Cover-Bild Du bist mehr als genug
  • Verlag: Knaur Balance eBook
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Sarah Desai

Du bist mehr als genug

Erkenne und nutze deinen Selbstwert
 "Du, ich, wir alle sind ein Wunder. Ein perfektes Kunstwerk des Universums. Fühle es. Atme es. Sei es!" – Sarah Desai
Sarah Desai inspiriert in ihrem erfolgreichen Podcast "The Mindful Sessions" und auf diversen Online-Plattformen Millionen von Menschen, ihre inneren Blockaden aufzulösen. Mit dem wunderschön illustrierten Buch "Du bist mehr als genug" wirst du deinen Selbstwert erkennen, Selbstliebe leben und schließlich Selbstvertrauen entwickeln.
Dank konkreter Coaching Impulse, Affirmationen, Alltagsübungen und Meditationen kannst du lernen, eine gesunde und wertschätzende Beziehung zu dir selbst aufzubauen. Denn Sarah Desai wünscht sich, dass jede*r für sich erkennt: "Ich war, bin und werde es immer sein – Mehr als genug".
 "Sarah Desai steht nicht für Instagram-fähigen Eso-Chic, sondern für echte Lebenshilfe" – GRAZIA

Veröffentlicht am 16.04.2022

Motivation!

Text:In Sarah Desais neuem Coaching-Buch hilft die beliebte Coachin und Podcasterin dir dabei, achtsam und wertschätzend mit dir selbst umzugehen. Denn das ist nicht immer einfach: Negative Erfahrungen, Konditionierungen und das Gefühl nicht zu genügen, versperren uns oft den Weg in ein zufriedenes und sinnerfülltes Leben. Statt uns mit uns selbst auseinanderzusetzen, suchen wir im Außen nach Liebe und Anerkennung und nehmen dafür sogar in Kauf, uns zu verbiegen sowie die eigenen Bedürfnisse zurückzustellen. Dabei können wir unseren Wert und Selbstliebe nur in unserem Inneren finden.

Meinung: Ein weiteres Buch - mit schönem Cover und teilweise ansprechenden Aquarell-Zeichnungen, begleitend im Buch. Optisch ist das Buch ein Hingucker. Jedoch finde ich es nicht neu gedacht, die Kapitel und die Themen sind bereits bekannt. Allerdings ist es gut durchdacht als Motivationsbuch mehr Selbstfürsorge zu betreiben.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Als erstes ist mir das wunderschöne Cover aufgefallen. Die wunderschönen Farben die ineinander fließen, treffen genau meinen Geschmack. Und als Statement den Titel, ganz groß auf dem Cover. „Du bist mehr als genug!“

Ich kannte zuvor die Podcasterin, Sarah Desais nicht. Mit ihrem wunderschön illustrierten Coaching-Buch setzt sie ganz auf Mental Health. Das Buch enthält Impulse, Affirmationen, Alltagsübungen und Meditationen. Diese sollen dabei unterstützen, eine gesunde und wertschätzende Beziehung zum Selbst aufzubauen.

Mich konnte jetzt keine der Übungen überzeugen. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es einige Menschen helfen kann. Es war nur einfach nicht meine Herangehensweisen. Man kann sich die 160 Seiten durchaus mal ansehen, jedoch ist dies nichts für mich.