Cover-Bild Schattensommer
Band 1 der Reihe "Schattensommer"
  • Verlag: BookKing Publishing
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 22.08.2022
Sarah Alihodzic

Schattensommer

Der Schattenmann: Einer bosnischen Sage nach, sucht er Kinder heim, die ihre Geschwister schlecht behandeln.

Nach dem Sommerurlaub ist Artemis plötzlich große Schwester! Niemand hat sie gefragt, ob sie das will, und sie setzt alles daran, das Baby wieder loszuwerden. Damit zieht sie nicht nur die Wut ihrer Eltern auf sich, sondern lockt auch den Schattenmann an. Eine Gestalt, die sich im Dunkeln verbirgt und ihr immer näher kommt. Artemis muss ihn schleunigst wieder loswerden, bevor er zu einer ernsthaften Gefahr für sie und ihre Familie wird.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Wahnsinnig spannend!

Kennt ihr eigentlich schon den @bookkingverlag?💙

Kennt ihr eigentlich schon den @bookkingverlag?💙

Hier seht ihr das erste Buch, welches ich aus dem Book King Verlag lesen durfte. Tatsächlich war es erst das Cover, welches mich angezogen hat und dann der Klappentext, der es mir unmöglich machte, mich wieder von diesem Buch loszureißen. Ich wollte die Geschichte vom Schattenmann unbedingt lesen. Artemis muss den Schattenmann unbedingt wieder los werden, der nicht nur für sie selbst eine große Gefahr darstellt. Ich verfolgte ihren Weg so gern und die Spannung ließ bis zur letzten Seite nicht nach, was mich unheimlich gefreut hat. Mir blieb die Geschichte in den Lesepausen ständig im Kopf und ich wurde traurig, weil ich nicht sofort weiterlesen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist grandios, super leicht zu lesen und doch sehr eindringlich. Ich konnte mir das Geschehen und die damit verbundenen Ereignisse wahnsinnig gut vorstellen und ihre zu Papier gebrachte Geschichte spielte sich wie ein eigener Film ab. Ich mochte die Überraschungen, die auf mich gewartet haben und die fantastischen Ideen, die die Autorin hier hatte.

Abschließend kann ich also nur sagen, dass ich absolut begeistert wurde. Von den Ideen, der Umsetzung, der wunderschönen Gestaltung des Buchs und Covers, des Stils. Eine wahre Herzensempfehlung!