Cover-Bild Von Stubenfliegen und Osterhasen
  • ISBN: 9783861967651
Sabrina Nickel

Von Stubenfliegen und Osterhasen

Spannendes und Nachdenkliches
Was machen die putzigen, keksliebenden Hummeltierchen im Garten? Haben Himmel und Hölle eigentlich für den reibungslosen Ablauf auch eine Logistikabteilung? Und kann ein handelsüblicher Anwalt herausbekommen, wer in dem Hotel seiner Mandantin sein Unwesen treibt?

Das alles und mehr erfahren Sie in sieben fantastischen Geschichten und einem Krimi. Eine bunte Mischung aus spannenden Abenteuern, magischen Wesen, außergewöhnlichen Menschen und dem einen oder anderen Mord.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Ein nettes Buch für zwischendurch.

Ich habe nicht wirklich viel von diesem Buch erwartet und habe es somit ziemlich ruhig angefangen und mich einfach überraschen lassen. Dabei war das Buch auch wirklich angenehm zu lesen und konnte mich überzeugen.
Denn einige Geschichten konnten mich echt fesseln und manchmal habe ich mir sogar gewünscht, weiterlesen zu können. Zwar war auch die ein oder andere Geschichte dabei, die jetzt nicht ganz mein Fall war aber das war nicht allzu schlimm.
Sowas kann schließlich immer mal vorkommen, besonders bei einer Ansammlung von mehreren Kurzgeschichten in nur einem Buch. Im Endeffekt kann einen ja auch nicht jedes normale Buch überzeugen.
Da es aber auch immer nur Kurzgeschichten waren, konnte man jetzt auch keinen der Buchcharaktere richtig kennenlernen. Aber das ist keineswegs schlimm, da man sowas ja auch wissen und erwarten sollte.
Der Schreibstil der Autroin hat mir allerdings gut gefallen, es war alles wirklich schön beschrieben und ich kam auch gut voran. Dabei war die Schriftgröße auch sehr schön und passte zum Gesamtbild des Buches.

Fazit:
Das Buch ist super für zwischendurch und ich habe es auch echt gerne gelesen. Ich greife nämlich gerne mal zu Kurzgeschichten, um einfach auch mal nur kurz in eine andere Welt einzutauchen.