Cover-Bild Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 15.02.2013
Samantha Young

Nina Bader (Übersetzer)

Sie will nur eine Nacht des Glücks, aber er legt ihr die Zukunft zu Füßen.

Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr. Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn. Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.

Der internationale Bestseller jetzt endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Dublin Street"

Klappentext: Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr.
Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. ...

Meine Meinung: Nachdem das Buch schon lange Zeit auf meinem SuB verharren musste, wurde ich quasi gezwungen das Buch endlich zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht!
Die Charaktere in dem Buch waren so gut und mit Liebe fürs Detail beschrieben, dass ich alle auf eine gewisse Art lieb gewonnen habe.
Zwischen dem beiden Protagonisten prickelt es und man fiebert mit. Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen, da auch die Reibereien der beiden immer äußerst amüsant waren.
Braden Carmichael ist definitiv ein Bookboyfriend für mich, da er einfach so viel Charme, Witz und Selbstbewusstsein hat, dass sein Verhalten mich immer wieder zum schmunzeln gebracht hat.
Er ist ein richtiger `Höhlenmensch` und das merkt man auch.
Auch Jocelyn habe ich einfach lieb gewonnen und das nicht nur, weil mich ihr Beruf total anspricht.

Ich spreche allen die gerne das Genre Erotik/New Adult lesen eine absolute Leseempfehlung aus!
Ich vergebe volle 5von 5 Bücherträume!!!!

Veröffentlicht am 14.08.2024

Toller Auftakt in die Reihe

Ein Buch zum Dahinschmelzen. Jocelyn "Joss" Butler verliert durch einen tragischen Unfall schon in jungen Jahren ihre Familie. Nur ein Jahr später stirbt auch ihre beste Freundin. Joss möchte nie mehr einen Menschen so sehr an sich heranlassen um nicht nochmal so leiden zu müssen. Bis ihr der Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin, Braden Carmichael begegnet.

Der Schreibstil von Samantha Young ist wie immer wunderbar. Das Buch liest sich super gut und die Geschichte bleibt stets spannend.
Ein Buch voller Leidenschaft. Personen, die viel über sich selbst lernen, Freundschaften die sich bilden und ganz viel Liebe.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Romance mit viel Gefühl ✨

Was ein tolles Buch! Ich habe darin wirklich sehr sehr gerne gelesen und Braden ist einfach ein toller, sexy Buchcharakter, der genau weiß, wie und wo er an den Fäden ziehen muss 😏. Und das Ende ... Ach, war das schön 😍.
Ein gelungener Einstieg in die Reihe, ich freue mich schon sehr auf die Folgebände ☺️!

Veröffentlicht am 19.03.2022

Buchtipp

Dublin Street von Samantha Young aus dem @ullsteinbuchverlage
💘
New York Times und Spiegelbestseller… was kann da schief gehen?!?
In dieser Geschichte treffen zwei emotional mitgenommene Menschen aufeinander.
Klar ...

Dublin Street von Samantha Young aus dem @ullsteinbuchverlage
💘
New York Times und Spiegelbestseller… was kann da schief gehen?!?
In dieser Geschichte treffen zwei emotional mitgenommene Menschen aufeinander.
Klar fliegen hier die Funken, die Fetzen und die Klamotten… aber das Buch nur darauf runterzubrechen wäre zu einfach.
Die Protagonisten haben beide sehr viel Leid erfahren (fast schon etwas zuviel unglaubwürdiges Leid )
In diesem Buch begleitet man die beiden zu sich und zueinander.
Es ist keine Liebesgeschichte, in der nur alles gut läuft.
Das hat mich interessiert.
Die Kämpfe, die sie mit sich und untereinander auskämpfen mussten. Haben manchmal amüsiert und mich aber auch manchmal zu Weißglut gebracht. Ach was hätte ich Jocelyn manchmal gerne geschüttelt und Braden gerne in den Arm genommen. Es gab Abschnitte, da fand ich es unheimlich zermürbend zu lesen, wie sie sich verhalten. Aber im Nachhinein gehörte es dazu… und hätte die Autorin es verkürzt, dann wäre der seelische Schmerz unglaubwürdig gewesen.
Ich habe beim Lesen gelacht, mitgefiebert und den Kopf geschüttelt … ein Buch, was einen packen kann.
Ach noch etwas: wenn ich das Buch einer guten Freundin weitergeben würde… dann würde ich auch mit einem Augenzwinkern etwas zu den intimeren Buchstellen sagen. Denn dieses Buch bedarf in diesem Bereich mal keine Triggerwarnung. Ich kenne das von vielen anderen Geschichten, dass man sich beim Lesen des Buches fragt… OMG muss man das alles machen und können? 😅 hier ist es zwar heiß aber klassisch.
Buchtipp für alle, die eine Liebesgeschichte lesen möchten, in der es nicht nur rosarot zugeht, denn hier müssen die Protagonisten schon etwas kämpfen.
Aber vielleicht geht es euch dann wie mir… Braden hat sich auch einen Platz in meinem Herzen erkämpft 💙

Veröffentlicht am 02.11.2018

Fesselnd und leidenschaftlich - voller knisternder Funken

In dem Roman „Dublin Street – Gefährliche Sehnsucht“ geht es um Jocelyn Butler, eine junge Frau, die gerade ihr Studium abgeschlossen hat und nun Schriftstellerin werden will. Seit dem Tod ihrer Eltern und besten Freundin lässt sie niemanden an sich heran und hat hohe Schutzmauern um sich gezogen. Als sie in der Dublin Street in Schottland zu Ellie in eine WG zieht, stellt sie schnell fest, dass dies die Schwester von Braden Carmichael ist, dem heißen Mann, mit dem sie sich auf der Hinfahrt ein Taxi teilte. Bei jeder Begegnung knistert es heftig zwischen ihnen. Wie lange können sie der Anziehungskraft widerstehen und was passiert, wenn Braden mehr will als eine Affäre?
Ich empfand das Buch als sehr gut und fließend lesbar. Besonders am Anfang war es sehr spannend, da man immer daraufhin fiebert, dass zwischen Jocelyn und Braden mehr passiert. Es passieren zu Beginn mehrere Momente, in denen es die Funken sprühen und bis sie ihrer Leidenschaft nachgaben, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe sogar ein anderes abgebrochen, so sehr hat es mich gefesselt.
Als Braden und Jocelyn schließlich ihr Arrangement eingehen, sind sie als Paar sehr süß und liebenswert beschrieben und sie necken sich die ganze Zeit, was mich immer zum Lächeln brachte. Es war schön zu lesen, wie sich Jocelyn sich Braden gegenüber mehr und mehr öffnet und sich einzugestehen beginnt wie sehr sie ihn mag. Sie lässt im Laufe des Buches immer mehr Gefühle zu ihren Mitmenschen zu und fängt an ihre Ängste zu überwinden. Man merkt deutlich, wie sehr Braden sie liebt, durch sie kann er auch den Schmerz seiner Vergangenheit überwinden. Beide Charaktere sind gut für einander und machen eine positive Entwicklung im Laufe des Buches durch.
Gegen Ende trennt sich Jocelyn aufgrund eines Vorfalls (den ich aus Spoilergründen nicht verraten möchte) von Braden, sie erleidet eine Art Rückfall in ihre alten Verhaltensweisen und es folgt der Part in Buch, den ich am wenigsten mag in allen Young-Adult Büchern, nämlich die Herzschmerzphase. Mich regt oft auf(und so auch hier, auch wenn ihr Verhalten aufgrund ihrer Vergangenheit zumindest größtenteils verständlich ist), dass die Protagonistin einfach zu stur und verblendet ist um einzusehen, dass sie beide zusammen glücklicher sind. Aber –Achtung Spoiler- es gibt ein Happy End, also alles gut.
Besonders hat mir in diesem Buch der Charakter Braden Carmichael gefallen, da er immer für Jocelyn gekämpft hat und nie aufgab, egal was sie getan hat, und teilweise auch gar nicht zugelassen hat, dass sie dicht macht durch Einfühlsamkeit und die richtige Portion Zwang. Natürlich ist er auch äußerst sexy ;).
Insgesamt kann ich das Buch empfehlen, wenn man sich entspannen will und etwas für die Seele braucht. Es ist spannend, süß, leidenschaftlich und sexy geschrieben und wirkt, trotz der typischen problematischen Vergangenheit des Hauptcharakters, in keinster Weise überladen an Klischees. Allerdings hat mich das Buch auch nicht mega vom Hocker gerissen, sodass es mein neues Lieblingsbuch werden würde, aber es war für mich auf jeden Fall lesenswert!