Cover-Bild Penguin JUNIOR – Einfach selbst lesen: Der geheime Drachenwald - (Lesestufe 1)
  • Verlag: Penguin JUNIOR
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 27.03.2024
Sandra Grimm

Penguin JUNIOR – Einfach selbst lesen: Der geheime Drachenwald - (Lesestufe 1)

Erstlesebuch mit kurzen Sätzen für die 1. Klasse. 1. Lesestufe für Kinder ab 6 Jahren
Philipp Ach (Illustrator)

Einfach selbst lesen lernen mit kurzen Sätzen und einem spannenden Drachen-Abenteuer!

Oh nein, die Pferde auf dem Pferdehof sind krank! Lise und Max wissen, dass jetzt nur noch ein geheimnisvoller Trank aus dem Drachenwald helfen kann. Und im Drachenwald leben natürlich große, Feuer spuckende ... Drachen! Werden Lise und Max es schaffen, den Trank zu finden und nach Hause zu bringen? Eins ist klar: Ein drachenstarkes Abenteuer wartet auf sie!

Eine spannende Geschichte zum Lesenlernen für Kinder ab 6 Jahren.

Die 1. Lesestufe zum Einfach-selbst-Lesen von Penguin JUNIOR:

- Mit lustigem Lesequiz

Ausstattung: Mit farbigen Illustrationen

Veröffentlicht am 12.07.2024

Drachen sind nicht gemein

In einigen Bundesländern sind die Ferien schon fast wieder vorbei und die Schuleinführungen rücken näher. Eine gute Geschenkidee sind Erstlesebücher. Davon gibt es einige, was wirklich toll ist, denn so können auch die ABC-Schützen schon nach ihren Lieblingsthemen gehen.
Der geheime Drachenwald ist so ein Buch - aus der Reihe "Einfach selbst lesen" aus dem @penguinbuecher Verlag.
Das Buch ist einfach aufgebaut - am Anfang steht eine einführende Geschichte, die vorgelesen werden kann. Einzelne Wörter sind farblich hervorgehoben, die das Kind lesen darf. Gemeinsam lesen ist eine schöne Sache und ich finde es zum Einstieg gut. Dann startet die eigentliche Geschichte. Wie auf dem Cover vermerkt, sind die Sätze wirklich sehr kurz - keine Nebensätze keine Ausschmückungen. Für Erstleser wirklich passend, auch wenn mir das Wort Bratwurst zu oft vorkam und man kann manche Handlungen eher an den Bildern, als am Text ablesen, aber das sind Kleinigkeiten, die meine Kids nicht gestört haben. Am Ende des Buches findet sich noch ein Rätselteil, der am besten ankam. Das lockert das ganze noch ein wenig auf. auch die großen bunten Illustrationen kamen wirklich gut an und helfen dabei, die Geschichte zu verstehen.
Ein schönes Buch für Erstleser, das wir empfehlen können. 5 von 5 ⭐gibt es von uns.