Cover-Bild Grammatikübungsbuch Koreanisch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.11.2018
Sang-Yi O-Rauch, Soyeon Moon

Grammatikübungsbuch Koreanisch

Anfänger mit ersten Grundkenntnissen sowie fortgeschrittene Lernende können mit diesem Übungsbuch ihre Grammatikkenntnisse parallel zum Sprachunterricht oder im Selbststudium systematisch vertiefen.
Übersichtlich und leicht verständlich werden in 32 Kapiteln alle wesentlichen Aspekte der koreanischen Grammatik behandelt und anhand von Erklärungen, Tabellen und Beispielsätzen veranschaulicht. Jedes Kapitel schließt mit einer Vielzahl praxisnaher Übungen zur unmittelbaren Anwendung des gelernten Stoffes.
Der Anhang enthält einen Lösungsschlüssel zu allen Übungen, ein koreanisch-deutsches Vokabelverzeichnis und ein Stichwortregister.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Ein Muss!

Bevor ich anfange, möchte ich mich beim Buske Verlag für das sehr hilfreiche Rezensionsexemplar bedanken.

Annyeonghaseyo! Heute möchte ich euch ein Grammatikübungsbuch aus dem Buske Verlag vorstellen. Sang - Yi O - Rauch und Soyeon Moon haben ein sehr hilfreiches Buch auf dem Markt gebracht. Erschienen ist das Grammaitkbuch 2018. Ich halte die dritte Auflage in den Händen und werde euch nun niederschreiben, warum das Buch ein großes Muss für mich als koreanisch Anfängerin ist. Wenn man das Buch öffnet, findet man ein schlichtes, übersichtliches Inhaltsverzeichnis. Anschließend folgt das Vorwort und ein Abkürzungsverzeichnis. Die erste zu behandelnde Lektion ist die Satzstruktur. Mit leicht verständlichen Sätzen wird erklärt, was zu beachten ist. Dass sich beispielsweise das Verb IMMER am Ende eines Satzes befindet, hingegen Subjekt, Objekt und die adverbialen Bestimmungen je nach Betonung an anderen Positionen stehen können. In kleinen Abschnitten wird einem das Wissen mitgeteilt. Anhand der kleinen Abschnitte, habe ich mich beim lesen und lernen nicht überfordert gefühlt. Mit dieser Art kommt man Step by Step weiter, bis man am Ende das Vokabelverzeichnis erreicht, welches mein Highlight ist. Ich LIEBE Vokabeln. Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich das Buch sehr bereichert und wenn ich mal die Ruhe und Motivation habe, garantiert schnell sichtbare Ergebnisse erzielen werde. Ihr werdet das Buch auf jeden Fall noch häufiger in meinem Instagram und Tik Tok Feed sehen. Interessiert ? Hier ist der ISBN Code : 9783875488913