Cover-Bild Throne of Glass – Erbin des Feuers
Band 3 der Reihe "Die Throne of Glass-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 23.10.2015
Sarah J. Maas

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Ilse Layer (Übersetzer)

Das Abenteuer geht weiter

Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn – ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft. Einem Geheimnis, das alles – ihre Gegenwart und ihre Zukunft – für immer verändern wird.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 27.02.2019

Liebe ♥

Die Saga geht weiter Juhuuuu :). Ich hab nach den 2 sofort den Dritten begonnen, und was soll ich sagen? Wie die anderen beiden Teile einfach genial. Celaena muss sich ihrer Vergangenheit stellen und endlich ihre wahre Identität finden. Celaena ist auch hier wieder absolut bockig, stur, Arrogant, selbstverliebt und eine absolute Kämpferin. Rowan kommt im dritten band zum ersten Mal vor, und ich bin froh das Sarah ihn eingebaut hat er ist ein Kämpfer genau wie Celaena nur stärker, schneller und klüger, was der Grund dafür ist das ich mich sofort in ihn verliebt habe. Chaol hat leider an Charakter verloren, weil er einfach unehrlich ist. Ich bin da etwas im Zwiespalt den auf der einen Art versteh ich sein Verhalten Celaena gegenüber absolut nicht das er sie einfach weggeschickt hat, aber das Verhalten was er sonst so hinlegt das er versucht Dorian zu retten finde ich wieder heldenhaft bei allem was der König so plant. Wir lernen in diesem Buch auch endlich die Hexenzirkel kennen, die Wyvern reiten sollen die der König gezüchtet hat, sie sollen die Luftkavallerie bilden, damit der König die Welt einnehmen kann.

Veröffentlicht am 01.08.2018

+Rezension+

Eckdaten:

Eckdaten:
Throne of glass-ervin des Feuers ist der dritte Teil der Throne of Glass-Reihe von Sarah J. Maas. Sie ist im Deutschen bei dtv erschienen und der dritte Teil beinhaltet 656 Seiten. Das Buch ist von Ilse Layers übersetzt und erschien im amerikanischen Original unter dem Titel 'Heir of Fire'.
ISBN: 978-3-423-71563-6 Preis: (D) 11,95/(A) 12,30 Bei Amazon kaufen: hier Beim Verlag kaufen: hier
Celaena ist nun in Wendlyn, wo sie sich so durchs Leben schlägt, eigentlich ist sie im Auftrag des Königs dort, doch der wahre Grund weshalb sie von Chaol dorthin geschickt wurde ist, ihre Tante Maeve aufzuspüren. Eines Tages kommt ein Krieger der Fae-Königin zu ihr und nimmt sie mit zu ihrer Tante. Dort wird ihr jedoch verkündet, dass sie ihre Auskünfte erst bekommt, wenn sie ihre Fad-Gestalt unter Kontrolle bekommt. Währenddessen gehen in Rifthold die dunklen Zeiten weiter.

Cover:
Zum Cover kann ich nur sagen, dass es mir wieder sehr gut gefällt. Wie immer sehen wir Celaena auf darauf. Diesmal hält sie Pfeil und Bogen, was anfangs etwas verwirrend für mich war, da ich in den letzten Bänden immer dachte, sie kämpft nur mit Schwert. Wenn man die Geschichte jedoch beendet hat, kann man es nachvollziehen. Ich mag die Farben dieses Bandes echt gerne, was mich wundert, den normalerweise mag ich dieses Blau-Grün nicht.
Kommen wir nun zum wichtigsten Teil der Rezension. Ich muss sagen, ich war echt sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe, denn nach diesem miesen Ende von Band 2 muss es doch gut weitergehen und glaubt mir das tut es.
Der Schreibstill von Sarah ist wieder total toll und man ist von vorne bis hinten total gefesselt. Er geht leicht zu lesen und man hat das Gefühl nur so durch die Seiten zu fliegen.
Außerdem haben wir in diesem Teil viele tolle neue Charaktere. Wie zum Beispiel Rowan. Ich mag ihn ganz gerne, auch wenn sein Aussehen (bis auf die Tatoos) nicht so anspricht. Helle Haare und gebräunte Haut ist nicht meines. Wenn alles hell ist ja oder dunkle Haare, helle Haut-alles kein Problem, nur diese Kombi stört mich. Deshalb werde ich wohl nie ein Bett mit ihm Teilen, anderer seits gut, dann kann ich mir viel Gezanke sparen, aber zurück zum eigentlichen Punkt. Die Charaktere sind alle miteinander toll, auch wenn der ein oder anderer nur so vor Bosheit glüht. (blöde Wortwahl, I know ; ) ) Ich mochte Celaena auch wieder super gerne und man erfährt schon ein paar Sachen, die man verarbeiten muss.
Die Handlungsstränge in dem Band sind auch total toll, da wir auch einen unabhängigen haben und ich muss sagen, diese Geschichte ist auch total mysteriös und spannend, daher bin ich schon echt gespannt wie dieser zu den anderen geführt wird und ich glaube dann haben wir einen riesigen Frontenkampf.
Apropos Kampf, das Showdown in diesem Teil ist wieder echt gut gelungen. Mehr kann ich zu dem Buch gar nicht sagen.
Fazit:
Und schon wieder eine Leseempfehlung von mir, ich glaube ich sollte mal wieder schlechte Bücher lesen. ; ) Jedenfalls habt ihr nichts anderes außer 5von5 Sternen erwartet, oder?

Veröffentlicht am 24.06.2018

Celaenas Weg geht weiter

Klappentext:

Klappentext:

Ich fand diesen Teil am besten, die Spannung ist hier einfach top, die Spannung wird hier besser aufgebaut.
Es gab Wendungen die ich nicht vorhersehen konnte, wobei ich die Entwicklung zwischen Rowan und Celaena ein wenig vorhersehbar fand.
Man hätte den beiden ein wenig mehr Zeit geben sollen.
Es ist einfach eine super Reihe und man will immer wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Der Epos geht weiter...

Was gibt es noch zum Schreibstil zu sagen, was nicht schon in den anderen Rezensionen zu lesen sein wird? Ich weiß nichts mehr hinzuzufügen.

Ein fantastischer dritter Band und eine tolle Grundlage für ...

Ein fantastischer dritter Band und eine tolle Grundlage für die Folgebände - Caleana at her best!

Veröffentlicht am 09.06.2018

Ein absolutes Highlight!

evtl. Spoiler (für die, die den 1. und 2. Band noch nicht gelesen haben)

Inhalt

evtl. Spoiler (für die, die den 1. und 2. Band noch nicht gelesen haben)

Inhalt

Celeana hat sich auf den Weg nach Wendlyn gemacht und hat einen Auftrag zu erledigen. Allerdings läuft nichts nach Plan, als sie einem mysteriösen und bestimmt nicht menschlichen Wesen begegnet stellt sich ihre Welt auf den Kopf.
Währendessen sind Chaol und Dorian auf sich alleine gestellt und haben mit den Problemen am Hof zu kämpfen. Chaol hat viel mehr erfahren, als er eigentlich je wissen wollte.

Die ganze Reihe hat mich bisher total fasziniert, doch dieser Band hat mir besonders gefallen. Man lernt einige neue Charaktere kennen, welche ich einfach genial fand. Vor allen Dingen aber hat mir die Entwicklung von Dorian gefallen. Der einst junge Prinz, der die Befehle seines Vaters versuchte zu befolgen, wurde zu einem König, der weiss, was er will und sich nicht alles vom König von Adarlan gefallen lässt. Chaol mochte ich bisher eigentlich immer sehr gerne, aber in diesem Band ging er mir manchmal auf die Nerven. Celeana war natürlich immer noch so kick-ass wie in den vorherigen Bänden. Wie immer gefiel mir ihr Charakter einfach so super. In diesem Band macht aber auch sie selber eine grosse Entwicklung durch.

Fazit

Das Buch war für mich bisher mein Jahreshighlight. Das Ende gefiel mir besonders gut, da es richtig gut auf etwas ganz grosses vorbereitet und trotzdem unglaublich spannend ist. Ich muss wirklich bald den 4. Band lesen. Die neuen Charakter finde ich eben auch wirklich super und passen einfach klasse zu Celeana und den anderen.
Also ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.