Cover-Bild Bring dein Herz zum Tanzen
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 22.04.2024
Sandra Wurster

Bring dein Herz zum Tanzen

Finde zu deiner inneren Stärke und feiere deinen Körper, Das etwas andere Tanzbuch, das auch dein Inneres bewegt
Sich endlich wieder frei bewegen, den eigenen Bewegungsdurst ganz ohne hemmende Bedenken stillen und so zu mehr Selbstliebe und Freude gelangen – gerade für Frauen mit großen Körpern ist das nicht leicht und führt oft zu Scham und einem verminderten Selbstwertgefühl. Das muss – nein, das darf nicht sein, weiß Tanzpädagogin, Selbstliebe-Expertin und Speakerin Sandra Wurster und setzt sich seit Jahren gezielt für ein Umdenken in der Gesellschaft ein: Weg von genormten Körperformen, hin zu mehr Akzeptanz und Freihei mit Body Positivity. Darum ist "Bring' dein Herz zum Tanzen" nicht nur ein Ratgeber, wie die heilende Wirkung des Tanzes Einzug in den Alltag finden kann, sondern auch ein ganz persönliches Plädoyer der Autorin für mehr Selbstliebe und Akzeptanz.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Body Positivity

Das Cover des Buches "Die Sieben Türen" ist sehr schlicht und nichtssagend. Ich finde da hätte der Verlag ruhig etwas anderes, aussagekräftigeres wählen. Es wäre mir beinahe nicht aufgefallen. Gerade bei einem Buch mit vielen Illustrationen sollte das Cover ansprechender sein. Es geht unter.

Kommen wir aber nun zum Inhalt. Dieser ist wunderschön. Es geht um ein Licht, das einer Raupe durch 7 Türen folgt. Es ist eine sanfte, unterhaltsame Erzählweise mit der vermeintliche "Gegensätze" wie Mut und Angst erklärt und nähergebracht werden. Für mich kein neuer Lehrwert, aber durchaus wunderschön erzählt und illustriert.

Das Buch kann ich mir super vorstellen für ältere Kinder und Jugendliche. Ebenso auch für Erwachsene, die eine schwere Zeit durchmachen oder bereits viel erlebt haben. Das Buch spendet Trost, bedrückt dabei nicht und lädt ein zur Ruhe zu kommen.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Der Tanz deines Lebens

Sandra Wurster spricht in ihrem Buch mehrere Themen an. Sie erzählt von ihrer Liebe zum Tanzen und wie man dadurch zu sich selbst finden kann und das Tanzen auch gut in den Alltag einbauen kann. Sie ermutigt ihre LeserInnen, sich selbst zu lieben und zu akzeptieren. Frau muss nich funktionieren und auch nicht der Norm entsprechen. So wie sie sich wohl fühlt und sich gefällt, ist es am besten.
Sie erzählt von ihrer Kindheit und von Erkenntnissen, die sie gemacht hat. Sie gibt den perfekten Anstoß zum eigenen Weiterdenken. Zusätzlich gibt sie währenddessen Tipps, wie man gewisse Sachen anwenden oder in den Alltag einbauen kann
Die Autorin begeistert durch ihre offene und sympathische Art, die einen durch das ganze Buch begleitet. Mir hat ihr Schreibstil und ihre Einstellung sehr gut gefallen.
Ich kann das Buch Jedem empfehlen, nicht nur Tanzbegeisterten!