Cover-Bild There With You
Band 2 der Reihe "Die Adairs"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.11.2023
Samantha Young

There With You

Roman | Die SPIEGEL-Bestsellerautorin ist zurück mit dem zweiten Band der spicy Standalone-Serie um die Adair-Brüder - Romantik pur in den wilden schottischen Highlands
Christian Trautmann (Übersetzer)

Romantisch und wild wie die schottischen Highlands

Für Regan Penhaligon gibt es keinen besseren Ort als das exklusive Ardnoch Estate in den abgelegenen schottischen Highlands, als Unterschlupf. Ihr impulsives Verhalten hat sie eingeholt, und der Besuch bei ihrer Schwester Robyn ist die Gelegenheit, sich vor einem gefährlichen Stalker zu verstecken. Entschlossen, ihre Fehler wiedergutzumachen, plant Regan, ihre Beziehung zu Robyn zu reparieren, indem sie in ihrer Nähe bleibt. Und als Thane Adair, der auf Ardnoch lebt, ihr seine Hilfe anbietet, nimmt Regan dankbar an. Doch auch Thanes Vergangenheit wirft drohende Schatten auf die erwachenden Gefühle der beiden. Schaffen sie es trotz allem, einander zu vertrauen und für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen?

Veröffentlicht am 15.03.2024

Sehr überzeugende Fortsetzung

Die Adairs haben in einem weiteren Buch gezeigt, was für ein luxuriöses und kompliziertes Leben sie führen und wie sehr Gefühle sie durcheinanderbringen können. Dies war ein Buch voller Familie, Liebe und schwierigen Entscheidungen, die alle eine spannende Mischung ergeben haben, welche mich begeistern konnte.

Das Setting des Buches war wieder das historische Anwesen in Ardnoch, das die Adairs als ihr Zentrum ausgemacht haben. Die Umgebung in den schottischen Highlands hat mir wieder sehr gut gefallen und ich mochte die aufgebaute Atmosphäre sehr gerne. Während Band eins einen eher oberflächlichen, gefährlichen und luxuriösen Touch hatte, war dieser Teil sehr viel familiärer. Ich mochte die beiden Kinder von Thane wahnsinnig gerne und habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Dies war auch das verbindende Element zwischen unseren beiden Protagonisten und hat sehr viele Gefühle mit sich gebracht. Dennoch wurden auch wieder Ereignisse aus Band eins aufgegriffen und neue Themen aufgemacht, die in den weiteren Bänden hoffentlich gelöst werden.

Die Adairs waren auch hier im Zentrum des Buches. Hier ging es aber um einen weiteren Bruder, Thane, der gemeinsam mit seinen Kindern auf den Ländereien des Ardnoch Schlosses lebt. Thane war ein ziemlich komplizierter Charakter, der es der Protagonistin nicht einfach gemacht hat. Er hatte seine Vorurteile und gefertigte Meinungen im Kopf, von denen er nur schwer abgewichen ist. Dies hing auch mit seiner Familie und besonders seinen Kindern ab, die er um jeden Preis beschützen wollte. Mit ihnen hat er sich sehr emotional und liebevoll gezeigt und man hat die Liebe zwischen ihnen sehr gespürt. Regan hat es mit ihrer offenen und strahlenden Art in die Familie geschafft und das Herz von Thane und seinen Kindern im Sturm erobert. Dennoch gab es auch immer wieder schwierige Momente, in denen sie ihre Vergangenheit eingeholt hat. Diese Momente haben für viel Spannung zwischen den beiden gesorgt. Ich mochte eigentlich die Protagonisten hier sehr gerne, fand es aber schade, dass Thane oft sehr unfair war und Regan verletzt und weggestossen hat.

Die Handlung des Buches war sehr überzeugend, da es verschiedene Punkte gab, die thematisiert wurden. So haben sich Thane und Regan angenähert und gleichzeitig grosse Bedenken gegenüber ihrer Verbindung gehabt. Die Kinder waren ein Teil, den ich sehr schön fand und der die Geschichte zudem bereichert hat. Ich fühlte mich gut unterhalten und war komplett im Buch drin, was mir sehr gut gefallen hat. Ich freue mich darauf, noch zwei weitere Bücher über die Adairs zu lesen.

Insgesamt war There with you ein sehr schöner zweiter Band, der mir noch besser gefallen hat als Band eins. Die Protagonisten verband eine sehr spannende Mischung und Themen wurden unterhaltsam behandelt. Ich vergebe diesem Buch tolle 4 Sterne und freue mich sehr auf weitere Bände der Adair Reihe.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Manch einer, der vor der Versuchung flieht, hofft doch heimlich, dass sie ihn einholt. – Giovanni Guareschi

Der exklusive schottische Privatclub Ardnoch Estate und ihre dort lebende Schwester Robyn sind das Ziel von Regan Penhaligon, ist sie doch auf der Flucht vor einem Stalker, der ihr das Leben bereits einmal zur Hölle gemacht hat und sie immer noch verfolgt. Aber bei ihrer Ankunft muss Regan erst einmal bei Robyn Buße tun, denn sie hat ihre Schwester sträflich im Stich gelassen und sich ewig nicht bei ihr gemeldet. Obwohl Robyn sauer auf Regan ist, kann sie ihr nicht lange böse sein, so dass auch Robyns Verlobter Lachlan Adair Regan Unterschlupf gewährt. Regan, die schon oft als Kindermädchen gearbeitet hat, springt bei Lachlans verwitwetem Bruder Thane ein und kümmert sich liebevoll um dessen zwei Kinder, die sie schnell ins Herz schließen, während Thane wieder voll ins Berufsleben einsteigt. Schon bald knistert es zwischen Thane und Regan, doch beide stemmen sich mit allen Mitteln dagegen, da es nur Probleme bereiten würde. Doch dann holt Regan ihre Vergangenheit ein, denn ihr Stalker ist ganz in der Nähe und bringt Menschen in Gefahr, die ihr ans Herz gewachsen sind…
Samantha Young hat mit „There with you” den zweiten Teil ihrer Adair-Reihe vorgelegt, der dem Auftaktband nicht nur an Spannung, sondern auch mit der Liebesgeschichte an Unterhaltungswert in nichts nachsteht. Der farbenfrohe, flüssige und gefühlvolle Erzählstil zieht den Leser sofort in die Handlung hinein, wo er durch wechselnde Perspektiven Regan und Thane sehr gut kennenlernt, aber auch Anteil an Robyns und Lachlans Leben nimmt. Regan hat Robyn sträflich vernachlässigt, sich nach deren Verletzung aus dem Staub gemacht und seither nicht gemeldet. Nachdem sie lange durch die Welt gegondelt ist, wird ihr aufgrund eines unschönen Ereignisses bewusst, dass sie selbst durch ihr Handeln ganz allein dasteht und ihre Angst allein nicht in den Griff bekommt. Die Versöhnung mit Robyn ist ihr eine Herzensangelegenheit, denn die Schwestern sind eigentlich eng miteinander verbunden. Aber Regan möchte auch ihre Unabhängigkeit behalten und nicht mehr von ihrer Angst beherrscht werden. Thane dagegen ist nach dem Tod seiner Frau alleinerziehend und möchte nun als Architekt wieder voll arbeiten und seine Kinder gut versorgt wissen. Auch er wird mit einem unschönen Ereignis aus der Vergangenheit konfrontiert, dass ihn womöglich eines seiner Kinder kostet. Regan und er kämpfen gemeinsam, dabei können sie die gegenseitige Anziehung nicht mehr verleugnen. Young verwebt ihre Liebes- und Familiengeschichte geschickt mit kriminalistischen Elementen und steigert die Spannung mit jeder gelesenen Seite. Der Leser ist mittendrin und hautnah dabei, was ihn das Buch kaum aus der Hand legen lässt.
Die Charaktere wirken mit ihren menschlichen Eigenschaften sehr lebendig und authentisch. Sie ziehen den Leser schnell in ihre Mitte, der ihnen nur zu gern bei ihren Unternehmungen über die Schulter schaut. Regan wirkt zu Beginn noch etwas sprunghaft, doch bald gewinnt der Leser den Eindruck einer verantwortungsvollen jungen Frau, die nicht nur ein Händchen im Umgang mit Kindern hat, sondern Missverständnisse, Probleme und Unannehmlichkeiten sofort aus der Welt räumen will. Thane ist ein liebevoller Vater, den ein gut gehütetes Geheimnis umweht und dem schnell die Sympathien zufliegen. Jedoch ist es gerade die Art und Weise, wie er mit Regan umspringt, die ihn Sympathiepunkte kostet. Robyn sowie Lachlan halten den Familienclan nebst ihren Freunden zusammen, wobei der eine oder andere sehr geheimnisvoll wirkt und man hoffentlich in weiteren Bänden noch die Hintergründe geliefert bekommt.
„There with you“ trumpft neben Freundschaft und einer Familiengeschichte mit einer Liebesgeschichte sowie jeder Menge Spannung durch Regans und Thanes Geheimnisse auf, die gemeinsam mit dem Leser aufgedeckt werden. Unterhaltsame Lesestunden mit schönem Kopfkino haben eine Leseempfehlung mehr als verdient!

Veröffentlicht am 03.02.2024

Schöne Geschichte

Dies ist Band 2 der "Die Adairs"-Reihe.

Diesmal geht es um Thane, einen Bruder von Lachlan und Regan, die Halbschwester von Robyn.

Regan ist eine starke junge Frau, zeigt ihre Gefühle aber eher nicht ...

Dies ist Band 2 der "Die Adairs"-Reihe.

Regan ist eine starke junge Frau, zeigt ihre Gefühle aber eher nicht nach Außen.

Für Thane dreht sich sein Leben um seine beiden Kinder. Durch in der Vergangenheit Erlebtes handelt er auch nun. Er hat daher immernoch Ängste, die ihn nicht los lassen.

Man hat die Spannung und Anziehungskraft zwischen Beiden sehr schnell gespürt. Auch die Szenen mit Thanes Kindern sind toll erzählt.

Wie bereits in Band 1 gibt es auch in diesem Buch wieder ein paar Thrill-Elemente, welche besonders zum Ende hin die Story nochmal richtig spannend gemacht haben.

Insgesamt ist dies eine schöne Geschichte mit emotionalen und spannenden Szenen. Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

There with you

Nach Band 1 habe ich mich unheimlich auf den zweiten Band gefreut und auch dort erwartet uns wieder viel Spannung, jede Menge Abenteuer und viel Gefühl.

Auf Regan war ich ganz besonders gespannt, da man ...

Auf Regan war ich ganz besonders gespannt, da man schon einiges über sie gehört hat aber sie hat mich wirklich absolut positiv überrascht. Sie ist ein herzensguter Mensch, absolut liebenswürdig und sehr hilfsbereit und somit komplett anders als man es erwartet hätte. Allein damit hat mich das Buch schon komplett überzeugen können. Aber auch Thane habe ich sofort ins Herz geschlossen und man spürt sofort wie wichtig ihm seine Kinder sind.
Band 2 überzeugt einfach mit einer tollen Geschichte, super Charakteren und vielen Emotionen.
Insgesamt hat mir das Buch daher super gefallen und ich freue mich schon sehr auf Band 3! 🫶🏻

Veröffentlicht am 10.01.2024

emotionale, interessante und kurzweilige Lovestory

Samantha Young – There with you

Samantha Young – There with you

In den letzten Monaten ist Reagan Penhaligon durch Höhen und Tiefen in ihrem Leben gegangen. Nun ist es Zeit die Wogen zwischen ihr und ihrer Schwester Robyn zu glätten. Doch die Polizistin ist erst mal nicht froh Reagan zu sehen, weil Reagan sie im Stich gelassen hat.
Doch wie erklärt man der eigenen Schwester das man Angst davor hat plötzlich alleine darzustehen? Wie erklärt man der toughen Polizistin, dass sie Angst vor einem Stalker hat und ausgerechnet jetzt ganz dringend ihre Hilfe braucht? Wie entschuldigt man sich?
In dem man für seine Fehler gerade steht und beweist, dass man bereit ist, alles zu tun, um das Verhältnis zu verbessern.
Also sucht sich Reagan einen Job als Kindermädchen, ausgerechnet bei Thane Adair, Robyns zukünftigem Schwager. Das sich zwischen ihr und dem alleinerziehenden Vater schnell eine Routine und Vertrautheit einschleicht, bleibt beiden nicht verborgen. Dennoch spricht so viel gegen eine Beziehung und erneut muss Reagan mutig sein und darauf vertrauen, dass am Ende alles gut wird. Wenn da nicht besagter Stalker wäre...

Ich habe in den letzten Jahren alle Bücher der Autorin gelesen. Besonders gut hat mir die Edingburgh Love-Reihe aus der Feder von Samantha Young gefallen. Nicht alle Bücher in den letzten Jahren haben mir gut gefallen, aber bereits der direkte Vorgänger "Here with me" hat mich berühren können.
Der Erzählstil der Autorin ist flüssig, modern und angenehm. Das Buch hat über 450 Seiten und dennoch habe ich mich durchgängig gut unterhalten gefühlt, konnte mit den Figuren mitfühlen und habe mich über das Happy End gefreut.
Die Charaktere sind detailliert und lebendig ausgearbeitet. Auch besitzen sie eine gute emotionale Tiefe, was die Figuren insgesamt nahbarer gemacht hat.
Im Vorgängerband, der übrigens nicht unbedingt bekannt sein muss, da die Bücher in sich abgeschlossen sind, wurde Reagan als unzuverlässig und sehr egoistisch dargestellt. Den Eindruck hat man in diesem Buch nicht. Im Gegenteil, sie ist freundlich, kann gut mit Kindern umgehen, aber etwas in sich gekehrt. Sie versucht sich ihrer Schwester wieder anzunähern ohne das sie ihr von ihrem Stalker erzählt. Die Figur ist realtitätsnah ausgearbeitet.
Thane ist alleinerziehender Vater nachdem seine Frau vor einigen Jahren verstorben ist und der Bruder von Lachlan. Nach einiger Zeit kristallisiert sich ein Familiengeheimnis heraus, das Thane immer noch bewegt und auch in seinen Entscheidungen beeinflusst. Insgesamt fand ich die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren interessant und ich mochte die beiden zusammen.
Es gibt ein Wiedersehen mit Robyn und ihrem Liebsten, was mir gut gefiel.

Die verschiedenen Schauplätze sind detailliert und anschaulich ausgearbeitet. Erneut schafft die Autorin es die verschiedenen Persönlichkeiten in einer schönen und runden Geschichte zusammenzufügen. Dabei liefert sie die passende Stimmung und Atmosphäre gleich mit.

Ich habe die Geschichte gern gelesen. Ich freue mich, dass mit der "Adair"-Reihe wieder mehr Leichtigkeit eingezogen ist und obwohl es natürlich erotische Elemente gibt, diese nicht die eigentliche Geschichte überlagern. Die Grundstimmung ist eher angespannt, dennoch schafft die Autorin es immer wieder mit humorvollen oder emotionalen Szenen und Sinnlichkeit die Story aufzulockern. Mir gefiel des Buch gut und deswegen gibt es auch eine Leseempfehlung von mir.

Das Cover ist dezent in der Farbwahl. Mir gefällt es sehr gut.

Fazit: emotionale, interessante und kurzweilige Lovestory. 4 Sterne.