Cover-Bild Weil wir es Gott wert sind
  • Verlag: Compassion Stiftung Deutschland
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
Sara Bardoll, Thorsten Riewesell, Febe Olpen, Heiko Metz, Anke Kallauch, Jason Querner, Ulrich Mang, Christiane Zimmermann, Anna Böck, Andrea Bolte

Weil wir es Gott wert sind

14 kreative Entwürfe für wertvolle motivierende und begeisternde Stunden mit Kindern von 6 bis 10 Jahren
Kinder erleben sich oft als die zu Kleinen, die, die noch nicht alles verstehen, die nicht immer mitreden dürfen und denen alles bis ins kleinste Detail erklärt wird. Bei Gott sind Kinder schon längst besonders wichtig. Der erste Blick auf Kinder darf für uns deswegen immer der durch Gottes Brille sein: wertschätzend, liebevoll und die Persönlichkeit des Kindes sehend. Dieses Praxisbuch möchte Mitarbeiter und -innen dabei unterstützen, Kindern zu zeigen und sie erleben zu lassen: Ihr müsst nicht immer erst etwas werden – ihr seid schon etwas!

Das Besondere an diesem Buch ist, das es durch die große Vielfalt an verschiedenen Autoren aus dem ganzen Spektrum der Arbeit mit Kindern in Deutschland geprägt ist. Unterschiedliche Sichtweisen auf Kinder und methodische Zugänge werden so in diesem Buch vereint. Dieses bunte und vielfältige Kreativfeuerwerk enthält 14 unterschiedliche Entwürfe für den Kindergottesdienst. Dabei orientieren sich die verschiedenen Autoren an den grundlegenden Kinderrechten der Vereinten Nationen. Sie wagen immer wieder einen Blick über den Tellerrand unserer Gemeindewelt hinaus. Alle benötigten Medien aus den einzelnen Kapiteln stehen auf einer Webseite zum Download bereit.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.