Cover-Bild Hero - Ein Mann zum Verlieben
Samantha Young

Hero - Ein Mann zum Verlieben

Sybille Uplegger (Übersetzer)

»Ich brauche keinen Helden. Ich will lieber einen Mann.«

Für Alexa Holland war ihr Vater ein Held. Bis zu dem Tag, als sie hinter sein bitteres Geheimnis kam. Seitdem glaubt sie nicht mehr an Helden. Doch dann trifft sie den Mann, dessen Familie er zerstört hat. Caine Carraway ist gutaussehend, erfolgreich und will von Alexas Entschuldigungen nichts wissen. Nur aus Pflichtgefühl lässt er sich überreden, sie als seine Assistentin einzustellen. Er macht ihr den Job zur Hölle und hofft, dass sie schnell wieder kündigt. Doch da hat er sich geirrt, denn Alexa ist nicht nur smart und witzig, sie lässt sich auch nicht von ihm einschüchtern. Caine ist tief beeindruckt und will nur noch eins: in Alexas Nähe sein. Auch wenn er tief in seinem Herzen weiß, dass er niemals der Mann sein kann, nach dem Alexa sucht. Denn auch er hat ein Geheimnis ...

Veröffentlicht am 05.08.2018

Held oder Mann....

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin in die Geschehnisse leicht reingekommen. Hero war mein erstes Buch von Samantha Young und definitiv nicht das letzte. Leider hat mir die Handlung der Geschichte nicht so recht gefallen. In der Beschreibung steht: " Ich will keinen Helden, ich will einen Mann". Aber wenn man anfängt zu lesen merkt man schnell, dass es gar nicht stimmt. Sie verliebt sich sehr schnell und fängt hinter Ihm her zu rennen. Erlaubt Ihm sie wie Dreck zu behandeln nur weil sie Ihm was beweisen will. Auch nennt sie Ihn min. zwei mal mein Held. (Wo es doch heißt, dass sie keinen will). Dass er Schwierigkeiten hat mit seinen Gefühlen für Sie kann ich nachvollziehen, nach dem was in seiner Kindheit passiert ist. Mit Ihr bin ich allerdings nicht ganz so recht warm geworden.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hero

Titel: Hero - Ein Mann zum verlieben
Autor: Samantha Young
Verlag: Ullstein Buchverlag
Seitenzahl: 464
ISBN: 9783548287492

Für Alexa Holland war ihr Vater ein Held. Bis zu dem Tag, als sie hinter ...

Titel: Hero - Ein Mann zum verlieben
Autor: Samantha Young
Verlag: Ullstein Buchverlag
Seitenzahl: 464
ISBN: 9783548287492

Die Grundidee von “Hero” fand ich wirklich gut, sodass ich schon sehr gespannt darauf war wie dieses Buch sein würde. Das Buch beginnt also sehr simple, wir lernen Alex kennen, ihre Familiensituation, die ganzen Probleme sodass anfangs gleich schon ein Haufen Fragen beantwortet werden was mir natürlich sehr gefällt. Ich mag es immer den Überblick zu haben, und wenigstens ein bisschen Bescheid zu wissen.
Alex ist eine sehr starke Protagonistin die sich mit allem und jedem anlegt. Sie ist stur, manchmal witzig und auch klug. Trotzdem ging sie mir öfters auf die Nerven, übertrieb die Situation manchmal und benahm sich wie ein Kind. Dennoch hat es Alex nicht gerade leicht, ihr Vater hat etwas sehr schlimmes getan und der Rest ihrer Familie Holland will sich nicht zu ihr bekennen was ich auch sehr traurig finde.
Caine war die ganze Zeit über er selbst, kühl, distanziert und das war teilweise auch gut, aber manchmal konnte ich einfach nicht einschätzen was wohl in ihm vorging, warum er sich selbst so sehr hasst.
Durch die Familiengeschichte ist das Leben von Alex und Caine unüberwindbar miteinander verbunden, und Caine versucht sich noch dagegen zu wehren, stößt sie weg und zieht sie doch wieder zu sich. Das hin und her hat einen manchmal ganz schön genervt, da sich Caine seine Gefühle einfach nicht eingestehen konnte und wollte.
In der Mitte der Geschichte hatte ich manchmal nicht wirklich Lust weiter zu lesen, da mir dieses hin und her zu schnell ging, dann ist ewig nicht wirklich was passiert doch ab den letzten 100 Seiten platze dann die Bombe, und dann ging alles wieder sehr schnell und es passierte eine Menge. Man hätte das meiner Meinung nach besser verpacken können.

Fazit:

Mit einigen Schwachstellen dennoch ein gutes Buch. Teilweise noch nicht wirklich abgeschlossen, aber wer weiß…Vielleicht bekommen wir ja noch eine Fortsetzung.
Ich gebe 3,4 von 5 Punkte.