Cover-Bild Schneeprinz
  • Ersterscheinung: 08.04.2019
  • ISBN: 9783982023724
Sandra Türpe

Schneeprinz

Auf einer Party soll Julius einen Kerl küssen. Was er erst als einen Spaß ansieht, wird kurz darauf eine gefühlsmäßige Herausforderung. Der Kuss bringt ihn völlig durcheinander und er bekommt David nicht mehr aus dem Kopf. Doch wie soll er ihm näherkommen und ihn kennenlernen, wenn sie sich, außer auf dem Schulflur, kaum über den Weg laufen? Und würden seine Freunde ihn noch akzeptieren, wenn er schwul wäre?
David hingegen ist sich schon lange bewusst, dass er auf Kerle steht, auch wenn er das für sich behält. Seit dem Kuss mit Julius weiß er nicht mehr wo oben und unten ist. Der Gedanke, dass Julius zu den Bad Boys gehört und gerne Mädels für einen kurzen Spaß aufreißt, lässt ihn nicht mehr einfach kalt. Er kann sich doch nicht in einen Kerl verlieben, der ein Mädchen nach dem anderen hat. Und was empfindet Julius überhaupt für ihn?

Dies ist der dritte Roman der Reihe "Eisprinzessin". Jeder Teil ist in sich abgeschlossen und handelt von der Liebesgeschichte eines Paares. Die Bücher sind zeitlich aufeinander folgend, können aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Bücher der Reihe:
Eisprinzessin
Winterprinzessin
Schneeprinz

Veröffentlicht am 10.10.2019

Nach einem süßen Start hauptsächlich nur noch Zeitsprünge und Gezoffe!

Klappentext

Klappentext

Dies war mein erster Roman von Sandra Türpe und damit auch mein erster Ausflug in die Reihe. Da sich die Bücher unabhängig lesen lassen, war der Einstieg in den dritten Band kein Problem – aber es ist sicher schöner, wenn man die Charaktere schon kennt. Interessant finde ich es, dass die Liebesgeschichte von Julius und David offenbar parallel zu der von Niklas und Lisa stattfindet, was mich neugierig darauf macht, wie sich die Geschichte der Jungs aus der Sicht von Niklas oder Lisa darstellt. Trotzdem weiß ich noch nicht, ob ich die anderen Bücher auch lesen werde, denn ich hatte schon die eine oder andere Sache auszusetzen, die vor allem die letzten zwanzig Prozent des Ebooks etwas anstrengend für mich machten.

Der Schreibstil liest sich gut und leicht, ich hatte lediglich Probleme damit, dass regelmäßig Zeitsprünge gemacht werden. Es vergeht zwischen Annäherungen und Streitereien zwischen Julius und David immer so viel Zeit, dass ich mich nicht nur einmal gefragt habe, warum dauernd so lange Funkstille zwischen den beiden herrscht. Da wird ein klärendes Gespräch erst nach zwei Wochen geführt, bei dem sie sich sofort wieder vertragen, was es recht fraglich macht, warum bei der schnellen Versöhnung nicht schon zuvor eine zustande kam. An anderer Stelle wird dann der Versuch einer Versöhnung unternommen, bei der kleinsten Abweisung jedoch sofort aufgegeben, um dann wieder wochenlang bis zum nächsten Versuch zu warten. Das ständige Spulen ging mir ein bisschen auf die Nerven.

Anfangs hat mir das Buch sehr gut gefallen, da man direkt ins Geschehen geworfen wird und sofort davon lesen kann, wie es zu dem Kuss zwischen Julius und David kommt. In den Anfängen hat mir ihre Geschichte richtig viel Spaß gemacht, ich habe die Anziehungskraft zwischen den beiden gespürt und fand ihr heimliches Schwärmen füreinander unheimlich süß. Irgendwann jedoch ist meine Freude beim Lesen etwas abgeklungen, denn mir ist einfach zu viel Zeit zwischen den kleinen Annäherungen vergangen, die mir noch dazu viel zu kurz vorkamen. Da hätte ich einfach mehr gebraucht. Die meiste Zeit schwärmen sich die beiden von der Ferne an und führen die eine oder andere kurze Unterhaltung.

Und später … wird es dann richtig anstrengend, denn nach einiger Zeit besteht die Handlung hauptsächlich nur noch aus einem unangenehmen Hin und Her und ständigem Gezoffe. Beide sind schnell gereizt und Julius hat dauernd irgendwelche Stimmungsschwankungen. Aufgrund dessen habe ich die letzten zwanzig Prozent des Ebooks mehr oder weniger überflogen, da mich die Geschichte leider nicht mehr so packen konnte.

Fazit

Insgesamt ist mein Eindruck von »Schneeprinz« eher mittelmäßig. Es fing als sehr süße, vielversprechende Liebesgeschichte an und wurde dann leider durch die Zeitsprünge und ständigen Streitereien anstrengend. Wegen der süßen Idee und des schönen Anfangs sind es 3 Sterne.