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inkl. MwSt
- Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 370
- Ersterscheinung: 15.07.2004
- ISBN: 9783409217033
Familienunternehmen
Theoretische und empirische Grundlagen
Im Mittelpunkt dieses didaktisch gut aufbereiteten Lehrbuches steht eine grundlegende Theorie des Familienunternehmens anhand der maßgeblichen Einflussbereiche Familie, Führung, Eigentum und Lebenszyklus. Anhand einer empirischen Studie von 1200 Unternehmen aus dem Jahr 1997/98 und nochmals 1200 Unternehmen aus dem Jahr 2002 werden die bedeutenden Unterschiede zwischen Familienunternehmen und Nicht-Familienunternehmen aufgezeigt. Erkenntnisse der europäischen und angloamerikanischen Forschung werden einbezogen und hinterfragt.
Fallbeispiele, Wissens- und Transferfragen am Ende jedes Kapitels ermöglichen eine eigene Lernkontrolle.
Fallbeispiele, Wissens- und Transferfragen am Ende jedes Kapitels ermöglichen eine eigene Lernkontrolle.
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