Cover-Bild Die Schule der magischen Missgeschicke – Der erste Tag
Band 1 der Reihe "Schule der magischen Missgeschicke"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.04.2021
Sarah Mlynowski, Lauren Myracle, Emily Jenkins

Die Schule der magischen Missgeschicke – Der erste Tag

Band 1
Katrin Segerer (Übersetzer), Dorothee Mahnkopf (Illustrator)

Die New-York-Times-Bestsellerserie – jetzt in neuer Gestaltung

In der Dunwiddle-Zauberschule steht Magie auf dem Stundenplan. Doch das ist gar nicht so leicht: Statt in eine Katze verwandelt sich die zehnjährige Nory in eine Dratze – hinten Drache, vorne Katze! Marigold kann Dinge schrumpfen – aber nicht wieder vergrößern. Und Elliott soll eigentlich Feuer zaubern, doch dann friert ihm immer alles ein. Zum Glück gibt es die Spezialklasse für magische Missgeschicke! Hier lernen kleine Murks-Zauberer wie Nory, ihre Kräfte zu kontrollieren, und finden heraus, dass Freundschaft die stärkste Magie ist.

Magische Missgeschicke, zauberhafte Zwischenfälle und die fabelhafte Kraft der Freundschaft – ein herrlicher Lesespaß für die ganze Familie. Ab 2021 auch auf Disney+!

Veröffentlicht am 08.05.2021

Nicht wie erwartet....

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Diesen ersten Band, musste ich einfach lesen, für mich hatte er sich nämlich total nach einer Mischung aus Harry Potter und Hexe Lilli angehört und das war für mich schon absolut genug. Das Cover ist wirklich gelungen und es macht Spaß es zu betrachten, doch leider möchte ich die Handlung dafür umso weniger. Es ist ein nettes Kinderbuch, das anscheinend auch von Disney+ Verfilmt wurde, was ich aber nicht weiter verfolgt habe. Die Handlung, hat mich zum Teil einfach nur wütend gemacht, denn der Vater der Protagonistin, ist dermaßen herablassend und behandelt seine Tochter wie den letzten Dreck. So leid es mir tut, dafür will ich kein Verständnis aufbringen. Dazu kommt, daß "nur" weil sie nicht so ist wie alle anderen, sie von jeglichen Zauberern gemieden wird. Ja für diese ist sie nämlich einfach nur peinlich! So kommt sie zusammen mit andern Kindern in eine Klasse für Zauberer die "Magische Missgeschicke" auf die Welt loslassen. Für mich waren da eher die "richtigen" Zauberer die magischen Missgeschicke. So leid es mir auch tut, mir hat das Buch nur bedingt gefallen, wahrscheinlich sehen Kinder es beim Lesen anders. Für mich war es ganz nett, aber es hat mich zu negativ aufgewühlt und von daher werde ich diese Reihe auch nicht weiter verfolgen. Eine Geschichte über einzigartige Kinder, mit magischen Kräften, die von der Gesellschaft gemieden werden. Sehr sehr schade! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel