Cover-Bild The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
Band 4 der Reihe "Hartwell-Love-Stories"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
Samantha Young

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Ulrike Laszlo (Übersetzer), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Erst wenn du dich von deiner Vergangenheit befreist, kann die wahre Liebe sich erfüllen

Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mit ansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt. Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt …

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.« Closer über Things We Never Said – Geheime Berührungen

»Ein wahres Erzähltalent.« Daily Recordes über Things We Never Said – Geheime Berührungen

Veröffentlicht am 19.05.2022

Zum Abschalten genau richtig

"The Truest Thing" von Samantha Young hat alles, was ich mir von einem Liebesroman dieser Art wünsche: einen Bad Boy (natürlich aus schwierigen Verhältnissen stammend), eine romantische Liebesgeschichte, eine (sehr) schüchterne Protagonistin, etwas Drama, ein bisschen Anfassen...
In einem lockeren und leichten Schreibstil erzählt die Autorin in ihrem (etwas seichten) Roman von der sich entwickelnden Beziehung zwischen Emery und Jack in einem sehr schönen und bildhaft beschriebenen Setting. Die Protagonisten erfüllen die erwarteten Klischees und sind detailliert und facettenreich beschrieben. Man kann sich sehr gut in sie hineinfühlen und ihre Entwicklung verfolgen.
Es ist ein unterhaltsames Buch, das man an einem Stück lesen muss und nicht beiseitelegen kann.
Perfekt zur Entspannung oder für zwischendurch! 4 Sterne!

Veröffentlicht am 18.05.2022

Emotionale Geschichte

Emery hat sich in Hartwell mit ihrer Buchhandlung und Café einen Traum erfüllt. Bereits beim ersten Aufeinandertreffen mit Jack knistert es und die schüchterne Emery verliebt sich in den Bad Boy. Kann es trotz diverser Hürden ein Happy-End zwischen Emery und Jack geben?
Die Protagonisten sind lebendig, schlüssig und sympathisch, mit ihren Stärken und Schwächen, facettenreich gezeichnet. Die nachvollziehbare Handlung rund um Liebe, Freundschaft, Familie und dörflicher Gemeinschaft, aber auch einer kriminellen Komponente, bleibt aufgrund einiger Wendungen bis zum Ende spannend. Ich finde es schön, dass nicht nur die gegensätzlichen Charaktere Emery und Jack eine Rolle spielen, sondern auch deren Freunde und Familie. Ebenso gefällt mir die Darstellung, wie Emery und Jack aus ihren Fehlern lernen und versuchen Vertrauen aufzubauen, sowie deren Entwicklung im Laufe der Jahre in einer Geschichte, wo nicht immer alles „eitel Sonnenschein“ ist. Die Geschichte wird in wechselnder Perspektive erzählt, wodurch die jeweiligen Gedanken, Handlungen und Emotionen verständlicher werden. Der flüssige, emotionale und spannende Schreibstil sorgt für ein angenehmes Lesevergnügen.
Ich verbrachte unterhaltsame Lesestunden mit diesem Buch.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Eine 2. Chance für die Liebe

Vielen Dank an die Verlagsgruppe Harper Collins und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Emery zieht neu nach Hartwell. Sie ...

Emery zieht neu nach Hartwell. Sie ist sehr schüchtern und verschlossen, nur Jack gegenüber ist sie offener. Auch er ist ab dem ersten Moment von ihr fasziniert. Doch aufgrund der illegalen Machenschaften seines Vaters und seiner Brüder ist er gezwungen sich die nächsten 7 Jahre von ihr fern zu halten und stößt sie und alle anderen immer wieder von sich, um sie zu beschützen. Als er sich endlich von den manipulativen Fesseln seines Vaters lösen kann, nähert er sich Emery wieder Stück für Stück an. Doch sie hat Angst erneut von ihm verletzt zu werden und hält ihn auf Abstand. Doch erkämpft hart um sie und gibt nicht auf.

Ich liebe eigentlich Second Chance Lovestories, doch diese konnte mich leider nicht richtig überzeugen. Der Schreibstil von Samantha Young ist flüssig und leicht, aber der Perspektivwechsel war leider gar nicht meins. Sie hat immer zwischen der Ich – Perspektive (Sicht von Emery) und der dritten Person (Sicht von Jackson) gewechselt. Auch Vorkenntnisse zu den vorherigen Bänden sind meiner Meinung nach unbedingt nötig, denn ich hatte öfter lose Enden und hatte dadurch sehr zu kämpfen, um in die Story zu finden. Dennoch sind Jack und Emery zwei authentische Charaktere mit Ecken und Kanten, die einige Fehler machen. Mir war es aber stellenweise zu viel Drama und gerade von Emerys Seite zu viel hin und her. Ich hätte sie manchmal echt schütteln könne, denn Jack war wirklich hartnäckig und charmant. Man spürt seine Liebe zu ihr.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen. Eine süße Story über 2. Chancen

Veröffentlicht am 06.06.2022

schwierige Charaktere

Den Einstieg in das Buch fand ich leider nicht so gut, denn man wurde mit Personen nur so überschüttet und es wurde versucht möglichst viele Informationen zu übermitteln. Bis zum Ende des Buches konnte ich immer noch nicht alle Personen auseinanderhalten. Es wurde mit allerdings schnell klar, dass das ein Band einer Reihe ist und ich somit normalerweise alle anderen Charaktere aus den vorherigen Büchern schon gekannt hätte.

Das Buch lässt sich auch unabhängig von der Reihe lesen, man muss allerdings damit leben können, dass man für die vorherigen Bücher schon gespoilert wird.

Die Story ist einfach toll. Es wird die Vergangenheit der beiden Protagonisten Stück für Stück beschrieben, bis wir in der Gegenwart angekommen sind. Dadurch hat man einen genauen Einblick was alles passiert ist und kann darauf aufbauen. Zudem ist die Geschichte aus der Sicht von Emery und Jack beschrieben, wodurch man sich mit Jack identifizieren kann. Ohne seine Sichtweise hätte ich ihm nie vertrauen können.

Die Charaktere finde ich dagegen recht schwierig. Emery ist mir sympathisch, auch wenn sie sich immer wieder auf ihn einlässt. Aber Jack finde ich unmöglich. Natürlich hat er einen Grund so zu handeln, aber das macht es trotzdem nicht besser. Besonders stört mich ein gewisses Ereignis, was Emery zwar endlich zu einer starken und selbstbewussten Frau macht, aber für mich einfach unnötig war.

Insgesamt liebe ich die Geschichte um Emery, sodass das ungesunde Verhalten von Jack nicht ganz so sehr in die Waage fällt.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Schöne Emotionen

Ich liebe die Art, wie Samantha Young mit Emotionen spielt, daher habe ich mich sehr auf ihr neustes Buch gefreut.

Leider ist nicht überall deutlich, dass es sich um den vierten Band einer Reihe handelt. Zwar kann man das Buch problemlos ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher lesen, doch enthält dieser Band massive Spoiler für die anderen Bücher. Daher empfehle ich die Reihe der Hartwell-Love-Stories Serie einzuhalten.
1. The Real Thing
2. Every Little Thing
3. Things we never said
4. The truest thing

Zwischen Emery und Jack ist es Liebe auf den ersten Blick aber es steht einiges zwischen ihnen.
Emerys Emotionen sind von der ersten Seite an zu spüren. Ihre Gefühle für Jack, ihre Verletzlichkeit und Schüchternheit - alles ist punktgenau getroffen. Ich würde direkt toll abgeholt und konnte schön in die Geschichte eintauchen.
Auf Jack habe ich mich besonders gefreut, ich wollte mehr über den Bad Boy zu erfahren. Zwar wird sein Verhalten begründet, doch ich konnte es nicht immer nachvollziehen. So ganz konnte ich mich nicht für ihn erwärmen.
Die Chemie zwischen den beiden ist stimmig. Allerdings baut die Anziehung stark auf Äußerlichkeiten. Für die intensive Verliebtheit, die beide entwickeln interagieren sie für mich zu wenig miteinander. Dies ändert sich zwar im Laufe der Geschichte, doch ich persönlich bevorzuge einen tieferen, emotionalen Aufbau.
Ein Berg von Geheimnissen und Hindernissen muss aus dem Weg geräumt werden, damit Emery und Jack zueinander finden - es war spannend zusehen, wie sich Schicht für Schicht die Wahrheit findet.
Insgesamt hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten, besonders Emerys Emotionen waren sehr gelungen. Es gibt noch genug Möglichkeiten eine weitere Erzählung in diesem Setting folgen zu lassen - bisher konnte ich keine Ankündigung dazu entdecken.