Cover-Bild Buddha@work
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 06.10.2014
Sandy Taikyu Kuhn Shimu

Buddha@work

Den Berufsalltag gelassen und achtsam meistern
'Wähle den Beruf, der dir Spaß macht, und du brauchst nie mehr zu arbeiten.' Konfuzius Arbeiten und zugleich ein zufriedenes und freies Leben führen - das muss kein Widerspruch sein. Wer seinen Job als Berufung und wichtigen, sinngebenden Faktor im Leben begreift, dem gelingt es auch, gelassener mit Arbeitsstress umzugehen. Sandy Taikyu Kuhn Shimu, erfahrene Zen-Meisterin, Kampfkunstlehrerin und Coach, greift in diesem Ratgeber die wichtigsten Themen des beruflichen Alltags auf. Mit einfachen Übungen, Anregungen zur Reflexion und vielen Tipps lernen Sie, Ihre beruflichen Ziele zu verwirklichen und voller Energie und Freude durchzustarten. Einem glücklichen und erfüllten (Berufs-)Leben steht dann nichts mehr im Weg!

• Dieses Buch befindet sich bei Corpus in einem Regal.
  • Corpus hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hilfreicher Ratgeber gegen Stress

Wem Arbeiten keine Freude mehr macht und wen höchstens der Blick auf den Gehaltszettel am Monatsende motiviert, dem fehlt ein wichtiger, sinngebender Faktor im Leben. Dann ist es Zeit, sich daran zu erinnern, dass der Job auch Berufung sein kann. Sandy Taikyu Kuhn Shimu greift die wichtigsten Themen des beruflichen Alltags auf. Dank leichter Übungen und vieler Tipps lernt der Leser, gelassener mit Stress umzugehen, berufliche Ziele zu verwirklichen und voller Energie und Freude durchzustarten. Einem glücklichen und erfüllten Berufsleben muss dann nichts mehr im Weg stehen!

Ich bin zwar schon pensioniert, aber dennoch habe ich das Buch mit großem Interesse gelesen.
Sandy Taikyu Kuhn Shimu zeigt viele Übungen auf, mit denen man dem Stress entkommen kann. Das Buch ist sehr anschaulich geschrieben und eine Vielzahl an Bildern erleichtert das Verständnis der Übungen.
Ich denke, dass dieses Buch besonders Leuten, die im Arbeitsleben sind und viel Stress haben oder sogar Burn-Out Betroffenen helfen kann, ihr Leben leichter zu bewältigen.
Auch zum Umgang mit anderen Menschen werden hilfreiche Tipps gegeben, sodass es nicht zu zwischenmenschlichen Streit- und Konfliktsituationen kommt.
Ich werde das Buch sicherlich noch einmal lesen, damit ich die Übungen und Tipps noch besser verinnerlichen kann.

Das Buch ist vor allem für Leute, die noch im stressigen Berufsleben sind, empfehlenswert.