Cover-Bild All You Wish For
  • ISBN: 9783745701937
Samantha Young

All You Wish For

Barbara Röhl (Übersetzer)

So geht es nicht weiter! Erst wird Evie von ihrem Date versetzt, und dann erhält sie nicht die gewünschte Beförderung. Als sie im Internet auf die kleine Buchhandlung »Much Ado About Books« stößt, die sie als Urlaubserlebnis mieten könnte, ist dies wie ein Wink des Himmels für den Shakespeare-begeisterten Bücherwurm. Spontan bucht sie das Angebot und fliegt nach England. Die Bewohner des kleinen Dorfes empfangen Evie mit offenen Armen, und schnell findet sie Freunde. Vor allem der sexy Farmer Roane bringt ihren Puls zum Rasen. Nur zu gern würde sie herausfinden, welche sinnlichen Gefühle er noch in ihr wecken kann. Aber einerseits hat Evie den Männern abgeschworen, und andererseits kann ein heißer Urlaubsflirt nur mit Herzschmerz enden, oder?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.«
Closer über Things We Never Said – Geheime Berührungen

Veröffentlicht am 07.02.2022

Ich beziehe mich in meiner Rezension auf das Hörbuch

Ich beziehe mich in meiner Rezension auf das Hörbuch

„War es möglich? (…) Ihr Schlagabtausch letzten Samstag war so unterhaltsam gewesen, weil die Luft zwischen ihnen praktisch knisterte. Chemie? Hatten sie einander trotz der spitzen Bemerkungen und Beleidigungen gern? (…) Dies waren Emotionen von Menschen aus Fleisch und Blut und… ich habe die größte Lust, mich einzumischen!“

Kapitel 14

Evie steht an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Beruflich tritt sie auf der Stelle, ihre Dates sind eine Katastrophe. Als sie, der große Shakespeare-Fan, entdeckt, dass man einen kleinen Buchladen namens „Much Ado About Books“ für den Urlaub mieten kann, fliegt sie kurz entschlossen nach England und übernimmt ihn für ein paar Wochen.

Schneller als erwartet wachsen ihr das kleine Dorf und seine Bewohner ans Herz – und auch Farmer Roane, doch sie hat den Männern eigentlich abgeschworen.

„All you wish for“ ist einer dieser klassische Auswandererromane, in dem eine Frau, nachdem sie alles verloren hat, für einige Zeit in ein fremdes Land zieht. Obwohl die Bewohner dort Fremden gegenüber eher zurückhaltend sind, schließen sie sie sofort in ihr Herz. Durch ihre besondere Art wird sie von allen gemocht und hilft ihnen, was sie schnell zum Teil der Gemeinschaft werden lässt. So lange, bis sie dort ihre Heimat hat.

Genau diesem Schema folgt das Buch, mit einigen Anspielungen auf bekannte Werke von Shakespeare. Da haben wir die unglücklich Verliebten, die aufgrund der Eltern nicht zueinander finden können, die verstoßene Tochter, etc. … Das alles war besonders und unterhaltsam, mir in der Summe aber einfach zu viel. Vor allem, weil Evie wirklich überall mitmischt.

Sie ist nett und sympathisch, hat einen tollen Humor und ein Talent dafür, immer das Richtige zu sagen. Binnen kürzester Zeit schafft sie es, (beinahe) alle Probleme des Dorfes zu lösen und überall gemocht zu werden.

Und es sind teilweise heftige Themen, die das Dorf mit sich trägt. Ob es Homosexualität ist, Vorurteile gegenüber Menschen mit anderer Herkunft, Unterdrückung und Ausbeutung. Das gab dem Roman auch mehr Tiefe und eine interessante Komponente.

Gewürzt wird das Ganze von Evies übermächtigen Gefühlen für Roane und einigen prickelnden Szenen, die ich generell nicht gerne lese/höre. Gegen Ende finden wir dann noch schnell die notwendige Verstrickung samt überzogenem Drama – auch das hätte ich nicht mehr gebraucht.

Das Hörbuch wird gesprochen von Pan Selle. Sie war für mich ein echtes Highlight. Sie spricht klar, in der richtigen Geschwindigkeit und klingt manchmal auf angenehme Weise atemlos – top!

Fazit: Ein wunderbar gesprochener Auswandererroman mit vielen Anspielungen auf Shakespeare – mit sehr vielen Schauplätzen.

Veröffentlicht am 02.02.2022

süße Liebesgeschichte

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gern, sie schafft es, mich mit ihren Geschichten immer wieder zu überzeugen und mitzunehmen auf die Reise mit den Protagonisten. Auch hier war dies nicht anders. Diesmal geht es nach England, in ein kleines Dorf, in dem Evie hofft, sich von den an sie gestellten Erwartungen des Datens-Müssens befreien zu können. Kurzerhand mietet sie eine kleine Buchhandlung – ein Traum, den sie schon immer hatte – und lebt sich schnell ein.

Die Autorin hat es auch diesmal wieder geschafft, mich zu überzeugen mit lebensechten Protagonisten, und mit zwei Hauptcharakteren, die ich schnell ins Herz geschlossen hatte. Auf der einen Seite ist da Evie, eine Großstädterin, die sich eine Auszeit nimmt von ihrem Leben und versucht, zu sich zu finden und vor allem herauszufinden, was sie sich von ihrem weiteren Leben erwartet. Auf der anderen Seite ist da Roane. Er ist Farmer mit Leib und Seele, und er weiß ganz genau, was er will, nämlich Evie, vom ersten Moment an, als er sie gesehen hatte. Auch wenn er sich gegen die Anziehungskraft wehrt. Das Gefühl beruht allerdings auf Gegenseitigkeit.

Mir hat es Spaß gemacht, die beiden auf einem Teil ihres Weges zu begleiten, und ich hatte mich schnell in das kleine Dorf, dessen Bewohner und die Buchhandlung verliebt.

Natürlich kommen Liebe und Romantik nicht zu kurz, und gemeinsam mit den bildhaften Schilderungen der ländlichen Gegend, und der Dorfgemeinschaft wurde ich hier mit einem Wohlfühlbuch überrascht, das mir einige schöne Lesestunden beschert hatte, auch wenn mir das Ende dann doch ein wenig zu sehr kitschig war

Veröffentlicht am 27.01.2022

Eine Auszeit in England

Evangeline hat ihr Leben in Chicago satt und braucht dringend wine Auszeit. Aus diesem Grund will sie ein paar Wochen in England verbringen. Dafür mietet sie nicht nur wine Ferienwohnung sondern auch ein Buchladen. Schnell findet sie in dem kleinen Dorf in England Anschluss, da sie herzlich aufgenommen wird. Schon an ihrem ersten Tag tritt sie dabei auf den heißen Farmer Roane. Er scheint ein ehrlicher und gut aussehender Mann zu sein. All das, was ihr bei einem Mann gefällt. Allerdings ist sie weg aus Chicago, um den Männern endlich abzuschwören. Doch während sie sich immer weiter in das Dorfleben integriert, wird auch die Freundschaft zwischen ihr und Roane immer intensiver. Wird sie ihre Beziehungsangst bei Roane besiegen und was passiert, wenn Evangeline seine Geheimnisse erfährt?

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Vor allem der Titel passt sehr gut zum Buchinhalt. Die Geschichte ist aus Evangelines Sicht geschrieben. So bekommt man vor allem einen sehr guten Einblick in ihre Gefühle.

Alles in allem ein schönes Buch. Ich habe zwar etwas gebraucht um rein zu kommen, wollte später aber immer mehr lesen. Auch wenn mich Evangeline mit ihren Charakter teilweise nervt, finde ich die Geschichten zu den anderen Dorfbewohnern und Roanes Charakter dafür toll.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Mwga

Evies Leben ist im ersten moment wunderschön und im nächsten zerricht es in Tausend Scherben.
Grade freut Sie sich noch auf ihr Date und dann wird Sie versetzt.
Sie freut sich auf ihre Beförderung und ...

Grade freut Sie sich noch auf ihr Date und dann wird Sie versetzt.
Sie freut sich auf ihre Beförderung und im nächsten moment, heißt es, wir geben jemand anderen die Stelle.
Evie reicht es, so lässt Sie nicht länger mit sich umspringen.
Un kurzerhand Bucht sie einen flieger nach England.
Hier wird Sie in der nächsten Zeit wohnen, in einem kleinen Bücherladen und sich voll und ganz auf sich konzentrieren.
Aber das eben hat andere Pläne für Evie.

Das Dorf nimmt sie so herzlich auf, das Sie sich hier wie zuhause fühlt.
Lange hat Sie sich nicht mehr so wohl gefühlt,was aber nicht nur an dem Ort liegt sondern auch an Roane , der sexy Farmer ,der ihr den Kopf verdreht.
Aber Sie hat den Männern abgeschworen!!!

Dieses Buch war Traumhaft schön.
Diese Geschichte lädt zum Träumen ein und man fühlt sich wohl.

Das ist eine echte Wohlfühl Story.
Die Idee mit dem Buchladen hat mir mega gut gefallen und das wurde auch wahnsinnig toll umgesetzt.

Die Protagonisten waren sehr facettenreich und herzlich, die kann man nur lieben.
Ich habe mich in den Ort un die Menschen verliebt.
Ich wollte nicht das die Geschichte endet.

Es war so schön zu lesen wie die beiden umeinander herum tanzen und die Gefühle immer mehr werden.
Am Ende hatte das Buch echt noch eine überraschung zu bieten, mit der ich so nicht gerechnet hätte.
Richtig tolles Buch das ich von Herzen gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Urlaub im Buchladen

✨ALL YOU WISH FOR✨ Werbung -Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Würdet ihr Ferien in einem Buchladen machen?😍 was für eine Frage oder 😅

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
So geht es nicht weiter! Erst wird ...

✨ALL YOU WISH FOR✨ Werbung -Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Würdet ihr Ferien in einem Buchladen machen?😍 was für eine Frage oder 😅

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Der Anfang hat mir sehr gut gefallen, ich bin gut in die Geschichte gekommen, das kleine Dorf in England und der Buchladen haben mich sofort überzeugt. Ich mag auch den Schreibstil der Autorin sehr gerne, die Geschichte war nie unnötig in die Länge gezogen. Ganz im Gegenteil es war immer etwas los, wo ich mir manchmal gewünscht hätte das sich die Autorin lieber auf 1-2 "Problem" beschränkt hätte. Den die Geschichte und Vergangenheit von Evie und Roane alleine fand ich schon spannend genug. Die Lovestory zwischen den beiden war richtig schön. Vorallem Evie mit ihrer positiven, offenen, herzlichen Art hab ich sofort ins Herz geschlossen. An Roane mochte ich seine ruhige Art und wie er Evie Zeit gelassen hat sie nicht bedrängt aber gleichzeitig nicht locker gelassen hat. Die beiden ergänzten sich einfach perfekt. Es hätte so perfekt werden können, aber am Schluss war es mir dann eine Portion zu viel Drama von allem. Aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung, und ansonsten fand ich die Geschichte wirklich sehr schön und kann sie auch empfehlen 🤗

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung