Cover-Bild Jamaica Lane - Heimliche Liebe (Edinburgh Love Stories 3)
Teil 3 der Serie "Edinburgh Love Stories"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 10.03.2014
Samantha Young

Jamaica Lane - Heimliche Liebe (Edinburgh Love Stories 3)

Vanida Karun (Sprecher), Sybille Uplegger (Übersetzer)

Er ist ein Herzensbrecher. Bis er mit ihr die Liebe entdeckt.

Olivia Holloway ist extrem schüchtern. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen Neuanfang. Zum Glück hat sie einen besten Freund, der alles andere als zurückhaltend ist. Nate Sawyer ist charmant, sexy und flirtet für sein Leben gern. Genau deshalb soll er Olivia dabei helfen, ihre Unsicherheit zu überwinden: Sie bittet ihn, eine Nacht mit ihr zu verbringen. Zuerst ist es nur ein Spiel – beide wollen ihre Freundschaft nicht gefährden. Dann merkt Olivia plötzlich, dass da mehr ist. Viel mehr. Doch was wird Nate dazu sagen?

• Dieses Buch befindet sich bei Jiskett in einem Regal.
  • Jiskett hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.01.2018

"Genau Das was ich gesucht hatte :)"

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jamaica Lane ist der dritte Teil einer Liebes-Roman-Reihe.
Man muss aber Teil 1 und 2 nicht kennen (kenn ich auch nicht), um die Geschichte genießen zu können.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jamaica Lane ist der dritte Teil einer Liebes-Roman-Reihe.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Olivia Holloway ist extrem schüchtern. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen Neuanfang. Zum Glück hat sie einen besten Freund, der alles andere als zurückhaltend ist. Nate Sawyer ist charmant, sexy und flirtet für sein Leben gern. Genau deshalb soll er Olivia dabei helfen, ihre Unsicherheit zu überwinden: Sie bittet ihn, eine Nacht mit ihr zu verbringen. Zuerst ist es nur ein Spiel - beide wollen ihre Freundschaft nicht gefährden. Dann merkt Olivia plötzlich, dass da mehr ist. Viel mehr. Doch was wird Nate dazu sagen?
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Passend zum Buch :) Ich denke, mehr gibt’s hier nicht zu sagen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Fantastisch!
Normalerweise lese oder höre ich solche Bücher ja eher weniger. Es kommt vor, ist aber verdammt selten. Nachdem ich in letzter Zeit aber viel Thriller und Fantasy gelesen und gehört hatte, wollte ich gern mal wieder in ein anderes Genre reinschnüffeln und so habe ich mich an eine Freundin gewandt und sie direkt gefragt, was ihr Lieblings-Liebes-Roman ist. Dabei kam Jamaica Lane heraus. Ich zögerte nur kurz, ließ mich dann aber einfach darauf ein. Warum nicht? Man kann immerhin etwas Neues probieren und ich bin FROH, dass ich dem Rat meiner Freundin gefolgt bin (Danke Susie an dieser Stelle^_^).
Ich fand sowohl Olivia als auch Nate toll, da beide einfach "wirklich" gewirkt haben. Wie normale Personen aus einem ganz normalen Leben. Nichts Aufgedrehtes oder Aufgesetztes, wo man sich denkt - hm, solche Personen gibt es? Gerade DAS hat die Story für mich einfach schön gemacht. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als würde ich einen Film sehen. Vanida Karun als Erzählerin ist wirklich super gewählt. Ich kann hier nur sagen, dass ich auch zukünftig zu ihr als Erzählerin greifen würde :)
Alles in allem wirklich eine schöne Liebesgeschichte, die ich genossen habe. Wie einen guten Liebesfilm, wenn ich Lust auf einen habe.
Das Hörbuch hat mir genau das gegeben, was ich in dem Moment gesucht habe. Nun kann ich mich wieder neuen Fantasybüchern widmen. Vielleicht werde ich später auch noch ein anderes Hörbuch der Autorin genießen, wenn mir wieder danach ist. Auf jeden Fall eine klare Empfehlung, für all jene, die gern eine "wirkliche" Geschichte lesen oder hören wollen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Genau Das was ich gesucht hatte :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen die gern einen Liebesroman lesen oder hören, aber bitte erst ab 14 Jahren, da auch Erotik enthalten ist.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Heimlich Liebe

Nicht umsonst gibt es das Sprichwort „Gegensätze ziehen sich an“. Genau das ist das Credo dieses Romans. Ist Nate impulsiv, draufgängerisch, selbstbewusst ist Olivia das absolute Gegenteil schüchtern, zurückhaltend, abwartend. Und genau darin liegt die Würze dieses Romans und wird meisterlich von der Autorin in Worte gefasst. Das wieder alte Bekannte ihren Auftritt haben versüßt dem Serienfan natürlich das Ganze noch. Ich kann nur sagen weiter so Samantha Young. Es ist wieder eine tolles Buch geworden.
Vanida Karun als Sprecherin war eine gute Wahl. Sie bringt mittels verschiedener Stimmhöhen die einzelnen Gefühlsregungen gut rüber. Ich kann das HB als Buchalternative empfehlen.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Eine sehr schöne, emotionale Liebesgeschichte

Der dritte Band der "Edinburgh Love Stories" erzählt wieder eine schöne, emotionale Liebesgeschichte, die mich auf jeden Fall berühren konnte. Die Charaktere durchleben eine Achterbahn der Gefühle, von absolutem Glück bis hin zu schrecklichem Kummer und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Die Charaktere machen Fehler, schätzen die Situation falsch ein (und gerade der Protagonist verhält sich einmal unmöglich), doch das macht sie menschlich und die Geschichte realistisch. Schön fand ich zudem, dass die Paare aus den vorherigen Bänden hier wieder eine große Rolle gespielt haben und man schon die Hauptpersonen aus den Fortsetzungen kennen gelernt hat.

Was mir an "Jamaica Lane - Heimliche Liebe" sehr gut gefallen hat, ist, wie komplex die Autorin die Emotionen und Beziehungen der Figuren dargestellt hat. Liv und Nate sind wirklich gute Freunde, die zusammen Filme anschauen, den gleichen Humor haben und generell einfach zusammen Zeit verbringen können, aber man spürt zugleich auch die Chemie zwischen ihnen und das Potential für mehr. Ich fand toll, dass die Freundschaft der beiden trotz der neuen körperlichen Nähe noch so wichtig war und Young gezeigt hat, wie gut sie zusammen passen. Zwischen den beiden ist durch ihre bereits bestehende Beziehung schon von Anfang an eine enge Vertrautheit, sie können über ihre tiefsten Gefühle und auch Leid und ihre Vergangenheit recht offen reden. Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir gut gefallen; ich mochte, dass der 'Unterricht', den Nate ihr in Sachen Sex gibt, nicht zu schnell voranging, sondern Schritt für Schritt, da sie sich so langsam näher gekommen sind - und das nicht nur auf körperlicher Ebene. Deshalb trifft es Liv dann sehr, als Nate sich von ihr zurückzieht, und sein Verhalten verletzt sie verständlicherweise ungemein. Das war nicht unbedingt leicht zu lesen, aber ich fand gut, dass sie ihm nicht sofort verziehen hat und er ihr seine Reue zeigen musste, was kein leichter Prozess war. Es gab richtige Konsequenzen; für mich war das realistisch und dadurch konnte ich die nachfolgenden Kapitel umso mehr genießen.

Ich habe "Jamaica Lane" angehört und obwohl ich normalerweise nicht viel mit Hörbüchern anfangen kann, konnte Vanida Karun mich hier überzeugen. Sie hat eine angenehme Stimme und schafft es sehr gut, die Emotionen der Charaktere rüberzubringen.