Cover-Bild Pandemie - Der Beginn
  • Ersterscheinung: 22.12.2020
Salim Güler

Pandemie - Der Beginn

Thriller
Wuhan, November 2019. Nach ihrem Besuch in einem Forschungslabor wird die Freundin des deutschen Austauschstudenten Mika Hofmann schwer krank. Als sie plötzlich nicht mehr erreichbar ist, stellen Mika und zwei Freunde Nachforschungen an – ohne zu wissen, dass sie sich damit in tödliche Gefahr bringen.
Zeitgleich erhält BND-Agent Daniel Keller beunruhigende Nachrichten über einen Vorfall in einem Labor in Wuhan – ein gefährliches Virus soll von dort in die Umwelt gelangt sein. Sofort reist Keller nach China, um dem Verdacht nachzugehen, und findet sich bald in einem Geflecht aus Lügen und Vertuschung wieder.
Als sich Mikas und Kellers Wege kreuzen, droht die Situation außer Kontrolle zu geraten, während ein unbekanntes tödliches Virus die chinesischen Ärzte in Atem hält ...

In seinem Thriller zeichnet der Autor Salim Güler ein fiktives, spannungsreiches Bild davon, wie sich die Entstehung und erste Ausbreitung der Corona-Viren zugetragen haben könnte. Auch wenn diese Darstellung umstritten sein dürfte, könnte sie doch der Wahrheit näher kommen als manche offizielle Verlautbarung.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Fesselnder Thriller

Mein Fazit: Ein sehr gelungener Thriller.
Da dieses Thema einen zur Zeit überall beschäftigt war ich mir nicht sicher ob ich ihn lesen sollte, ich habe es getan und bin sehr glücklich darüber.

Unglaublich ...

Mein Fazit: Ein sehr gelungener Thriller.

Unglaublich fesselnder Thriller, von Anfang an identifiziert man sich mit der Story. Manchmal war ich mir nicht sicher ob ich eine Doku lese oder einen Thriller, allerdings ist das nichts negatives. Sondern genauso könnte es passiert sein. Allerdings geht es nicht nur um Corona, ein Hauptthema ist Freundschaft und Mut, welches hier sehr gut umgesetzt wurde.

Der Schreibstil ist super und flüssig, die Wechsel zwischen den Charakteren passt perfekt in die Geschichte rein. Danke für diesen sehr guten Thriller.