Cover-Bild Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 15.02.2013
Samantha Young

Nina Bader (Übersetzer)

Sie will nur eine Nacht des Glücks, aber er legt ihr die Zukunft zu Füßen.

Der internationale Bestseller jetzt endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Dublin Street - New Adult zum Dahinschmelzen

Das Buch gehört zu einer Reihe an Büchern und es ist glaube ich das erste, doch man kann die Bücher auch durcheinander lesen. Es wird zwar Bezug genommen aber man kommt auch so mit. Die Buchreihe beschreibt wie eine große Familie entsteht (wie sich die Partner finden und Freundschaften knüpfen).

Zum Inhalt und den Charakteren
Jocelyn Butler ist jung und unglaublich sexy. Doch sie hat eine große Mauer um sich herum aufgebaut, hinter die nur sehr wenige Menschen blicken dürfen. Sie hat eine sehr schwere Vergangenheit und keine Familie mehr. Doch sie schlägt sich prima alleine durchs Leben. Bis sie Braden kennenlernt und er ihre so sicher aufgestellte Welt ins Wanken bringt.

Braden Carmichael ist ein absoluter Traumtyp. Er ist liebevoll, humorvoll und keiner mit dem es langweilig wird. Er ist ein Höhlenmensch, wenn es um seine Besitzansprüche an Jocelyn geht. Doch er musste noch nie um eine Frau kämpfen und die kampflustige Jocelyn lässt niemanden so einfach an sich heran.

Fazit:
Eine Liebesgeschichte welche schnulziger nicht sein kann. Aber das ist doch genau das, was wir insgeheim alle wollen?!
Definitiv New Adult ;D und nicht für jedermann etwas.
Der Schreibstil ist detailreich, was ich persönlich besonders schätze und die Autorin hat einige Höhepunkte und Wendungen eingebaut.

Ich bin ein riesen Fan von Samantha Young und habe alle ihre Bücher verschlungen. Daher für mich der perfekte Auftakt einer tollen Reihe!

Veröffentlicht am 31.01.2018

Gelungener Auftakt!

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher.
Man muss sich einfach in die Charaktere verlieben. Und vor allem in Braden Carmichael!

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Schöner Auftakt mit starken Protagonisten und viel Gefühl

Schöner Auftakt mit starken Protagonisten und viel Gefühl
Schöner Auftakt
Jocelyn ist nach dem Tod ihrer Familie alleine und hat grosse Mühe jemanden an sich heranzulassen. Sie zieht nach Edinburgh und lernt dabei ihre Mitbewohnerin und dessen Bruder Braden kennen. Zwischen den beiden knistert es stark und sie beginnen eine heisse Affäre, als aus der Affäre aber mehr entsteht wird es für Jocelyn schwierig…

Das ist mein erstes Buch von Samantha Young und ich möchte es. Der Schreibstiel war sehr fliessend, man kam sofort in die Geschichte und es gab einen Sog das einem das Buch verschlingen lassen hat.

Was mir am besten gefallen hat, war die Dynamik zwischen den beiden. Die Protagonisten haben beide eine starke Persönlichkeit und müssen mit einigen dingen klarkommen. Es war kein ewiges hin und her, sondern eher knisternde Momente die aufeinanderfolgten... Jocelyn, die jeden abweist der ihr zu nahekommt, darunter aber auch leidet, und Braden…der mitfühlende Charakter der ihr so viel Raum gibt und trotzdem nicht verschwindet…Ich empfand es als sehr angenehm die Geschichte der beiden mitzuverfolgen, da es keine 08.15 Lovestory war. Auch die Nebencharaktere haben dem Buch so viel gegeben. Die Schwester von Braden und beste Freundin von Jocelyn, den Schicksalsschlag den die Familie trifft und die Liebesgeschichte der Nebencharaktere (auch ohne dass es ein antasern der Liebesgeschichte von Band x wird) waren für mich ein wenig neu aber willkommen.

Im Grossen und Ganzen war es eine interessante und unterhaltsame Geschichte dieses Genres, kommt aber an neue Bücher nicht ran. Wenn man bedenkt in welchem Jahr das Buch erschienene ist, dennoch hervorstechend. Ich weiss noch nicht ob ich die Serie weiterlese, ich werde aber auf jeden Fall bestimmt noch ein Buch der Autorin lesen.
Zu empfehlen; wenn man starke Persönlichkeiten, harte Schicksalsschläge und prickelnde Erotik mag. 4 Sterne

Veröffentlicht am 07.03.2021

Du bist nicht allein

Als sie 14 war verlor Jocelyn Butler durch einen Unfall ihre Familie. Sie wächst in Pflegefamilien auf, bevor sie nach Schottland geht, um dort zu studieren. Nach ihrem Studium sucht sie eine neue Wohnung, da ihre Mitbewohnerin nach London geht. Joss zieht bei der chaotischen Ellie ein und lernt bald auch deren Bruder Braden kennen. Obwohl sie sich sofort zu ihm hingezogen fühlt, will sie sich nicht auf ihn einlassen, denn ihre Angst vor Verlust ist zu groß. Kann es eine Zukunft für die beiden geben?

Meine bisherigen Versuche, Bücher von Samantha Young zu lesen, waren nicht von Erfolg gekrönt. Irgendwie wollte mir ihre Schreibweise nicht so recht gefallen – und auch die Geschichten sprachen mich nicht zu 100 % an. Deshalb ging ich mit einigen Vorbehalten an dieses Buch heran, wurde aber schnell überzeugt.

Joss’ Geschichte ging mir nahe und auch Ellie und ihr dominanter Bruder Braden hatten es mir schnell angetan. Einzig Bradens extremes Höhlenmenschgetue hat mich ein bisschen genervt. „Du gehörst mir“, „Niemand sieht dich an außer mir“ usw. usw. - das nervte mich schnell etwas. Aber dann war er wieder so niedlich und liebenswert, dass ich es hinnehmen konnte.

Das Buch hat einige sehr schöne Momente und auch mit weniger Bettakrobatik hätte es mir gut gefallen. Jetzt bin ich gespannt auf die weiteren Bücher der Reihe, die mir dann ja vielleicht auch gut gefallen werden. Wir werden sehen!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Samantha Young wurde wieder regelrecht verschlungen - Klasse Autorin mit tollem Schreibstil

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht von Samantha Young

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht von Samantha Young

Sie will nur eine Nacht des Glücks, aber er legt ihr die Zukunft zu Füßen. Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr. Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn. Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.

Endlich mal wieder ein Buch,was ich verschlungen habe :)

Dies war mein zweites Buch der Autorin Samantha Young und auch hier,hat mich der Schreibstil wieder komplett überzeugt.Es war flüssig zu lesen,kleine Abschnitte zum schmunzeln waren auch dabei,was mir in Büchern immer sehr gut gefällt.Das einzige,wo ich etwas zu bemängeln habe ist,das man nur aus der Sicht von Joss lesen durfte und nicht mal in Braden "hineinschauen" konnte.

Man durfte in dem Buch,mehr oder weniger,zwei Paare auf dem Weg zu einer Beziehung begleiten.Joss und Braden standen natürlich im Vordergrund,aber Adam und Ellis waren auch Teil der Geschichte,was mir sehr gefallen hat.Schade finde ich,das man nichts weiter über die beiden erfahren wird,da sich der Nachfolger,um (mir) Unbekannte Protagonisten handelt.

Die Hauptprotagonisten Braden und Joss waren mir sofort sympathisch.Braden war zum Teil arrogant und überheblich,aber das passte komplett zu ihm und es war zu keinem Punkt zu viel.Joss hätte ich am liebsten paar mal geschüttelt.Auf der einen Seite habe ich ihre Ängste und Hintergründe verstanden,aber anderseits auch nicht.Aber ich denke,wenn man sich bestimmte Dinge über Jahre hinweg eingeredet hat,glaubt man irgendwann selbst daran.Aber zum Glück hat sie den Kampf dagegen aufgenommen.

Das Cover sieht ganz okay aus,ist aber jetzt nichts besonderes.