Cover-Bild Spellbound – Verzaubert in Paris
Band 1 der Reihe "Spellbound-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 13.12.2023
Sarah M. Kempen

Spellbound – Verzaubert in Paris

Das Buch zur 1. TV-Staffel-Ausstrahlung ab November 2023 im KIKA und ZDF
Das Buch zur magischen Ballett-Serie »Spellbound«

Die 15jährige Cece Parker-Jones aus den USA ist überglücklich, dass sie ihre Ballett-Ausbildung an der berühmten Ballettschule der Pariser Oper fortsetzen darf. Doch die neuen Mitschüler, das französische Schulsystem und die unterschiedlichen Lehrmethoden im Ballettsaal machen ihr den Start nicht gerade einfach. Als Cece jedoch im Haus ihrer Tante ein geheimnisvolles Buch mit Zaubersprüchen findet, hebt sie versehentlich den Schutzzauber auf, der ihre wahre Identität verbirgt. Nicht einmal Cece selbst wusste, dass sie aus einer Familie von Zauberern stammt und enorme magische Kräfte besitzt! Turbulente Zeiten stehen ihr bevor!

Das Buch zur magischen TV-Serie von den Machern von »Find me in Paris«, ausgestattet mit 32 farbigen Filmfotos!

Ausstattung: Mit fbg. Filmfotos aus der ZDF-TV-Serie

• Dieses Buch befindet sich bei Buchliebe4 in einem Regal.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Magisch und spannende Unterhaltung

Wer von Euch kennt die Sendung Find me in Paris und hat diese genau so geliebt wie wir? Und mag dazu noch Harry Potter? Dem können wir dieses Buch (und die Serie) wärmstens empfehlen und ans Herz legen- und Achtung, das Buch macht süchtig.

Denn einmal angefangen zu lesen konnte man nicht mehr aufhören- die Geschichte hat einen solchen Sog entwickelt, dem man sich nicht mehr entziehen konnte.

Die Charaktere haben sich alle- naja fast alle ( wenn man das Buch liest, dann weiß man, wer das sein könnte) in unser Herz geschlichen.

Cece, die Hauptprotagonistin ist ein ganz toller Charakter. Ein typischer Teenie- mal kämpferisch, dann wieder sehr verletzlich und zum teil auch naiv. Man begleitet sie bei ihren Abenteuer und man fiebert mit ihr mit. Sie wächst einem richtig ans Herz, da man sich so mit ihr verbunden fühlt, denn sie macht in dem Buch eine unheimlich starke Wandlung durch.

Und es gibt sogar ein Wiedersehen mit einem vertrauten alten Bekannten. Wer Find me in Paris kennt, bei dem wird es auf alle Fälle Klick machen.

Die Mischung aus Ballet, Magie und Zauberrei und dem Aufbau der Geschichte, aus der eine gigantische Spannung hervorgeht, hat für uns , dieses Buch zu einem Highlight werden lassen.

Wir hatten beim Lesen einen ganzen Film vor Augen- und erst nach dem Lesen haben wir die Serie geschaut und diese Kombi hat unsere Begeisterung noch einmal verstärkt, denn die Bilder und Emotionen beim Lesen des Buches, waren identisch mit dem Film.

Wir können es kaum erwarten, den zweiten Band in den Händen zu halten um zu erfahren, wie es weitergeht, denn die Gefahr rund um Cece ist noch nicht gebannt.

Fazit:
Ein großartiges Buch, welches nicht nur ein aufregendes Leseabenteuer verspricht, sondern zudem noch verzaubert, nicht nur mit einer Prise Ballett. 5 zauberhafte Sterne