Cover-Bild The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
Band 4 der Reihe "Hartwell-Love-Stories"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
Samantha Young

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Ulrike Laszlo (Übersetzer), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Erst wenn du dich von deiner Vergangenheit befreist, kann die wahre Liebe sich erfüllen

Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mit ansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt. Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt …

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.« Closer über Things We Never Said – Geheime Berührungen

»Ein wahres Erzähltalent.« Daily Recordes über Things We Never Said – Geheime Berührungen

Veröffentlicht am 31.05.2022

Spannend, erotisch und emotional

Der Name Samantha Young ist mir bereits mehrmals über den Weg gelaufen und The Truest Thing ist auch nicht das erste Buch, was ich von ihr lese. Es handelt sich um den 4. Band der Hartwell-Love-Reihe, obwohl bei dem Buch gar nicht explizit auf eine Reihe hingewiesen wird. So dachte ich mir, man kann das Buch auch unabhängig von den anderen lesen. Da die symphatischen Figuren der ersten drei Teile aber alle auch im 4. Band mitspielen, hätte ich mir beim Lesen doch manchmal gewünscht, ich hätte die anderen Teile vorher bereits gelesen, um auch deren Vorgeschichte genauer zu kennen.

Aber um was geht es nun in diesem Buch:
Emery ist eine hübsche, doch sehr schüchterne Frau, die sich in Hartwell niederlässt und dort einen Bücher-/Café-Laden führt. Sie hat nur zu ganz wenigen Menschen eine Freundschaft aufgebaut. Für einen Mann in diesem Ort hegt sie Gefühle. Doch immer, wenn sie auf Jack trifft, errötet sie. Jack ist leider ein Frauenheld und seitdem er seit ein paar Jahren für die kriminellen Geschäfte seines zwielichtigen Vater arbeitet, will Emery eigentlich nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch irgendwie kreuzen sich ihre Wege immer wieder und sie können  ihre Anziehungskraft nicht leugnen.

Die Geschichte wird im Wechsel aus Sicht von Emery und Jack erzählt. Nach einem Prolog in der Gegenwart springt die Autorin 9 Jahre zurück in die Vergangenheit und der Leser erfährt im ersten Drittel des Buches, was in den vergangenen Jahren in Hartwell passiert ist, angefangen bei der ersten Begegnung zwischen Jack und Emery. Wie schon erwähnt, finde ich viele der Charaktere sehr sympathisch und auch Jack und Emery haben es mir angetan. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen, was durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil noch unterstützt wurde.

Es ist schön zu erfahren, wie sich Emery für ihre Verhältnisse immer mehr öffnet und Freundschaften mit einigen Frauen im Ort schließt. Und auch die Begegnungen mit Jack sind so süss mitzuerleben. Die erste Hälfte des Buches geht schon fast in Richtung romantischer Thriller, wohingegen es in der zweiten Buchhälfte vor lauter Erotik mächtig knistert.

Auch wenn das Ende vorhersehbar ist, war es für mich eine schöne und spannende Liebesgeschichte.

Fazit: Guter Mix aus Romantik, Spannung mit Thriller-Elemente umd ganz viel Erotik.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Jack & Emery

„The Truest Thing – Jeder Moment mit dir“ wurde von Samantha Young geschrieben und handelt von der Liebesgeschichte von Jack und Emery. Es ist der vierte Band ihrer Hartwell-Love-Stories-Reihe.
Klappentext: ...

Klappentext:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Jack und Emery folgen. Emery habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist schüchtern und zurückhaltend. Traut sich nicht auf andere zuzugehen. Sie hat Probleme, sich in der Gemeinschaft einzufinden. Man merkt schnell, dass sie an Jack interessiert ist. Ich habe mich für sie gefreut, dass auch er Interesse zu haben schien. Traurig, wie das Ganze zunächst ausgegangen ist.
Jack hat einen tollen Charakter. Auch wenn er hier die meiste Zeit als Bösewicht gehandelt wird, steckt doch viel mehr in ihm. Ich bewundere ihn dafür, dass er es auf sich genommen hat und mit jedem gebrochen hat, der ihm etwas bedeutet hat. Das war sicher nicht einfach. Was man gemerkt hat, die Zeit ist auch an ihm nicht spurlos vorbeigegangen ist. Es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis sich alle
Mir haben die zeitlichen Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit gut gefallen. Während die Vergangenheit der Gegenwart immer näher gekommen ist, wurde immer klarer, was genau vorgefallen ist, dass sich Jacks Charakter von einen auf den nächsten Tag geändert hat.
Eine schöne und gelungene Geschichte, die für angenehme Stunden gesorgt hat.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Sunrise, du machst mich fertig…

Das Cover ist farblich sehr schön und dezent abgestimmt.

Das Cover ist farblich sehr schön und dezent abgestimmt.
Das Thema Vergangeheitsbewältigung spielt in diesem Buch wohl die größte Rolle mit Freundschaft, Vertrauen, Vergebung und Liebe. Die Autorin hat es gut umgesetzt, aber das Buch hat teilweise ganz schöne Längen.
Ich habe erst nach dem Lesen entdeckt, dass es bereits Band 4 der Hartwell-Reihe ist, was aber mein Verständnis für den Inhalt nicht beeinträchtigt hat. Vielleicht waren es ein wenig viel Protagonisten, die ich nicht immer auseinanderhalten konnte, weil ich die vorherigen Bände mit deren Geschichte nicht kannte.
Die zwei Hauptprotagonisten Emery und Jack waren gut ausgearbeitet, auch wenn man ihre Gefühle und Absichten manchmal vielleicht nicht nachvollziehen konnte bzw. man sie am liebsten als geschüttelt hatte.
Prinzipiell habe ich das Buch gern gelesen, auch wenn der Lesefluss teils durch die Längen oder Handlungen der Protagonisten nicht optimal war. Für meinen Geschmack hat es ein paar Schwächen, was auch mit den klassischen bedienten Klischees zusammenhängt, daher nur vier Sterne.
Das Setting hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Endlich der nächste Band!🥰

Endlich ist es soweit und wir können Emerys und Jacks Geschichte lesen. Das Cover ist wie immer ein absoluter Traum und sieht wirklich wunderschön aus. Auch der Schreibstil ist wieder unheimlich angenehm. Die Seiten fliegen nur so dahin und das Buch lässt sich locker, leicht und wahnsinnig schnell lesen. Von Samantha Youngs Büchern kann ich einfach nicht genug bekommen.

Zwischen Emery und Jack gibt es sofort eine Verbindung und auch im Laufe vieler Jahre kommen die beiden nie wirklich voneinander los. Emery ist ein sehr zurückhaltender und schüchterner Mensch. Aufgrund ihrer Vergangenheit fällt es ihr sehr schwer anderen Menschen zu vertrauen und sich anderen gegenüber zu öffnen. Jack ist der einzige Mensch bei dem Emery sie selbst sein kann und keine Angst haben muss.
Emery war mir von Anfang an unheimlich sympathisch und sie ist ein echtes Vorbild. Sie zeigt das man auch als zurückhaltender Mensch super klar kommen kann und niemals so alleine ist wie man denkt. Ihre Entwicklung mitanzusehen und zu sehen wie sie immer mehr aus sich herauskommt war wirklich beeindruckend. Es zeigt wie stark und mutig Emery ist und das sie sich niemals unterkriegen lässt.
Auch Jack mochte ich sehr gerne. Er hat es im Leben ebenfalls alles andere als leicht und es hat mich wirklich zerissen zu sehen wie er nicht von Emery loskommt obwohl eine Beziehung zwischen den beiden unmöglich scheint.

Die Geschichte der beiden hat mich von Anfang an total mitgerissen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Die ganze Zeit habe ich mir ein Happy End für die beiden gewünscht. The truest thing ist ein absolut wundervoller und herzzereißender Liebesroman der mich von der ersten Seite an gefesselt hat.
Auch die Nebencharaktere waren wirklich tolle Protagonisten und ich habe mich in dem Ort direkt wie zu Hause gefühlt. Ich hoffe sehr, dass wir irgendwann erneut mit einer weiteren Geschichte in diesen Wohlfühlort zurückkehren können.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Eine lange Liebesgeschichte!

Ein schönes Buch für zwischen durch, aber kein Highlight für mich!

Ein schönes Buch für zwischen durch, aber kein Highlight für mich!

Zum Inhalt: Emery lebt unglaublich zurückgezogen und ist ein sehr schüchterner Mensch. Es fällt ihr sehr schwer neue Freunde zu finden und doch hat sie sich sofort in den Frauenaufreißer Jack Devlin verliebt. Sie beschließt sich auf ihn einzulassen, doch als er sie von sich stößt ist sie nicht nur verletzt, denn sie ist einfach enttäuscht. Wie soll sie ihm je wieder vertrauen? Doch Jack hat seine Gründe und er sucht plötzlich immer mehr nach Emerys nähe...

Meine Meinung: Zu aller erst sollte ich erwähnen, dass es sich hierbei um den vierten Band einer Reihe handelt. Zwar ist in jedem Band ein anderes Paar im Fokus, aber ich würde empfehlen es in der "richtigen" Reihenfolge zu lesen. Ich wusste nichts von den anderen Büchern und bin zwar in der Geschichte gut mitgekommen, aber vieles was passiert ist und nur kurz angesprochen wurde hat mich verwirrt oder ich konnte mit einigen Informationen nichts anfangen. Auch die vielen Namen und Personen haben mich unglaublich verwirrt. Ich lese zwar ab und zu solche Bücher nicht in der angegebenen Reihenfolge, aber hier ist mir es besonders aufgefallen.

Nun aber zur Geschichte. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und obwohl Emery mich anfangs manchmal aufgeregt hat, wurde sie mir immer sympathischer. Auch Jack war gut beschrieben und ich liebe es, wenn Liebesbücher aus beiden Sichten geschrieben werden.
Mich hat es allerdings sehr genervt, dass es so viele Zeit Sprünge gab. Das erste drittel des Buches ist einfach nur zusammengefasst wann sie sich in den letzten neun Jahren gesehen haben. Vieles war mir zu kurz gehalten und manche andere Szenen hätten für mich kürzer sein können.
Insgesamt ist es ein recht langes Buch und manchmal hat es sich gezogen. Dennoch wurde es am Ende hin wieder besser.

Mein Fazit: Das Buch ist wirklich toll, wenn man was für zwischendurch lesen möchte, aber für mich war es nichts wirklich besonderes.