Cover-Bild Foxgirls – Wenn die Fuchsmagie erwacht
Band 1 der Reihe "Die FOXGIRLS-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Sabine Städing

Foxgirls – Wenn die Fuchsmagie erwacht

Das magische Abenteuer zweier Gestaltwandlerinnen
Eine magische BegegnungPuder Zucker und Bonnie Vanzetti, beide 13 Jahre, sind waschechte Hamburgerinnen und lieben es, sich im bunten Leben ihrer Stadt treiben zu lassen. Doch als sie eines Abends einen Fuchs finden, der sich ihnen als Fuchsgeist Mellow vorstellt, lernen sie ihr geliebtes Hamburg von einer völlig neuen Seite kennen. Denn Mellows Magie überträgt sich auf Bonnie und Puder, und befähigt die beiden Mädchen, sich in Füchse zu verwandeln! In Fuchsgestalt entdecken sie, dass es in der Stadt vor magischen Wesen nur so wimmelt. Doch die Welt der Elbnixen, U-Bahn-Ghule und Stadtwölfe ist in Gefahr, denn Jäger mit finsteren Absichten sind hinter ihnen her ...Die spannende Gestaltwandler-Fantasy aus der Feder der Dein Spiegel-Bestseller-Autorin Sabine Städing als Neuausgabe

• Dieses Buch befindet sich bei Dias89 in einem Regal.
  • Dias89 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Magie in Hamburg

Hier wird man als Leser ins heutige Hamburg entführt und lernt zwei taffe Mädchen im Alter von 13 Jahren kennen. Diese heißen Puder (Pomposa eigentlich, auf dem Cover zu sehen) und Bonnie. Eine Hilfeaktion führt sie in eine missliche Lage und sie müssen erkennen, dass nichts so ist, wie es scheint.
Die zwei Protagonistinnen finde ich richtig stark, besonders Puder, da sie beide in eher ärmeren Verhältnissen aufwachsen und sich den Respekt der Stadt verdienen mussten. Mit ihnen ist deshalb nicht gut Kirschen essen, wenn es darauf ankommt. Solche Charaktere mag ich. Die Szenerie Hamburg finde ich super gelungen, weil die Autorin da auch selber lebt und dementsprechend Tatsachen einbauen konnte. Der Schreibstil ist flüssig und nach vier Tagen hatte ich das Buch durch. Ein bisschen schade finde ich es, dass der Verlag mit den Covern nicht das genaue Aussehen der beiden Protagonisten wiedergegeben hat. Puder hat grüne Augen und lange rote Locken. Bonnie kinnlanges weißes Haar (warum die Farbe, erfährt man im Buch). Von mir eine klare Leseempfehlung.