Cover-Bild Mein liebstes Kuscheltierbuch. Entdecke die Farben
Band der Reihe "Mein liebstes Kuscheltierbuch"
  • Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 26.10.2021
Sandra Grimm

Mein liebstes Kuscheltierbuch. Entdecke die Farben

Pappbilderbuch mit Fühlelementen und Fotos von Steiff Tieren für Kinder ab 6 Monaten

Wunderschönes Fühlbuch für Babys mit Steiff Plüschtieren
Spielerisch Farben lernen ! In diesem Bilderbuch können Babys ab 6 Monaten einen süßen Steiff Teddybär entdecken und erfühlen – ob beim Spielen, Spazieren oder Baden. Beim Stöbern durch die bunten Seiten lernen die Kleinsten die ersten Farben kennen. Süße Fotos des Original-Plüschbären von Steiff mit integrierten Fühlelementen und niedlichen Reimen fördern interaktiv und mit allen Sinnen die Entwicklung des Babys.

Haptisches Bilderbuch mit dem Steiff Plüschteddy
Blau, rot, gelb, grün: In diesem zauberhaften Fühlbuch lernen Babys mit dem zauberhaften Steiff Teddybär Farben kennen! Charmant gereimte Texte und große Fotos des Original-Teddybären der Traditionsmarke Steiff mit kuschligen Fühlelementen sorgen in dieser neuen DK-Reihe für ein ganz besonderes haptisches Erlebnis bei den Kleinsten.

Einzigartige Pappbilderbuch-Reihe in Kooperation mit Steiff: In diesem handlichen, wattierten Pappbilderbuch mit dem Steiff Teddybär können Babys die bunte Welt der Farben auf 5 Doppelseiten spielerisch erkunden.
Hochwertige Abbildungen & Fühlelemente des Original-Teddybären laden dazu ein, das erste eigene Buch mit allen Sinnen zu entdecken. Denn der Steiff Teddybär lässt sich von den Kindern mal an der Pfote, mal am Bauch, mal an der Nase streicheln und kitzeln.
Das ideale Geschenk zur Geburt oder zum 1. Geburtstag.

Die traditionsreichste Plüschtiermarke nun auch in Buchform! Hier erkunden und erfühlen Babys die Welt der Farben zusammen mit dem Original-Plüschbär aus dem Hause Steiff.

Veröffentlicht am 11.12.2021

niedlich gestaltet

Klappentext / Inhalt:

Wunderschönes Fühlbuch für Babys mit Steiff Plüschtieren.

Klappentext / Inhalt:

Wunderschönes Fühlbuch für Babys mit Steiff Plüschtieren.
Spielerisch Farben lernen! In diesem Bilderbuch können Babys ab 6 Monaten einen süßen Steiff Teddybär entdecken und erfühlen – ob beim Spielen, Spazieren oder Baden. Beim Stöbern durch die bunten Seiten lernen die Kleinsten die ersten Farben kennen. Süße Fotos des Original-Plüschbären von Steiff mit integrierten Fühlelementen und niedlichen Reimen fördern interaktiv und mit allen Sinnen die Entwicklung des Babys.
Haptisches Bilderbuch mit dem Steiff Plüschteddy.

Cover:

Das cover ist sehr süß gestaltet. Es zeigt einen niedlichen Plüschteddy mit etwas Farbe, ein Windrad und einen Drachen um sich drumherum, Bunte Farben spielen hier eine wichtige Rolle.

In diesem Bilderbuch lernen schon die Kleinsten auf spielerische Art und Weise die Farben kennen. In kleinen Reimen wird hier eine kurze Geschichte erzählt und auf jede der Doppelseiten steht eine Farbe im Vordergrund.

Auf jede der Doppelseiten gibt es ein kleines Fühlelement. Manchmal muss man ein wenig suchen, um dieses zu finden, aber aufgrund der ganz unterschiedlichen Materialien hier, macht das ganz viel Spaß und wird zu einen kleinen Such- und Fühlerlebnis für die Kleinsten ab 6 Monaten.

Die kurzen Texte sind ansprechend und gut verständlich. Diese sind einfach gehalten und aufgrund der Reimform haben diese auf einen schöne Klangmelodie und lassen sich gut wiedergeben und einprägen.

Sehr schön sind die einzelnen Seiten gestaltet. Neben den sehr schönen Motiven sind vor allem die Fühlelemente ein richtiges Highlight. Hier kann man neben Teddys Bauch, auch Gummistiefel und einen Badeenteschwamm befühlen.

Zusätzlich steht auf jeder Seite eine Farbe im Vordergrund und diese Farbe ist auf der Seite auch vorrangig erkennbar. Daher bekommen hier die Kleinsten ersten Kontakt mit den Farben und erlernen Farben zu zuordnen.

Ein wirklich niedliches und liebevoll gestaltetes Pappbuch, das besonders den Kleinsten sehr viel Freude bereitet.

Fazit:

Fühl- und Farbspaß für die kleinsten. Hier lernen sie Farben kennen und Dinge erfühlen. Viel Spaß und Freude sind vorprogrammiert.