Cover-Bild Halloween
  • Verlag: Kelebek Verlag
  • Ersterscheinung: 10.10.2017
Sandra Bollenbacher, Annika Bützler, Sarah Drews, Ines Gölß, Stefanie Mühlenhaupt, Annette Paul, Nadja Rehn, Anne Schmitz, Christina Stöger, Martina Suhr, Marion von Vlahovits, Anathea Westen, Sascha Zurawczak

Halloween

Jetzt schlägt's 13
Ines Gölß;Michael Remus Gölß; Anke Kemper; Ronja Opladen (Illustrator)

Halloween-Anthologie
Jetzt schlägt‘s 13
Bekanntlich sind in der Nacht zum ersten November die Schleier zwischen den Welten hauchdünn. Hexen, Zauberer und andere unheimliche Gestalten treiben ihr Unwesen. Echte und falsche Gespenster fordern ihren Tribut. Merkwürdige Begebenheiten und unheimliche Begegnungen jagen uns einen Schauer über den Rücken.
Absicht oder Zufall? Horror oder Spaß? Wahrheit oder Einbildung? So genau weiß man es nie – die Übergänge sind fließend.
Gruselig, geheimnisvoll, spannend, mysteriös, mitunter auch witzig und frech– so sind die Halloweengeschichten unserer Autoren. Wie viele Geschichten und wie viele Autoren, möchtet ihr wissen? Natürlich sind es 13 an der Zahl!
Also: Süßes oder Saures?
Geeignet ab 12 Jahren.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Halloween Pur

Passend zum Herbst-Anfang und zur baldigen Halloween Zeit, möchte ich euch diese Anthologie aus dem Kelebek Verlag vorstellen. Ich liebe die Herbst Zeit und ganz besonders Kürbisse! Was für mich dieses tolle Cover wirklich zu einem Augenschmauß macht. Passend zum Titel Jetzt schlägt's 13 befinden sich in diesem Buch 13 verschiedene Geschichten. Es ist wirklich für jeden etwas dabei, empfehlen würde ich das Buch ab 12 Jahre, wie auch vom Verlag angegeben, aber manche Geschichten könnten auch ab 10 Jahren sein. Denn es ist einfach alles Vorhanden! Gänsehaut Garantie! Aber auch voller Humor und Spannung. Es ist wirklich ein tolles Buch, das unterschiedliche Autoren vereint und dazu noch ein paar Illustrationen bietet. Die man zum Teil, meiner Meinung nach sogar noch ausmalen könnte. Ich habe das Buch wirklich genoßen und es ist einfach eine perfektes Geschenk an den Herbst. Ganz ganz toll! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel