Cover-Bild All You Wish For
Samantha Young

All You Wish For

Barbara Röhl (Übersetzer)

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.«
Closer über Things We Never Said – Geheime Berührungen

Veröffentlicht am 09.01.2023

Selbstfindung, Emotionalität, Kleinstadtfeeling und Liebe

All you wish for ist eine tolle Geschichte, bei der Mann die Protagonistin begleitet, wie sie zu sich selbst findet, neue Menschen kennenlernt und Mut und Lust am Leben gewinnt. Ich fand die Geschichte total süß, denn zum einen ist dieser Kleinstadt-Flair einfach umwerfend und wird durch das Buch super rüber gebracht und zum anderen konnten mich gerade die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander beziehungsweise auch ihre Freundschaft und ihr starken Zusammenhalt begeistern.
Das merkt man, denn während der „Haupthandlung“ rund um die Protagonistin werden noch viele weitere kleine Aspekte eingeflochten, die das ganze so realistisch und unfassbar schön machen.
Aber das Buch wartet auch in der generellen Story mit einigen Überraschungen und unerwarteten Wendungen auf einen, die neben den tollen Emotionen das Buch unfassbar spannend halten. Und toll war natürlich auch die Entwicklung vor allem der Protagonistin mitzuerleben und mit ihr zusammen alles neue kennenzulernen. In sie konnte ich mich wirklich zu 100 % hineinversetzen und verlieben.
Auch den Schreibstil fand ich sehr flüssig und fesselnd. Samantha Young schafft es einen mitzureißen.

Ich habe das Hörbuch gehört, daher komme ich nun noch zu der Sprecherin: am Anfang konnte sie mich auf jeden Fall in die Geschichte hineinziehen ihre Sprechweise und Betonung hat mir sehr gut gefallen. Allerdings muss ich sagen, dass mir innerhalb des Buches ein paar Stellen aufgefallen sind, an denen sie meiner Meinung nach nicht ganz das Gefühl treffen konnte, beziehungsweise für mich einfach eine minimal falsche Stimmung vermittelt hat. Wenn ich mir selber den Text in Gedanken noch mal vorgelesen habe, hätte ich es zum Teil anders gelesen. Aber ich denke das ist immer Geschmackssache und im Großen und Ganzen konnte mich auch die Sprecherin auf jeden Fall begeistern und definitiv in die Geschichte und in die neue Stadt hinein versetzen und mir die Gefühle und Gedanken der Charaktere näher bringen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

ein richtiges Wohlfühlbuch

“All you wish for” ist ein Liebesroman von Samantha Young und ist am 27. Dezember 2021 im Mira Taschenbuch Verlag erschienen. Das Buch umfasst 389 Seiten und kostet 12,99€
[kann Spoiler enthalten]

So ...

[kann Spoiler enthalten]

So geht es nicht weiter! Evie ist fest entschlossen etwas zu ändern! Denn erst wird Sie von ihrem Date versetzt und als nächstes erhält sie ihre gewünschte Beförderung nicht. Als sie im Internet auf eine kleine Buchhandlung namens >>Much Ado About Books” stößt, die während einer Urlaubsreise gemietet werden kann, ist sie fest entschlossen, dass dies der Wink mit dem Himmel ist. Spontan bucht sie für 4 Wochen die Buchhandlung und fliegt nach England. Die Bewohner des kleinen Dorfes empfangen Evie mit offenen Armen. Vor allem der sexy Farmer Roane bringt ihren Pulsen zum Rasen. Sie würde nur zu gerne herausfinden, welche Gefühle er noch in ihr weckt. Aber einerseits hat Evie nach ihrem Daten den Männern abgeschworen und zum anderen kann ein heißer Urlaubsflirt nur Herzschmerz bedeuten, oder?

Vorab möchte ich mich ganz herzlich bei dem Mira Taschenbuch Verlag und dem Harpercollins Portal für das Rezensionsexemplar bedanken! Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wider und wurde nicht beeinflusst. Ich habe dieses Buch in Buddyread mit Kevin von Zeilen_Freund gelesen! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, danke Kevin! Bereits nach dem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich das ich dieses Buch unbedingt lesen möchte, da es einfach perfekt für einen Bücherwurm ist. Und ich kann nur sagen, dass dieses Buch ein richtig schönes Wohlfühlbuch ist.

Das Setting in diesem Buch fand ich großartig. Das Feeling der Kleinstadt kam bei mir richtig gut an. Ich habe mich einfach sofort dort wohlgefühlt und hätte selber gerne dort in der Buchhandlung gearbeitet. Dazu konnte ich mir die Buchhandlung richtig gut vorstellen, mit seinen Hohen Bücherregalen. Des Weiteren fand ich einfach die ganze Atmosphäre richtig toll. Schon auf den ersten Seiten habe ich das Knistern zwischen Evie und Roane gespürt.

Evie war für mich eine sehr liebevolle, starke und mutige Protagonistin. Denn obwohl sie zuvor, viel durch machen musste, hat sie sich davon nicht unterkriegen lassen und ist spontan für mehrere Wochen nach England gereist um dort eine Buchhandlung zuführen. Dazu war sie mir einfach von Anfang an sympathisch, einfach weil sie ebenfalls ein Buchwurm ist. Trotzdem muss ich sagen, dass sie mir am Ende doch etwas nervig war, da sie ständig an Roane gezweifelt hat. Da hätte ich ihr am liebsten das eine oder andere Mal ins Gewissen geredet.

Roane war für mich der perfekte Bookboyfriend. Er hatte etwas Geheimnisvolles und Mysteriöses an sich, was mich total neugierig gemacht hat. Ich wollte einfach unbedingt mehr von Roane erfahren. Dazu war er sehr humorvoll und anständig, außerdem hat er sich Evie gegenüber wie der Beschützer aufgeführt, was ich wirklich toll fand.

Trotzdem muss ich leider gestehen, dass mir das Buch auf den letzten Seiten und Kapiteln nicht ganz so gut gefallen hat. Es ging mir alles einfach zu schnell und die Geschichte mit Evie wurde auch nie so richtig gut aufgelöst. Das fand ich persönlich etwas schade. Da ich doch am Anfang sehr viel Potential für das Ende gemerkt habe.

Samanthas Schreibstil ist wirklich sehr leicht und angenehmen. Ich bin sofort in die Geschichte reingekommen und sehr zügig durch die Geschichte gekommen. Das Buch ist aus der Ich Perspektive von Evie geschrieben. Ich hätte mir aber tatsächlich auch ein paar Kapitel aus der Sicht von Roane gewünscht, einfach um ihn etwas besser kennen zulernen.

Des Weiteren fand ich das Cover von diesem Buch sehr schön. Es ist sehr elegant, schlicht und modern gestaltet. Ich finde die Farben, als auch alles drumherum, mit den dekorativen Elementen – die Federn, wirklich sehr schön anzusehen. Die Federn harmonieren sehr gut zusammen. Das Cover verrät nichts über die Geschichte an sich. Für mich ist es einfach ein perfektes New Adult Cover.

Mein Fazit
Bei diesem Buch bin ich tatsächlich dem Motto “Coverkauf” zum Opfer gefallen. Als ich es zum ersten Mal gesehen habe wusste ich, dass ich dieses Cover unbedingt in meinem Regal stehen haben möchte. Erst danach habe ich mir den Klappentext durchgelesen.
Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen, was mir sehr gut gefallen hat. Und auch die Umsetzung mit der Buchhandlung fand ich klasse. Das war die perfekte Wohlfühl Atmosphäre. Trotzdem muss ich leider sagen, dass mir doch etwas an der Geschichte gefehlt hat. Der Konflikt zwischen den Charakteren wurde viel zu schnell und einfach aufgelöst. Dadurch war das Ende für mich etwas zu schwach. Dennoch war es ein wirklich schönes wohlfühlbuch für mich! Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.02.2023

Leichter Liebesroman ohne Tiefgang

All you wish for von Samantha Young ein Hörbuch gelesen von Pan Selle

All you wish for von Samantha Young ein Hörbuch gelesen von Pan Selle

Die 33jährige Evie steht fest im Leben. Sie hat einen Job und eine Wohnung nur mit den Männern will es recht nicht klappen. Als es zum Wiederholtem Male wieder nicht klappt mit einem Date und sie versetzt wird, schwört Evie den Männern ab. Als sie dann auch noch den Job der ihr eigentlich zusteht nicht bekommt, kündigt Evie und möchte ihr Leben neu ordnen. Dazu findet sie eine Anzeige um einen kleine Buchladen in England zu mieten. Evie überlegt nicht lange, als Bücherwurm und Shakespeare Fan kommt ihr das gelegen und etwas Abstand zu allem tut ihr sicher gut. Deshalb verlässt sie Chicago und geht für 4 Wochen nach England.
In einem kleinen Dorf, in dem sie ganz herzlich aufgenommen wird, gibt es viel zu entdecken. Besonders der Farmer Roane hat es ihr angetan. Nachdem sie seinen Hund rettet lernen sich die beiden besser kennen. Doch für Evie ist es nur Freundschaft, denn einen Mann kann sie jetzt nicht auch noch gebrauchen.
Die Dorfbewohner haben, jeder für sich mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und Evie wäre nicht Evie wenn sie sich dieser Probleme nicht annehmen würde. Und so versucht sie für jedes Problem eine Lösung zu finden. Sie freundet sich sehr schnell mit Carol und Violet an, denen sie auch unterstützend zur Seite steht.
Und in Roane findet sie bald nicht nur einen Verbündeten sondern auch ihren Seelenverwandten.
Wie geht es mit den beiden weiter?? Und welches Geheimnis hat Roan zu verstecken??

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, wobei Evie mir fast schon ein bisschen zu naiv und aufdrängend war. Roane, ein eher ruhiger, rücksichtsvoller Charakter und Bilderbuch Farmer, sexy und gutaussehend.

Alles in allem war das Buch unterhaltsam, ein leichter Liebesroman mit vielen Hindernissen. Evie war mir persönlich aber zu aufdringlich. Sie nahm sich jedem Problem an und konnte für alles eine wunderbare Lösung finden. Aber für sich selbst reagierte sie meiner Meinung nach naiv und kindisch. Ich hätte mir mehr Verständnis und Reife für sie gewünscht.
Die Sprecherin des Hörbuches war für mich sehr langweilig. Die Stimme war einschläfernd und leierte etwas dahin. Deshalb konnte ich auch wenig Bezug zu dem Buch aufbauen. Ich hätte mir mehr Betonung und Spannung von Seiten der Sprecherin gewünscht. Manche Szenen konnte man aufgrund der Stimmlage sehr schwer einschätzen und brachten nicht den gewünschten Effekt.

Veröffentlicht am 18.10.2022

"Wünschten wir uns alle nicht manchmal, das Gegenteil von dem zu sein, was wir waren?"

Wer einen sehr ruhigen Liebesroman sucht u. "langsame" Liebesgeschichten liebt, ist mit "All You Wish For" von Samantha Young total richtig! Obwohl ich die Idee mit der gemieteten Buchhandlung im Urlaub ziemlich genial fand, konnte mich die Umsetzung dann doch nur bedingt überzeugen.

Herzlichen Dank an Netgalley.de & Harper Audio für das Rezensionsexemplar! (Hörbuch)

Kurz zur Story:

Ich habe das Buch als Hörbuch von Harper Audio gehört u. fand die Sprecherin Pan Selle absolut perfekt für die Rolle der Evie!

Der Einstieg in die Geschichte, die aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Evie erzählt wird, ist mir sehr leicht gefallen. Man findet sich sehr schnell in der Story zurecht u. versteht, warum Evie ganz dringend aus ihrem gewohnten Umfeld heraus u. Abstand von allem möchte.
Grundsätzlich fand ich es sehr schön, wie herzlich Evie von der kleinen Gemeinde - absolute Kleinstadt-Idylle! – aufgenommen wird. Dennoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt u. ich finde, die Handlung plätschert im ersten Drittel nur so langsam vor sich hin.
Roane ist sympathisch, liebevoll u. es ist total herzergreifend, wie toll er mit seinem Hund umgeht.
Insgesamt fand ich deshalb, dass beide Figuren total gut miteinander harmoniert haben.

Schade fand ich, dass es gegen Ende ein irgendwie gezwungenes Drama gab, das meiner Meinung nach nicht hätte sein müssen. Außerdem lebt die die Geschichte von Evies ausschweifenden inneren Monologen u. das bewirkt, meiner Meinung nach, dass sie sich oft im Kreis dreht.

Insgesamt aber ein wirklich süßer Roman, den ich allen Lesern empfehlen kann, die auf sehr langsame, ruhige Liebesromane stehen!

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen!

Zitat: Samantha Young: All You Wish for, 1. Kapitel

Veröffentlicht am 20.04.2022

All You Wish For

Worum geht es?: So geht es nicht weiter! Erst wird Evie von ihrem Date versetzt, und dann erhält sie nicht die gewünschte Beförderung. Als sie im Internet auf die kleine Buchhandlung »Much Ado About Books« stößt, die sie als Urlaubserlebnis mieten könnte, ist dies wie ein Wink des Himmels für den Shakespeare-begeisterten Bücherwurm. Spontan bucht sie das Angebot und fliegt nach England. Die Bewohner des kleinen Dorfes empfangen Evie mit offenen Armen, und schnell findet sie Freunde. Vor allem der sexy Farmer Roane bringt ihren Puls zum Rasen. Nur zu gern würde sie herausfinden, welche sinnlichen Gefühle er noch in ihr wecken kann. Aber einerseits hat Evie den Männern abgeschworen, und andererseits kann ein heißer Urlaubsflirt nur mit Herzschmerz enden, oder?

Der Schreibstil: Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von Evie erzählt. Man begleitet sie von Chicago bis hin zu ihrer Reise nach Alnwick. Der Schreibstil ist sehr locker und leicht und besonders das Kleinstadtflair wird super rübergebracht. Mir persönlich waren es jedoch irgendwann zu viele Nebencharaktere und zu viele Nebenstränge, dass ich leicht den Überblick verloren habe. Ich finde allerdings toll, wie viele auch aktuelle Themen wie Rassismus und LGBTQ+ einfach in die Geschichte mit eingeflossen sind.

Die Hauptfiguren: Evie ist eine starke Frau, welche schon viele katastrophale Beziehungen hinter sich hat. Sie möchte nun endlich einen Schlussstrich mit dem Dating ziehen und unabhängig sein. Die Message finde ich besonders toll. Nur weil man keinen Partner mit Anfang 30 hat, bedeutet dass nicht, dass man versagt hat. Ich fand es allerdings etwas nervig, wie lange Evie daran festgehalten hat, nicht Roane zu daten. Das zog sich bis zum 3/4 des Buches.

Roane ist der perfekte Frauenschwarm. Man kann ich einfach nur toll finden. Er sieht einfach perfekt aus. Und wie er sich um seine Cousine Caro, oder um seinen Hund Shadow kümmert... Definitiv Book-Boyfriend Potential

Endfazit: Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und kann ich weiterempfehlen. Mir persönlich waren es am Ende jedoch viel zu viele Nebencharakter mit viel zu vielen Handlungsfeldern, dass ich manchmal den Überblick verloren habe, wer nun wer ist. Ich denke, wenn die Geschichte in 2 Bände gesplittet wurden wäre, hätte das deutlich besser funktioniert. Dennoch hatte ich gute Lesestunden...

Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.