Cover-Bild Die Nacht so groß wie wir
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.09.2021
Sarah Jäger

Die Nacht so groß wie wir

«Das ist die Nacht, in der wir sterben müssen. Vom Ungeheuer verschlungen und dann wiedergeboren.»

Suse, Pavlow, Maja, Tolga und Bo sind enge Freund*innen seit vielen Jahren. Jetzt wartet endlich das echte Leben auf sie, denn nach diesem Tag und dieser Nacht haben sie ihre Schulzeit hinter sich. Gemeinsam beschließen sie, bis zum nächsten Morgen all das zu erledigen, was sie sich bisher nicht getraut haben. Auf jede*n der fünf warten offene Rechnungen – und innere Ungeheuer. Die Dinge laufen aus dem Ruder. Und nach dieser Nacht ist nichts mehr, wie es vorher war.

«Sarah Jägers Debüt ist komisch, poetisch, aber vor allem eine kluge und vielschichtige Milieustudie.» DIE ZEIT über «Nach vorn, nach Süden»

Veröffentlicht am 14.06.2022

Wow

Es war mein zweites Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und auch dieses Mal wieder mir großer Begeisterung. Das Buch ist ab 14 Jahren. Das Cover wirkt düster, was mir gefällt. Schon nach den ersten Kapiteln war ich in der Geschichte und habe die 192 Seiten innerhalb weniger Stunden gelesen.

Suse, Pavlow, Maja, Tolga und Bo sind Freunde seit Kindestagen an. Nun haben sie ihre Schulzeit hinter sich und beschließen in der letzten Nacht vor dem letzten Schultag all das zu erledigen, was sie bisher nicht geschafft haben.

Doch nach dieser Nacht ist nichts mehr wie es mal war. Die Fünf erleben so Einiges und es läuft aus dem Ruder. Dieses Buch ist wirklich großartig und ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Ich vergebe daher 5 Sterne!