Cover-Bild Der rote Fluss
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Sabine Kohlert

Der rote Fluss

ein fantastisches Märchen
Kelebek Verlag (Herausgeber), Kim Wiese (Illustrator)

Eine Geschichte über einen grausamen Fluch, eine verbotene Liebe und eine Reise voller Abenteuer

»… Die Völker der Staubelfen und Bartriesen sollten nie mehr zusammenkommen. So groß war sein Hass … Mit schwarzer Magie zwang er den Fluss zum Gehorsam und band den Fluch an ihn …«
Barthamiel und Lichtina lauschen voller Entsetzen der Geschichte, die ihnen endlich die Wahrheit über den roten Fluss offenbart. Es ist eine Geschichte, die vor langer Zeit geschehen war, und die sich nun wiederholen sollte.
Irgendwo auf der Welt, getrennt von dem anderen, erleben die Staubelfe und der Bartriese märchenhafte Abenteuer und bestehen gefährliche Prüfungen. Sie finden Freunde wie einen sprechenden Hund oder den hässlichsten Mann der Welt, und sie treffen auf das Böse mit seiner unersättlichen Gier nach Schönheit. Die Liebenden kommen sich Stück für Stück näher, doch eine dunkle Macht ist ihnen immer einen Schritt voraus.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Romeo und Julia, mal anders!

?️♥️Rezensionsexemplar♥️?️

Inhaltsangabe:
Entnommen von: kelebek-verlag.de
Weitere Informationen:
Hallo ihr Süßen?
ich möchte euch heute ein weiteres Buch aus dem Kelebek Verlag vorstellen. Es beinhaltet eine außergewöhnliche Liebesgeschichte zweier Wesen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Denn hier verlieben sich zwei vermeintliche Erzfeinde, nämlich ein Bartriese und eine Staubelfe! Für mich hatte das Buch absolutes Romeo und Julia Feeling, ob das Ende jedoch genauso tragisch sein wird, das verrate ich selbstverständlich nicht! Ich war absolut begeistert und verliebt, Sabine Kohlert schafft es einfach mit ihrer lockeren leichten Art, den Leser zu packen und Gänsehaut Feeling ist vorprogrammiert! Das Cover und die zahlreichen Illustrationen passen hervorragend zum Inhalt dieser schon fast poetisch märchenhaften Geschichte zweier Wesen, die alles für einander machen würden. Ganz egal was das Schicksal für die beiden bereit hält, sie geben niemals auf! Ob ihre einzigartige und traumhaft schöne Liebe eine Chance hat, müsst ihr selbst herausfinden! Sabine hat es geschafft, altbekanntes aus Sagen, Märchen und Geschichten mit neuem und fantastischem Material zu verweben und eine Story voller Gefühl zu erschaffen! Ich liebe dieses Buch und kann es nur jedem weiterempfehlen! Es ist ein Abenteuer über zwei Welten, mit verschiedenen Charakteren und Wesen und doch haben alle etwas gemeinsam! Ich bin gespannt, ob es weitere märchenhafte Erzählungen aus dieser Welt geben wird! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel