumen unterschiedlicher Ausdehnung: zum ersten Argentinien als Beispiel eines nationalen Raumes und zum zweiten das gesamte hispanophone Amerika als transnationaler Markt, fuer den audiovisuelle Produkte in sprachlicher Hinsicht auf besondere Art zugeschnitten werden.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.