Cover-Bild Here With Me
Band 1 der Reihe "Die Adairs"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 25.04.2023
Samantha Young

Here With Me

Schottische Highlands und große Gefühle | Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Christian Trautmann (Übersetzer)

Der prickelnde Auftakt der Adairs-Reihe von der internationalen Nr.-1-Bestsellerautorin

Robyn will Kontakt zu ihrem entfremdeten Vater Mac aufnehmen, deswegen reist sie in die Highlands. Dort trifft sie auf den Ex-Hollywoodstar Lachlan Adair. Den Mann, dem sie die Schuld an ihren zerrütteten Familienverhältnissen gibt. Das Oberhaupt der Adair-Familie ist Besitzer eines Resorts für die Reichen und Berühmten – und arrogant, selbstherrlich sowie verteufelt sexy. Sofort fliegen zwischen ihr und Lachlan die Fetzen. Doch jemand hat es auf die Adairs abgesehen, wodurch auch Mac bedroht wird. Robyn muss herausfinden, wer Lachlan und seinem Umfeld schaden will. Aber in Lachlans Nähe fällt es Robyn zunehmend schwerer, einen kühlen Kopf zu bewahren, und sie gibt ihrer intensiven Leidenschaft nach. Aber dies könnte für Robyn ein böses Ende nehmen …

Veröffentlicht am 29.06.2023

Ich liebe die Geschichte :)

Die Geschichte hat viel Spannungsfaktor, einiges an Drama und ein bisschen Action. Dazu dann noch eine Prise Leidenschaft und Gefahr und schon hat man eine vielschichtige Storyline. Ich mag an diesem Buch die Suche nach dem Stalker und der Kampf gegen die Anziehung zwischen Robyn und Lachlan. Jedoch ist auch ein Pluspunkt das die Beschreibung der wundervollen Landschaft der Highlands sehr detailreichen und faszinierend war. Die Protagonistin mochte ich gleich, denn sie hat uns mit ihrem Mut sofort das Herz geraubt. Ich war sehr gespannt darauf zu erfahren, was hinter der Geschichte mit ihren Eltern steckt. Die Nebenfiguren mochte ich auch sehr. Denn diese haben ihre eigenen Geheimnisse und konnten mich mit ihrer Vielfalt überzeugen. Eine Kritikpunkt ist das Lachlan sich zum Anfang sehr mies gegenüber Robyn verhält. Das führt dazu das es schwieriger ist eine Verbindung zu ihm aufzubauen, auch wenn die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben wurde. Mit der Zeit bekommt man jedoch ein Gefühl für ihn, was es leicht macht die Verbindung zwischen ihm und Robyn zu fühlen. Ihre Beziehung ist eine Mischung aus Kampf, Leidenschaft und Tiefgang.
Zusammengefasst kann ich aber sagen das dieses Buch einige Überraschung mit sich bringt und nicht nur schön im Regal anzusehen ist, sondern auch das Herz durch die Spannung höherschlagen lässt. Die Geschichte bekommt daher von mir vier Herzen.
Die Story ist sehr spannungsgeladen. Eine junge Frau begibt sich auf die Suche nach ihrem Vater und landet dabei in den Highlands. Dort will sie ihren Vater näher kennenlernen, doch dieser wird in Folge eines Stalking Angriffes auf die Familie Adair verletzt. Auf der Suche nach dem Täter begibt sie sich in Gefahr und kommt dabei einem der Adairs besonders nahe.
Robyn war Polizistin, bis sie angeschossen wurde und beschloss ihrem Hobby der Fotografie nachzugehen. Ihre Kindheit war wundervoll, bis auf den Fakt das ihr Vater den Kontakt zu ihr abgebrochen hat und sie auf ihre kleine Schwester achten musste, wie ein drittes Elternteil. Sie ist eine Kämpferin, die hilfsbereit, loyal, freundliche, mutig und kompetent ist. Ich mag ihre Sturheit und ihre Intelligenz, aber auch ihren Humor. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie herausfindet, was sie wirklich will, und es schafft ihren Eltern zu vergeben und nach vorne zusehen. Ich finde sie sehr sympathisch und bodenständig.
Lachlan war ein Hollywood-Star, der sein Geld in einem Club investiert hat, den er selbst in den Highlands führt. Seine Familie ist ihm sehr wichtig, vor allem wegen seiner Kindheit. Diese hat ihn sehr geprägt. Er ist ein sehr selbstbewusster, freundlicher, hilfsbereiter, loyaler und fürsorglicher Mann, der aber ebenso stur und starrköpfig sein kann. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er lernt zu vertrauen und sein Herz öffnet. Zu Beginn mochte ich ihn weniger, denn er wirkt sehr oberflächlich und zurückhaltend, doch er kann auch nett sein. Das lernt man aber erst später.
Zusammen sind die beiden ein sehr spezielles Paar. Sie kämpfen gegen ihre Anziehung an und mögen einander nicht einmal besonders. Doch sie harmonieren perfekt zusammen, wenn man über ihre Konflikte mal hinwegsieht.
Das Ende war überaus interessant. Ich hatte viele Vermutungen wer der Stalker ist und ich hatte sogar teilweise recht. Dennoch war es spannend zu sehen, was hinter den ganzen Hinweisen steckt und wie alles zusammenhängt. Vor allem kommt auch endlich Schwung in die Liebesgeschichte von Robyn und Lachlan und einiges an Drama. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen der Geschichte und konnte mich schön darin treiben lassen. Der Epilog war sehr schön und hat gleich dem zweiten Band angeteasert. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Geschichte von Robyns Schwester. Das Buch bekommt von mir 4 Herzen, denn die Geschichte hat alles, was man sich nur wünschen kann.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Prickelnder Auftakt mit einem genialen Setting, Thrill-Elementen und sympathischen Protagonisten

Nachdem mir "With all my Heart" von Samantha sehr gut gefallen hat, habe ich mich total auf ein weiteres Buch der Autorin gefreut. Wie erwartet konntet mich der Schreibstil erneut fesseln und flüssig durch die Seiten kommen lassen, was mitunter auch an dem unglaublich schönem Setting lag. Schottische Highlands, Cstle-Vibes, sympathische Charaktere, gut durchdachte Story mit Thrill-Elementen & 'n Dudelsackpfeifer. Was mir jedoch ein bisschen gefehlt hat, waren tiefe Gefühle und Emotionen, denn die kamen leider nicht so recht bei mir an. Einzig der Wiederaufbau der Beziehung zwischen Robyn und ihrem Vater konnte mich emotional etwas mitnehmen, der Rest hingegen blieb irgendwie auf der Strecke. Vor allem die Liebesbeziehung hätte etwas mehr Tiefe und Gefühl vertragen. Stattdessen gab es sehr viel Spice. 🌶 Ich persönlich fand die Menge an spicy Szenen vollkommen in Ordnung und für die Story passend. Ein sehr gelungener Auftakt mit etwas Luft nach oben. Von mir gibt's 4/5⭐️ und eine klare Leseempfehlung. 🫶

Veröffentlicht am 18.06.2023

Schicksal ist, wenn sich zwei Menschen finden, die sich nie gesucht haben.

Nach einem schicksalhaften Einsatz, bei dem sie schwer verletzt wurde, hat Robyn ihre Karriere als Polizistin in Boston an den Nagel gehängt. In der Fotografie hat sie eine Aufgabe gefunden, aber noch wichtiger ist ihr, endlich den Kontakt zu ihrem Vater Mac aufzunehmen, den sie seit Jahren nicht gesehen hat. Mac arbeitet in Schottland als Sicherheitschef des ehemaligen Hollywoodstars Lachlan Adair, der dort ein exklusives Resort für die Reichen und Schönen leitet. Bei der ersten Begegnung zwischen Robyn und Lachlan ist die Antipathie zwischen ihnen sofort spürbar. Als Mac von einem Unbekannten niedergestochen wird, erfährt Robyn von den mysteriösen Vorfällen in dem Resort, die langsam bedrohliche Ausmaße annehmen. Kurzerhand beschließt Robyn, den Täter zu finden, der sich vor allem Lachlan als Zielscheibe ausgesucht hat. Während Robyn sich auf dem Resort umsieht und nach und nach Kontakt zu allen Besuchern und Familienmitgliedern erhält, kommen sie und Lachlan sich näher. Ob sie gemeinsam den Täter finden werden?
Samantha Young hat mit „Here with me” den ersten Teil ihrer Adair-Dilogie vorgelegt, der nicht nur mit einer spannenden Tätersuche aufwartet, sondern auch mit einer knisternden Liebesgeschichte den Leser zu unterhalten weiß. Der flüssige, bildhafte und gefühlvolle Erzählstil lässt den Leser über Perspektivwechsel mal an die Seite von Robyn, mal an die von Lachlan gleiten, um deren Gedanken- und Gefühlswelt sehr genau kennenzulernen. Robyn leidet schon ihr ganzes Leben lang darunter, keinen Kontakt zu ihrem Vater gehabt zu haben. Nun möchte sie die Gründe dafür erfahren, um endlich ihrem Leben eine Zukunft zu geben. Wie Robyn und Mac sich annähern, ist einfach schön zu beobachten, zumal beide sich viel Raum lassen, um ihre Beziehung zu erneuern und zu festigen. Der zu lösende Kriminalfall wurde von der Autorin sehr gut in die Handlung integriert, und da es immer wieder jemand anderen trifft, liegt die Lösung nicht sofort auf der Hand. Durch die Spurensuche lernen Robyn und Lachlan sich besser kennen und müssen schon bald feststellen, dass eine große Anziehungskraft zwischen ihnen besteht. Doch während Robyn viele Zugeständnisse macht, will Lachlan sich einfach nicht festlegen und lässt Robyn immer wieder hängen. Die Autorin lässt den Spannungslevel sowohl in der Beziehung zwischen Robyn und Lachlan als auch bei den Taten in dem Resort immer weiter ansteigen und in einem fulminanten Knall enden. Der Leser folgt Robyn bei der Suche des Täters und kann dabei das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Charaktere sind mit glaubwürdigen Ecken und Kanten ausgestattet, so dass sie den Leser mit ihrer Authentizität und Lebendigkeit sofort für sich einnehmen und dieser ihnen nicht mehr von der Seite weicht. Robyn ist nach außen eine sehr toughe Frau, die sich nichts vormachen lässt. Sie ist liebenswürdig, mutig, stur und mit Einfühlungsvermögen gesegnet. Ihre Unsicherheit verbirgt sie vor den Augen anderer, versucht aber, diese endlich zu überwinden. Lachlan wirkt zu Beginn wie ein arroganter Mistkerl, der viel von sich selbst hält. Doch nach und nach kann der Leser hinter die Fassade schauen und findet dort großen Familiensinn und Verantwortungsgefühl, aber auch Angst aufgrund Geschehnisse in der Vergangenheit. Mac ist ein toller Typ, der sich seinen Fehlern stellt, er ist warmherzig und offen. Aber es gibt auch so manch merkwürdige Gestalt, die schnell in den Fokus rückt, ob gerechtfertigt oder nicht.
„Here with me“ ist ein unterhaltsamer Auftakt, der mit Familiengeschichte, Freundschaft, Liebe und einem spannenden Kriminalfall den Leser schöne Lesestunden beschert. Auf den zweiten Band darf man gespannt sein. Verdiente Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.06.2023

guter Auftakt mit kleinen Schwächen

Die Autorin Samantha Young war mir nicht mehr unbekannt und die Romane, die ich bisher von ihr gelesen habe fand ich auch immer wirklich toll. Jetzt stand mit „Here With Me“ der erste Band ihrer neuen Reihe auf meiner Leseliste und ich war wirklich total neugierig darauf.
Das Cover hat mir echt gut gefallen und der Klappentext sprach mich direkt an. Daher habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte hier integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und die Handlungen waren auch verständlich dargestellt.
So traf ich hier auf Robyn, auf der klar der Fokus liegt. Sie will Kontakt zu ihrem Vater aufnehmen, was jedoch nicht wirklich leicht ist. Ich mochte Robyn und ihre sympathische Art wirklich gerne. Dazu ist sie auch sehr willensstark und mutig, eine echt klasse Mischung für eine Frau.
Dann ist da noch Lachlan, der einen ziemlich ausgeprägten Beschützerinstinkt hat. Er hat große Verlustängste und will sich so auch nicht auf eine Beziehung einlassen. Bis eben Robyn auftaucht und sich alles ändert.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso richtig gut in die Geschichte hier einfügen. Mir hat die Mischung der Figuren sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist echt gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Robyn und Lachlan. Für Robyn nutzt die Autorin die Ich-Perspektive während es bei Lachlan die personale Erzählperspektive ist. Man ist so aber dennoch beiden noch näher und kann ihnen richtig gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch echt gut für sich gewonnen. Den Leser wartete hier eine wirklich tolle Geschichte in der es verschiedene Emotionen und Gefühle gibt. Dazu gibt es eine wirklich sehr mysteriöse Kriminalgeschichte, die zum Miträtseln einlädt. Und auch die Familie spielt eine große Rolle. Kurzum also gibt es viel zu entdecken, die Mischung hier empfand ich wirklich gut gemacht.
Das Setting dieses Auftaktbandes gefiel mir sehr gut. Die Autorin entführt ihre Leser nach Schottland, beschreibt hier alles sehr anschaulich und somit vorstellbar. Ich fand es gut passend zur Geschichte, man fühlt sich als Leser wohl.

Das Ende ist in sich abgeschlossen und ich empfand es als passend zur Gesamtgechichte gehalten, es macht sie gut rund und hat mich so dann auch zufriedengestellt. Ich bin nun gespannt auf den zweiten Teil der im November 2023 erscheinen soll.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Here With Me“ von Samantha Young ein Auftaktband der mich wirklich echt gut für sich gewinnen konnte.
Gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und echt auch spannend empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 12.06.2023

Wilde Romantik

Zunächst möchte ich natürlich die wirklich außergewöhnlich schöne Gestaltung des Buches loben - insbesondere für eine Paperback-Ausgabe sehr aufwändig und künstlerisch. Vor einem Nachthimmel - der einen sofort in seiner Weite an das Weltall denken lässt - in Dunkelblau- und Schwarz-Tönen ranken sich dornige Blütenknospen in hellen Orangeschattierungen in die Luft. Im Hintergrund schweben in den gleichen hellen Farbtönen Kugeln, die an Lampions. Sterne, Feuerwerk erinnern. Das Tolle ist, dass so nicht nur Vorder- Und Rückcover, sondern auch alle drei Schnitte gestaltet sind.

Man hat also fast das Gefühl, statt eines Buches ein Zauber-Schmuckkästchen zu öffnen.

All das passt auch hervorragend zum Inhalt.

Das Buch ist eine üppige Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi. Die Landschaftsbeschreibungen fand ich zum Teil sehr gelungen, zumal ich ein großer Schottland-Fan bin. Die Personen sind gut beschrieben, auch wenn manches ein wenig zu klischeehaft wirkt. Die Entwicklung von Feinden zu Liebenden war nicht in allen Punkten für mich gut nachvollziehbar - da hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht.

Dennoch alles in allem ein spannende, bunter Roman!